Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
spritpreise...
den spaniern reicht es!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 19:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nanana, kein mensch ist illegal :D

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7225 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 19:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich dachte soziale Absicherung gibt es in Spanien nicht. Hast du doch die ganze Zeit behauptet. Oder bekommen die jetzt alle eine spanische Adoptivfamilie zugewiesen, die sich dann um sie kümmern kann??

sag mal, worum geht es dir eigentlich?

um eine sachliche auseinandersetzung mit der materie sicher nicht.

eher scheinst du hier irgendwelche fehler in meinen ausführungen zu suchen...

keine ahnung was das soll, aber mit argumenten und echtem interesse hat sowas für mich nichts zu tun.

eine sozialversicherung hat was mit krankenkasse und rentenversicherung zu tun!!

da musst du natürlich jedes monat einzahlen um in den genuss dieser leistungen zu kommen.

das kannst du aber widerrum nur wenn du einen spanischen ausweis hast oder eine aufenthaltsgenehmigung.

es gibt keine sozialhilfe oder harzer käse...bitte richtig lesen, macht das leben auch für andere leichter...

Zitat:
nanana, kein mensch ist illegal :D

seh ich genauso, aber guck mal wie ich illegale geschrieben hab.....

Zitat:
es leben in spanien etwa 1 Million "illegaler".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 20:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, mir geht nur dein wir in Spanien lebenden verdienen so wenig Kohle, bei uns ist alles teuer aber wir sind trotzdem Glücklich, weil wir wissen wenigstens wie man streiken kann auf die Nerven.
Ich freue mich für dich, dass du in Spanien glücklich geworden bist und deinen Lebensstil gefunden hast, aber musst du uns bei jeder Gelegenheit damit belästigen??

Achso, was ich wirklich an dir mag: Du regst dich so schön auf, wenn man ein bischen stichelt Hau mich, ich bin der Frühling ...

....wohl doch nicht alles so entspannt in Spanien Nee, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann es auch nicht hören ... wir haben da wenig, die dort haben mehr ... Rotland geht es besser als Blauland und und und
Die Summe der Lebenssituation ergibt sich aus den einzelnen Teilen wie Lohn, Lebenshaltungskosten, Leistungen vom Staat, griff in die Tasche durch den Staat und diese Einzelfaktoren sind in Europa relativ schlecht vergleichbar. Die Jammerer werden immer die negativen Fakten als erstes aufzählen. Mir ist es relativ egal wie es anderen geht, was die aus ihrer Situation machen. Ich ziehe mein Ding durch passe mich den System so an, dass ich den größten Nutzen für mich daraus ziehen kann und GUT ist es.

Aber ich will auch mal Jammern ... ich kann mir nur ein Haus leisten, ich habe nur zwei Autos, ich muss die Kinder anderer und ihre Landes Kredit Anstalt Hauskredite mitfinanzieren, ich zahle fast den Spitzensteuersatz, ich hatte erst 5 Tage Urlaub dieses Jahr, ich arbeite 50 Stunden die Woche und bin noch mehrere anwesend, mein Tannenzäpfle ist halb leer, ich kenne Volker persönlich, musste Zorro schon mal rausziehen, zum summit sind es noch einige Wochen ... ich kann nicht mehr ...

nehmt es LOCKER macht EUER DING und JAMMERT nicht, dieses Leben ist zu kurz dafür und Streik ist nach Stau wohl die unsinnigste Zeitverschwendung ...
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
Streik ist nach Stau wohl die unsinnigste Zeitverschwendung ...

siehste, darum gilt in der schweiz ein allgemeines streik verbot :D

nur dsa stau verboit gibts leider noch nicht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich weiss ned was ihr habt...
Ein Mittel seine Forderungen bei der Regierung durchzusetzen ist neben der Abwahl auch der Putsch... wenn man nur genug Militärs hat...
Ein Terroranschlag bringt sicher auch ne Menge... klar.. ist alles verboten...
Die einzige Möglichkeit die man noch hat wäre ein Generalstreik... aber sowas dummes... ist ja auch verboten... Mist nochmal... dann muss ich halt Sche*** fressen...
Aber dafür kann ich jammern wie ein Weltmeister...

Die Spanier nehmen das wenigstens selber in die Hand und kümmern sich darum.
Der Deutsche an sich meckert lieber rum als sich zu bewegen...

Und Streik als sinnlos oder dumm abzustempeln ist der größte Mist der hier geschrieben wurde...
Ohne Streik wären wir in der Industrialisierung stehen geblieben...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Das kurze Zebra
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommunikation ist das Mittel der Wahl ... nicht der Streik ...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:

Aber zur Kommunikation gehören immer zwei (daran interessierte) Seiten... Grins
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Froschfelltäschchenhalter hat folgendes geschrieben:
Also ich weiss ned was ihr habt...
Ein Mittel seine Forderungen bei der Regierung durchzusetzen ist neben der Abwahl auch der Putsch... wenn man nur genug Militärs hat...
Ein Terroranschlag bringt sicher auch ne Menge... klar.. ist alles verboten...
Die einzige Möglichkeit die man noch hat wäre ein Generalstreik... aber sowas dummes... ist ja auch verboten... Mist nochmal... dann muss ich halt Sche*** fressen...

naja...
durch unsere wohl direkteste demokratie in europa in der schweiz bleiben dem bürger genug rechte direkt auf die politik und die gestzgebung mit einzuwirken, so dass es gar kein generalstreik braucht.
wie das in spanien aussieht weiss ich nicht, die deutschen kriegen ja nicht allzuviel abzustimmen und wenn doch, versauen sie es gewaltig rotfl j/k

Das kurze Zebra
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
die deutschen kriegen ja nicht allzuviel abzustimmen und wenn doch, versauen sie es gewaltig rotfl j/k

dem kann ich zustimmen Obskur
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber wenn ich das lese stelln sich mir ja die Haare zu Berge Huch
Dann kommuniziere doch mal mit der Regierung oder dem Vorstand deiner Firma wenn er den Lohn kürzen will, Leute rausschmeisen oder sonst ne tolle Idee hat.
Das ist ja echt zum kotzen (sorry wg. der Wortwahl aber da fällt mir ja garnichts mehr ein.)
Und wenn Sie dich in ein Haifischbecken werfen, lässt dich auch lieber fressen weil die Wahrscheinlichkeit noch rauszukommen ja eher gering ist. Und warum sich dann die Mühe machen...

Mann, das regt mich jetzt so auf das meine Müdigkeit schon wiede verflogen ist.
Das kurze Zebra
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber wenn ich das lese stelln sich mir ja die Haare zu Berge Huch
Dann kommuniziere doch mal mit der Regierung oder dem Vorstand deiner Firma wenn er den Lohn kürzen will, Leute rausschmeisen oder sonst ne tolle Idee hat.
Das ist ja echt zum kotzen (sorry wg. der Wortwahl aber da fällt mir ja garnichts mehr ein.)
Und wenn Sie dich in ein Haifischbecken werfen, lässt dich auch lieber fressen weil die Wahrscheinlichkeit noch rauszukommen ja eher gering ist. Und warum sich dann die Mühe machen...

Mann, das regt mich jetzt so auf das meine Müdigkeit schon wiede verflogen ist.

ja das hatte ich auch schon ... das der Vorstand das Gehalt nicht nur um 15% kürzen wollte ... sondern dies mittels Änderungskündigung auch realisiert hat ... aber was soll man mit solchen Menschen reden ... ich hab MEIN DING GEMACHT und mit dem Mitbewerber kommuniziert rotfl arbeite jetzt für diesen und mache meinen Ex-Arbeitgeber das Leben schwer. Einen Nachteil hat die Sache aber auch ... ich muss jetzt einen größeren Wagen fahren und verdiene mehr rotfl

Ein Gerwerkschafter oder Streikführer hat auch erstmal SEINE Interessen im Kopf und bedient sich durch Aufstachelung deiner Dienstleistung in dem du auf die Straße gehst, Zeit vergeudest und damit seinen Interessen Nachdruck verleihst.

So ich denke nach diesen Ausführungen bist du HELL WACH rotfl
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kahler hat folgendes geschrieben:
Nein, mir geht nur dein wir in Spanien lebenden verdienen so wenig Kohle, bei uns ist alles teuer aber wir sind trotzdem Glücklich, weil wir wissen wenigstens wie man streiken kann auf die Nerven.
Ich freue mich für dich, dass du in Spanien glücklich geworden bist und deinen Lebensstil gefunden hast, aber musst du uns bei jeder Gelegenheit damit belästigen??

Achso, was ich wirklich an dir mag: Du regst dich so schön auf, wenn man ein bischen stichelt Hau mich, ich bin der Frühling ...

....wohl doch nicht alles so entspannt in Spanien Nee, oder?

ich denke man kann das was ich hier im thread (auch bei anderen themen) schreibe so oder so lesen/begreifen, je nach sympathie/antipathie und der persönlichen und politischen einstellung.

wie du es begreifst seh ich ja, hat aber mit meiner intension nichts zu tun.

ich versteh letztendlich nicht wie man in einem thread dessen thema einem am a. vorbei geht úberhaupt was negatives schreibt, ausser die nase des verfassers passt einem nicht.

du hättest deine persönlichen sticheleien als vielleicht intelligenter mensch genausogut sein lassen.

mit dem thema hat das ja alles nichts zu tun.

ja, mir geht manches auf den keks, dafür bin ich ein mensch.

nur, wo siehst du hier eine "aufregung"?

Zitat:
sag mal, worum geht es dir eigentlich?

um eine sachliche auseinandersetzung mit der materie sicher nicht.

eher scheinst du hier irgendwelche fehler in meinen ausführungen zu suchen...

ich hab dich lediglich direkt angesprochen, nachdem du mir falsche sachen in den mund gelegt hattest.

wenn das für dich schon ne aufregung ist, na dann halleluja...

ich habe hier nicht angefangen aus dem eigentlichen thema ein persönliches zu machen.

aber anscheinend geht manchen leuten schon beim wort STREIK die krawatte hoch und es muss gestichelt werden.

ich bin leider dem falschen eindruck hier erlegen, dass nach denn tausenden worten des jammerns über die spritpreise hier im forum ein gewisses interesse daran besteht wie da in anderen ländern darauf reagiert wird.

falsch gedacht.

ok, konservative streiken sowieso nicht, schweizer auch nicht, aber das am thema vorbeireden nervt mich schon.

Zitat:

und was machst du wenn die kommunikation keine ergebnisse bringt?

stimmt, ich vergass, die deutschen sind ja immer nur am reden, auch wenn die leiche schon längst tot ist.

und wenn andere die konsequenz ziehen und die sache dann selbst in die hand nehmen wird das auch nur zerredet...

Respekt

wirklich interessant wäre es wenn ich ein echter, aber deutschsprachiger spanier wäre, der hier forumsmitglied ist, und über genau die gleichen themen berichten würde...
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ein Gerwerkschafter oder Streikführer hat auch erstmal SEINE Interessen im Kopf und bedient sich durch Aufstachelung deiner Dienstleistung in dem du auf die Straße gehst, Zeit vergeudest und damit seinen Interessen Nachdruck verleihst.

sorry, aber nach diesen zeilen ist mir klar dass du sicherlich überhaupt keinen plan von richtigen gewerkschaften hast.....

klingt eher nach vorurteilen und klarer positionierung auf der rechten/"richtigen" seite...da wo mann nicht streikt sondern sich so verhält dass mann von den bossen sogar belohnt wird....

aber das hast du glaub ich sogar selbst beschrieben, oder?

rotfl rotfl rotfl

Zitat:
Mir ist es relativ egal wie es anderen geht, was die aus ihrer Situation machen. Ich ziehe mein Ding durch passe mich den System so an, dass ich den größten Nutzen für mich daraus ziehen kann und GUT ist es.

das ist deine grundeinstellung.

ich hab da eine völlig andere.

kein wunder dass wir uns nicht abkönnen.... Ätsch

Zuletzt bearbeitet von vishnu am 20.10.2005 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war das noch mit der werbung?
DU BIST DEUTSCHLAND oder was
oder wie war das im osten?
WIR SIND DAS VOLK
warum packen wir es nicht mal zusammen an
wen ich schon wieder höre der schröder geht und mit was?
mit vollen dicken Taschen 9000 € jeden monat sich wer von uns
verdient schon mit erlicher arbeit so viel geld
ich sags mal mit herrn Grönemayer : KINDER AN DIE MACHT
YES Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen