Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6608 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.06.2007 22:32:14 Titel: Wie viele Orvis gibt es? |
|
|
Vpm Orvis nach dem Facelift wurden 1996 2341 Stück und 1997 2733 Stück gebaut. Kann mir jemand sagen wieviele davon in Europa und wie viele im Farbton Light Driftwood.
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.06.2007 08:35:27 Titel: |
|
|
Solltest Du hier keine Antwort bekommen, macht es ggf. Sinn bei DC in Berlin anzuklingeln - dort konnte man mir nach 823maligem Weiterverbinden tatsächlich sagen, das es nicht mehr als ca. 350 Colorados gegeben hat - und das ist ja schon 1990 gewesen, d.h. die Modelljahre 95-97 dürften auch noch besser dokumentiert sein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 19.06.2007 10:43:02 Titel: |
|
|
Vpm Orvis.
Was ist das?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.06.2007 10:59:05 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Vpm Orvis.
Was ist das?
Grüße |
Sondermodell vom ZJ: http://www.jeeporvis.com/ | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 20.06.2007 23:06:11 Titel: |
|
|
Naja, dann ruf ich mal in Berlin an.
Vielleicht wollen die ja auch endlich mal ein richtige Jeep-Magazin machen, oder was meinst Du Blue Gerbil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.06.2007 09:01:50 Titel: |
|
|
Dietmar,
ich weiß nicht, ob Du die Diskussionen im JeepClub Deutschland verfolgt hast, DC hat den Support für "uns" deutlich zurückgefahren, es wird auch die Einrichtung eines "Neuwagen-Clubs" erwogen. Ich äußere mich mal nicht wertend dazu, das liebe Marketing halt - wenig Ahnung, viel Aktion...
Daher denke ich, das von der "offiziellen" Seite wenig zu erwarten ist - aber vielleicht sollte da mal ein Profi mit den Verantwortlichen sprechen.
Was ich mir gut vorstellen kann (von der redaktionellen Seite her), wäre ein unabhängiges Jeep-Magazin - an Material denke ich, wird´s nicht scheitern. Veranstaltungen, Reisetipps, Schraubertipps, Equipment-Vorstellung - da geht einiges. Wie es vom Monetären aussieht, da kann ich nix zu sagen - dafür haben wir ja Dich
Was in USA "funktioniert", ist ein Online-Magazin, nennt sich JPFreek - ist kostenlos und wird von "Enthusiasten" gestaltet bzw. mit Inhalt gefüllt. In der nächsten Ausgabe soll auch ein Artikel aus meiner Feder erscheinen über das 10. JeepCamp in Ballenstedt, ein weiterer Artikel ist in Arbeit. Das Magazin soll in 2008 auch als gedrucktes Werk an den Start gehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin (nachwievor) dabei, Inhalte bekommen wir, potentielle Inserenten fallen mir auch schon einige ein, den Rest mußt Du ausbaldowern.
Vielleicht startest Du mal eine Umfrage in den gängigen Foren, was das Interesse angeht und sagst mal 2-3 Takte zu deinem Background - just a thought...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 21.06.2007 09:29:13 Titel: |
|
|
Jeep-Magazin in Deutsch???
Gedanken darüber zu einer Zeit, in der keiner weiß, was eigentlich mit Jeep machen wird, sind ziemlich überflüssig....
Der Support von DC für die deutsche Jeep-Szene bewegte sich im übrigen immer schon mehr im Bereich einer Lachnummer - auch wenn das manche Jeeper nie wahrhaben wollten.
Und ein unabhängiges Magazin - wie z.B. JP - für die Hardcore-Jeeper wäre zwar schön, würde aber keiner Marketing-Analyse statthalten können. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.06.2007 22:27:32 Titel: |
|
|
upps.
Das war natürlich eine Anspielung auf den ersten erfolglosen Versuch, weil DC keine Kohle hat (respektive ausgeben wollte) und ohne Geld läuft da nicht viel - auch nicht in einer sehr engagierten Szene.
