Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TYPO 3 CMS - Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6617 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.06.2007 20:54:52    Titel: TYPO 3 CMS - Erfahrungen?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hat hier schon jemand mal mit der Content Management Softwar TYPO3 gearbeitet oder arbeitet damit?
Ich will meine Bong Town Seite endlich mal auf ein CMS System umstellen und bin nun auf der Suche nach einer guten CM Software.

Thanx, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender TDI300 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.06.2007 22:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

TYPO3 ist top, aber für die meisten Seiten absoluter overkill.
Würd mich da eher nach was schlankerem, einfacheren umsehen.

Schau dir mal mambo an: http://www.mamboserver.com/

Stefan

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 01:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich halte MAmbo für zu komplex...
Keine durchgehende Administrationsstruktur... Bis man verstanden hat worums geht ist man grau und hat eigentlich alles schon statisch aufgebaut...
Die Frage ist halt generell ob Du Dir das selbst antun willst oder ob Du jemanden damit beauftragst...

Gibst Du einen Auftrag raus kanns Dir im Grunde egal sein wie komplex das CMS im Hintergrund ist. Die hauptsache ist dass Du damit klar kommst und es leicht und effizient bedienen kannst.
Der Entwickler und der Webdesigner sollten natürlich auch ihr Handwerk verstehen...

Wenn Du Dir das selbst antun willst und auch keine Angst hat in vielen Internetforen zu wühlen um zu den richtigen Ergebnissen zu kommen würd ich an Deiner Stelle selbst einige ausprobieren.... und diese dann auch verwenden...
Selbst erarbeiten macht Dich auf dem Gebiet zumindest für Deine Anforderungen fit.
Dir ein CMS wie Mambo zu empfehlen halte ich generell für falsch. Wer mit Mambo oder Joomla einsteigt ist oft wegen der undurchsichtigen Bedienung überfordert oder frustriert.
Wenn Du Dein eigenes Layout erstellen willst musst Du Dich erst mal tief in die Mambo Struktur einarbeiten... Mambo und Joomla sind halt die "Ich klick mir ein Template zusammen" CMS die ohne viel Aufwand zwar funktionieren aber selten das gewünschte Ergebnis liefern. Typo3 ist dagegen noch ein Stück härter... abgesehen davon dass es für die meisten Online Angebote schlicht und einfach Overkill ist bekommt man das Teil ohne grundlegende Kenntnisse erst garnicht zum funktionieren...
Wordpress ist ein Blog System welches gern empfohlen wird und mit vielen Modulen auch erweitert werden kann... mein Ding ist es nicht...
Redaxo soll wohl sehr angenehm zu bedienen und zu installieren sein... ich persönlich habs noch nicht ausprobiert... hab das aber jetzt schon öfter gelesen...
Mein persönlicher Favorit weil simpel in der Handhabung und trotzdem mächtig genug für große Webprojekte... Contenido

Wenn Du mehr über Contenido wissen willst kannst Du gern unter www.contenido.org nachlesen... oder Du schickst mir eine PN

Eine CMS Suchmaschine findest Du auch unter www.contentmanager.de

PS:
habe gerade gemerkt dass Redaxo von einem alten Bekannten von mir entwickelt wurde.
Die haben immer sehr sauberen Code geschrieben...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6617 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 05:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thanx fuer die Infos.

Ich werde wohl alles selber machen und einpflegen, hab aber auch einen fitten Programmierer der mit helfen kann und wohl auch muss.

Ich will halt die Seite, so wie sie jetzt ist, eins zu eins in ein CMS-System uebertragen um dann den Ehemaligen und Usern die Moeglichkeit geben selber weiter zu machen, da mir einfach die Zeit fehlt alles einzupflegen was bei mir rumligt bzw. stanedig bei mir landet, vor allem an Bild und Textmaterial.

Ich werd mir am Wochenende mal die Programme anschauen und mich tiefer in die Materie stuerzen.

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen