Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 28.06.2007 06:55:39 Titel: Heiteres Geräuscheraten Teil xy, diesmal Disco |
|
|
Gestern hat es, so gehörmäßig, links vorne ganz erbärmlich gequietscht und geknarzt. Hauptsächlich bei Schlaglöcher oder Huppel, vermute mal es tönt beim Ein/Ausfedern. Im Stand konnte ich es nicht simulieren. Es klingt ähnlich wie ein altes Sofa .
Hab mir dann mal ins Auto gepackt um heute dann mal verschiedene Stellen zu bearbeiten. Tja was soll ich sagen, heute morgen war wieder Ruh.
Ich hab mal den Verdacht, es ist wittterungsabhänig, gestern Nachmittag war es trocken und wärmer, heute Morgen war es kühl und feucht .
Hat jemand ne Idee??? Was mir so einfällt, wären die Gummis vom Stoßdämpfer
Was gibts sonst noch:
Alle Lagergummis sind neu (Polys)
Radlager sind neu.
Kugelkopf der Lenkstange ist kaputt, knackt so vor sich hin, immer Klebeband ums defekte GUmmi zu wickeln ist doch keine dauerhafte Lösung , muss ich jetzt doch mal tauschen.
OME Dämpfer, auch schon ziemlich fertig.
OME Federn, mit Silencer oben und unten. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 28.06.2007 08:14:31 Titel: |
|
|
Bei mir quietscht auch alles - ich hör schon gar nicht mehr hin. Sobald ich ein Problem behoben habe, gehts 1 Tag und es fängt an einer neuen Stelle zu quietschen an...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 28.06.2007 08:57:21 Titel: |
|
|
Ja normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich, aber es ist schon extrem laut. Die Leute gucken schon so komisch.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 11:57:12 Titel: |
|
|
tippe mal auf den federsitz oder die feder selbst...da ist es zumindest bei mir - knarzt erbärmlich, kann ich aber durch belastung (auf der stosstange wippen) nachvollziehen - bin noch am grübeln was es jetzt genau ist, aber lokalisiert habe ich da geräusch an der feder vorne rechts | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 28.06.2007 12:14:27 Titel: |
|
|
Feder bzw. Sitz wäre auch ne Möglichkeit, aber dann müsste man es ja nachmachen können.
Hab gestern aber schon wie beklobbt an der Kiste rumgewackelt, dabei hör ich nichts. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 12:20:33 Titel: |
|
|
...bist halt zu leicht...vielleicht funzt es wenn ihr euch mal zu zweit auf die stossstangenecke stelt - frag doch einfach mal ein paar nette passant(inn)en - mal ne neue form der "kontaktaufnahme": "kannste dich mal auf meine stossstangen-ecke stellen?" und beim wippen dann ganz harmlos fragen: "erinnert dich das geräusch an irgend etwas?" zurück zum ernst der sache - @all: kann eine feder in sich knarzgeräusche abgeben oder bedeutet das einen größeren schaden wenn sie es tut? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.06.2007 12:26:07 Titel: |
|
|
musik lauter machen................
bei meinem 109d hör ich sowas nicht
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 28.06.2007 13:08:33 Titel: |
|
|
sicher das es links vorn ist? bei mir hörte sich die sich langsam verabschiedende Spannrolle des Keilriemens auch wie ein altes Sofa, in dem zwei Schwalben brüten an. Mal war das Geräusch da, mal nicht, mal mit etwas Zirpen, mal nur Knarzen, dann irgendwann immer das Geräusch im Leerlauf, dann war sie hin.
BB | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 28.06.2007 13:23:34 Titel: |
|
|
MacDisco hat folgendes geschrieben: | sicher das es links vorn ist? bei mir hörte sich die sich langsam verabschiedende Spannrolle des Keilriemens auch wie ein altes Sofa, in dem zwei Schwalben brüten an. Mal war das Geräusch da, mal nicht, mal mit etwas Zirpen, mal nur Knarzen, dann irgendwann immer das Geräusch im Leerlauf, dann war sie hin.
BB |
Ne, das schließe ich mal aus, war nur bei Schlaglöchern etc.
zorro hat folgendes geschrieben: | ...bist halt zu leicht...vielleicht funzt es wenn ihr euch mal zu zweit auf die stossstangenecke stelt - frag doch einfach mal ein paar nette passant(inn)en - mal ne neue form der "kontaktaufnahme": "kannste dich mal auf meine stossstangen-ecke stellen?" und beim wippen dann ganz harmlos fragen: "erinnert dich das geräusch an irgend etwas?" |
 | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 29.06.2007 06:52:04 Titel: |
|
|
Gestern Nachmittag auf der Heimfahrt zuerst nichts, dann nur ganz leise. Ich habs schon immer gesagt Nummer 551 lebt.
Hab dann die Sitze der Feder+ Stoßdämpfer- und Fahrwerksbuchsen mit bearbeitet. Heute morgen war wieder nix, mal heut nachmittag horchen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 13.09.2007 06:59:28 Titel: |
|
|
Hier mal den Stand der DInge, NIX! Hat nie wieder gequietscht. War vielleicht auch ein Igel da vorne der Im Profil der MT hing.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 13.09.2007 08:16:14 Titel: |
|
|
guck doch ml ob deine stoßdämpfer oben und unten richtig fest sind... hatte das auch mal und so ein ähnliches gerüsch wie du was sich nich im stand in simulieren lies..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|