Gibt es eigentlich den Jeep-Club noch?
... und in Zeiten des Internet braucht man sicher auch kein Info-Magazin mehr. Höchstens was zum Träumen - aber wer kauft das schon.
Sicher keine Jeeper, die schon beim Benzinverbrauch eines 5.2 den ... einziehen
@ Blue Gerbil. Ich habe mich tot geärgert, dass Ballenstedt schon war. Gibt es noch ein empfehlenswertes Camp zwischen November und März?
Ich werde den V8 wirklich nur im Winter fahren?
Und nix mehr mit höher und Doppelkreuzgelenken e.t.c.
Greetings, Dietmar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 22.06.2007 08:41:55 Titel: |
|
|
Ja, den JCD gibts und es geht auch weiter - auch mit weniger Unterstützung durch DC - keine Sorge! Ballenstedt war wieder sehr nett, falls Du Bilder gucken magst: Guckst Du!
Aktuelle Termine:
22.-24.06.07 Summercamp im Fahrgelände "Mammut" (bei Stadtoldendorf)
10.-12.08.07 5. Archeopteryx-Trophy in Langenaltheim
07.-09.09.07 Multi Task und Fun Weekend in Geilenkirchen
26.-28.10.07 Saisonabschluß in Sand am Main
Und natürlich das EuroCamp Jeep, was allerdings keine Veranstaltung des JCD ist.
30.06.-03.07.07 Euro Jeep Camp 2007 in Frankreich*
Als reines Winterauto ist der ZJ doch zu schade!
Lass dich doch bitte von der "Gurke", die du damals erwischt hast, nicht abschrecken. Ein vernünftig gemachter Lift im Bereich 2-4.5" mit passender Bereifung ist problemlos zu realisieren, 6" beim wie du sie hattest, sind halt "nicht ohne" bzw. "kann nicht jeder" bzw. man stellt sich dann aus wirtschaftlichen Interessen quer, wenn was nicht läuft.
Bei Bedarf kann ich Dir in München eine sehr, sehr gute Werkstatt empfehlen, die baut Dir das vernünftig, mit TÜV, z.B. das Rubicon Express 4.5" Fahrwerk, da hab ich vollstes Vertrauen.
Also, bitte nicht als stock Winterauto "mißbrauchen", gönn ihm den Offroad-Spaß, den er verdient hat. [ | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.06.2007 16:55:45 Titel: |
|
|
na, schaunmermal.
Eurojeep-Camp in Frankreich hört sich nicht schlecht an. Vielleicht kann ich das sogar beruflich verbinden.
Kann da jeder teilnehmen, oder by invitation only?
Seid Ihr da?
Grüße Dietmar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.06.2007 19:32:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 22.06.2007 23:27:46 Titel: |
|
|
Was meinst Du denn???
Der Stabi ist warscheinlich der Originale... oder ein verstärkter...
Die Verstellbaren Hebel sind vom Aftermarket...
Die Koppelstangen auch...
Das RockLock System soll wohl ein "fernsteuerbarer" Stabi Freilauf sein...
http://www.4wd.com/Jeep-Parts-Tops-and-Accessories/PARTJFSBA10.aspx | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.06.2007 23:52:38 Titel: |
|
|
http://www.skyjacker.com/products-new-rocklock.asp
Ersetzt den originalen Stabi.....
Ansonsten: Stabis braucht man nicht, es gibt hier keine Elche... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2007 00:12:22 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Ansonsten: Stabis braucht man nicht, es gibt hier keine Elche... |
der TJ zumindest schwankt auch ohne elche ganz schön wenn die stabis offen sind.
ich würde anstatt der skyjacker dinger lieber den einbauen: http://www.currieenterprises.com/CEStore/antirock.aspx
oder gleich JKS discos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 23.06.2007 00:21:25 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | ...
Ansonsten: Stabis braucht man nicht, es gibt hier keine Elche... |
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
|