Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
dna Massentest

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6620 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 21:56:11    Titel: dna Massentest
 Antworten mit Zitat  

Hallo würde mich mal intressieren was ihr so von Massengentests haltet zur Aufklärung von Gewaltverbrechen ,bin ja eigentlich dafür aber hab so meine Bedenken was dann nacher noch so mit den Proben angestellt wird (angeblich sollen sie ja direkt nach Prüfung vernichtet werden) aber man hört und sieht immer wieder welchen Schindluder der Staat mit unseren Daten treibt .Man könnte schließlich auch direkt eine Datenbank anlegen mit der man beim nächsten Verbrechen direkt abgleicht brauch ja keiner zu wissen das es die offiziell nicht geben darf und wie man ja weiß gibt es immer Spezialisten die in absolut jede Datenbank eindringen können und Daten egal welcher Art sind von vielen Unternehmen sehr gefragt (gläserner Bürger) ! DNA hinterlässt man auch mit ner Zigarettenkippe oder ein gebrauchtes Taschentuch und wenn dann zufällig dort nacher ein Verbrechen geschieht ist man durch dna Abgleich schnell verdächtig
oder sehe ich das falsch ? Wer kennt sich in der Thematik aus? Obskur

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 22:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich habe da wegen der aufklärungsmöglichkeiten insbesondere bei gewaltverbrechen viel sympathie, aber wegen der potentiellen missbrauch-chancen lehne ich es rundheraus ab...

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 23:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wann wurde "1984" nochmal geschrieben????

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 00:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
wann wurde "1984" nochmal geschrieben????

1948 !!!

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Scooter
Digitaler Robin Hood
Offroader

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. LR Defender 110 TDI
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Lada Niva 1,7i
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 02:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
...ich habe da wegen der aufklärungsmöglichkeiten insbesondere bei gewaltverbrechen viel sympathie, aber wegen der potentiellen missbrauch-chancen lehne ich es rundheraus ab...

Dem kann ich mich nur anschließen, ist leider so...

"Unfortunately, the human brain is not expandable."
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 03:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lehne solche "Datenbanken" generell ab...

Wo bleibt denn da die Unschuldsvermutung... Da wird doch jeder kriminalisiert... wo leben wir denn???
Und wer hat diesen Herrn Beckstein aus dem Zoo gelassen... Terrorverdächtigendatenbank anhand von Online Computerdurchsuchungen ...

1984 ist längst Realität... was wir in den Medien lesen, hören und sehen ist nur der Gipfel...

Was ist denn die Gesundheitskarte??? Ein Instrument um Daten zu sammeln und dem unbescholtenen Bürger von vornherein verdächtigen zuviel zum Arzt zu gehen...
Legitimisiert durch unsere Regierung...

Natürlich ist es für die ermittelnden Behörden einfacher die gefundene DNS einem "Schuldigen" aus der Datenbank zuzuordnen... der Beschuldigte.. öhh sorry.. der Vorverurteilte Schuldige darf dann seine Unschuld beweisen ... was ja kaum geht weil Datenbanken und Genlabors keine Fehler machen...
Die Verdächtigensuche ... oder überhaupt Ermittlungen wird es nicht mehr geben... wir haben ja die Datenbank...
Ob der Typ den die dann in der Datenbank gefunden haben zur Tatzeit überhaupt am Tatort war spielt doch eh keine Rolle mehr...

Aber klar... mindestens 90% der Bürger lassen sich einlullen... und jeder glaubts...
Weil gegen die "Verurteilung" von schwerverbrechern darf man ja aus moralischen Gründen schon nicht sein...

mich kotzt das an was unsere Innenminister da veranstalten... Argsssss

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 13:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Ich lehne solche "Datenbanken" generell ab...

Wo bleibt denn da die Unschuldsvermutung... Da wird doch jeder kriminalisiert... wo leben wir denn???
Und wer hat diesen Herrn Beckstein aus dem Zoo gelassen... Terrorverdächtigendatenbank anhand von Online Computerdurchsuchungen ...

1984 ist längst Realität... was wir in den Medien lesen, hören und sehen ist nur der Gipfel...

Was ist denn die Gesundheitskarte??? Ein Instrument um Daten zu sammeln und dem unbescholtenen Bürger von vornherein verdächtigen zuviel zum Arzt zu gehen...
Legitimisiert durch unsere Regierung...

Natürlich ist es für die ermittelnden Behörden einfacher die gefundene DNS einem "Schuldigen" aus der Datenbank zuzuordnen... der Beschuldigte.. öhh sorry.. der Vorverurteilte Schuldige darf dann seine Unschuld beweisen ... was ja kaum geht weil Datenbanken und Genlabors keine Fehler machen...
Die Verdächtigensuche ... oder überhaupt Ermittlungen wird es nicht mehr geben... wir haben ja die Datenbank...
Ob der Typ den die dann in der Datenbank gefunden haben zur Tatzeit überhaupt am Tatort war spielt doch eh keine Rolle mehr...

Aber klar... mindestens 90% der Bürger lassen sich einlullen... und jeder glaubts...
Weil gegen die "Verurteilung" von schwerverbrechern darf man ja aus moralischen Gründen schon nicht sein...

mich kotzt das an was unsere Innenminister da veranstalten... Argsssss

deine argumentation ist mir da etwas zu einseitig - es gibt einfach den technischen fortschritt und ihn aufzuhalten wird unmöglich sein - es gilt den technischen fortschritt vielmehr zu begleiten durch eine ethisch-moralische diskussion, die zum einen chancen und risiken fundiert und ehrlich abgleicht und zum anderen durch die zusammensetzung absichert, dass niedere aufklärungsinstinkte wie bei beckstein und schäuble in die schranken verwiesen werden, d.h. nicht in die gestzgebebungsverfahren einfließen, weil sie schon vorher in der "kommision" scheitern.

der dna test ist eine der erfolgreichsten aufklärungstools - mittlerweile sogar ex-post, d.h. jahre bis kahrzehnte zurück eingesetzt um bisher unaufgeklärte verbrechen aufzuklären, dass man sie einsetzen muss. wenn uns dieser weg des einsatzes nicht gelingt läuft es zwangsläufig auf eine dna datei aller bürger hinaus - leicht zu erheben breits bei der geburt...

drive or be driven
Traildriver
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 01.07.2007 20:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bedeutet das ich als Bürger der ins passende Schema fällt hier (alle Männer ab 16 jahre) unter "Generalverdacht stehe" ich muß im Gegensatz zu dem was das Grundgesetz sagt (jeder ist solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist)
bin ich solange Schuldig bis ich selbst meine Unschuld (DNA Test) bewiesen hätte!
Denn jeder der sich nicht testen lässt ist ja automatisch "sehr verdächtig". Obskur
Wenn man da nicht aufpasst muß man immer mehr Staatliche Verordnungen als gegeben hinnehmen! Es muß doch wohl noch erlaubt sein bei solchen "Aktionen" dem Staat und der Staatsgewalt auf die "Finger" schauen zu dürfen!
Bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts dagegen zur Aufklärung beizutragen,bin allerdings sehr dagegen nicht überprüfen zu können ob die Proben wirklich vernichtet werden!!! Wut

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 06:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar dagegen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein eindeutiges Nein...

Auch wenn es Vorteile hätte Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwierig weil man aus der DNA auch Erbkrankheiten lesen kann und wenn falsch damit umgegangen wird Menschen mit einer solchen plötzlich keine Anstellung mehr finden. Das wäre eine der gefährlichen Szenarien die sich ergeben könnten.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin ja unter den gegebenen umständen auch dagegen - aber ich denke um sich eine wirklich sichere meinung zu bilden müßte man z.B. auch mal die opferrolle eines verbrechens, z.b. sexualkdelikt einnehmen - wenn die aufklärung dadurch befördert werden kann (wie in einigen fällen nachweiaslich geschehen), dass ein dna screening unter der männlichen bevölkerung erfolgt, dann wäre ich mit meiner die grundrechte vorschiebender ablehnung schon nicht mehr so sicher...und damit will ich keine "totschlägerargumente" in die diskussion einführen, sondern lediglich nochmal drauf verweisen, dass es zwei seiten der gleichen medaille gibt - unaufgeklärte verbre´chen vs. grundrechte...

drive or be driven
Traildriver
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 22:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann heiligt also der Zweck die Mittel ?!
Dann kann man nur hoffen das der Täter nicht im Ausland lebt ,denn dann gibt das seeeehr viele Tests und umso mehr Fehlermöglichkeiten! Obskur
Wie siehts eigentlich mit den Staatsdienern aus (Richter,Polizei usw..) geht man da automatisch von deren Unschuld aus?? Sind diese von solchen Tests freigestellt?
So nach dem Motto alle sind vor dem Gesetz gleich,aber einige sind "gleicher"! Heiligenschein

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 22:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich waere dafuer generell bei der Geburt die DNA zu nehmen und zu speichern.
Es gibt sicher Moeglichkeiten dies sicher zu tun, so sicher wie es heute moeglich ist.
Dies wuerde langfristig auch Leben schuetzen weil die Aufklaerungsrate deutlich verbessert wird.

Warum protestiert denn niemand gegen die ganzen Payback-Systeme und die damit verbundenen Datensammlungen die direkt einzelnen Personen zuzuordnen sind?
So lassen sich erstklassige Profile erstellen, die zudem fast jeder kaufen kann!

Wieso protestiert keiner gegen die Aufnahme und Speicherung jedes Telephongespraeches, jeder Funkuebertragung, etc.?

Warum sorgen sich die Meisten mehr um die Taeter als um die Opfer?

Nur ein paar Fragen die man sich ebenfalls stellen sollte, oder?

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 22:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Dann heiligt also der Zweck die Mittel ?!

Meiner Meinung nach nicht.
Auch ich befürchte, dass die Vernichtung des Genmaterials nicht zu 100%
sichergestellt ist, bzw die daraus gewonnenen Ergebnisse nicht vor Mißbrauch sicher
sind.
Bei der derzeit um sich greifenden Hysterie wegen "möglicher" Terroranschläge
sehe ich die Gefahr des Mißbrauchs durch den Staat noch erhöht.

Dann kommt noch dazu, dass solche Ergebnisse sicher sehr hoch gehandelt würden,
somit auch die Mitarbeiter der Labors in Versuchung geführt werden könnten.

Und der ahnungslose DNA-Materialspender bekommt dann die Kündigung seiner
Berufsunfähigkeitsversicherung und weiß gar nicht warum.
Blöd halt, wenn man die falschen Gene hat, da bekommt man keine Versicherung
mehr.

Das ist evtl etwas überspitzt dargestellt, aber ich befürchte das Schlimmste. traurig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen