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murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
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Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 10:13:36    Titel:
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dann fang doch mal am anderen Ende an.....

ich hab die AGR stillgelegt, Rohr (Modulator oder wie sich das schimpft) rein, Mittelschalldämpfer raus, und grossen Ladeluftkühler mit Silikonschläuchen dran,

Das bringt schon mal spürbar was, und zwar unten raus, Durchzug, und nicht erst wenn der Turbo einsetzt. (war mir wichtig)

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
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ring-racer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Switzerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 11:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
dann fang doch mal am anderen Ende an.....

ich hab die AGR stillgelegt, Rohr (Modulator oder wie sich das schimpft) rein, Mittelschalldämpfer raus, und grossen Ladeluftkühler mit Silikonschläuchen dran,

Das bringt schon mal spürbar was, und zwar unten raus, Durchzug, und nicht erst wenn der Turbo einsetzt. (war mir wichtig)


Alles bereits umgebaut! AGR drausen und Rohr rein, Mittelschalldämpfer ist weg, Kat hat meiner sowieso nicht, Ansaugung ist ebenfalls optimiert (Filter, Ansaugrohrer geändert etc.).

Mir gehts hier wirklich nur um den Ladedruck und was drin liegt!

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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EvoOlli
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 27.06.2007 11:52:22    Titel:
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Hallo Ring-Racer,

du darfst beim Diesel nicht Dein Wissen anwenden, welches du am Evo erlernt hast. Das sind zwei komplett verschiedene Techniken. Ich mußte auch erst umlernen (Evo 7 mit Apexi AVC-R und Ralliart ECU, max 1.6bar) Vertrau mir

Grundsätzlich kannst Du alles vergessen, außer mehr Einspritzmenge (und natürlich der richtige Zeitpunkt). Und die bekommst Du definitiv nur über eine ECU-Programmierung hin.

Du hast geschrieben, daß deiner sowieso keinen Kat hat. Also ein EU2 Modell mit Baujahr vor 2002 ? Dann ist leider nichts mit ECU-Umprogrammierung, da die alten ECU keinen Flash Baustein haben. Da geht entweder nur über Chip-Änderung oder Einbau einer neuen programmierbaren ECU.

_________________
Gruß

Oliver
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