 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.07.2007 10:16:55 Titel: Mal´ne Runde kotzen... |
|
|
So,
das mußte mal sein.
Der Samstag war noch jung, die Frau Gerbil berufsbedingt ausgeflogen, da machte ich mich guten Mutes auf, meinen Blauen dem hiesigen TÜV vorzuführen, HU/AU war demnächst fällig.
Fahrwerk, Ramme, , Reifen, geänderte Maße - alles ist eingetragen, daher hoffte ich, das das ein kurzes Gastspiel werden würde...
Da der (durchaus freundliche) TÜVler an diesen (offensichtlichen) Stellen nix fand, ward nun in den "Krümmeln" gesucht. Den an einer Stelle matten Scheinwerfer und die nicht eingetragenen Stahflex-Bremsleitungen (Gutachten lag daheim) kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann ward´s obskur:
- Mein hinteres Kennzeichen ist am klappbaren Reservekanisterträger angebracht - daher soll ich nun eine Sondergenehmigung des RP beibringen, die mir das Führen eines "nicht fixen" Kennzeichens erlaubt - ich interpretiere §60 STVZO anders, aber gut...
- Der Cupholder an der Mittelkosole muß demontiert werden, da das Betätigen der Handbremse angeblich nicht möglich sei.
- Das Endrohr des Auspuffs ist ca. 5cm zu kurz - ich werde mich da elegant beim 7-Euro-Baumarkt-Tuning-Aufsteckrohr bedienen und das Ding nach erfolgter Vorführung schnellstens wieder entsorgen.
- Die "alte" Kennzeichenbeleuchtung muß stillgelegt werden, da das Kennzeichen ja nun (s.o.) umgezogen ist.
- Das Kabel von der Lambda-Sonde muß "besser" verlegt werden - der nicht eingetragene Fächerkrümmer hingegen störte nicht.
usw. usw. - lauter so sinnbefreiter Kleinkram...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 02.07.2007 10:36:50 Titel: |
|
|
So ist das nunmal. Ich bin mal mit meinem technisch 100%igem SJ, aber optisch in einem absolut schlechtem Zustand zum TÜV gefahren. Der Prüfer hat 1 Stunde daran rumgesucht, bis er ein minimal loses Radlager gefunden hatte (welches ich so noch zwei weitere Male über den TÜV gebrachte habe).
Seitdem fahre ich immer mit einer defekten Bremsleuchte zum TÜV, habe aber eine Ersatzbirne "zufällig" im Handschuhfach. So ist der Prüfer zufrieden, dass er was gefunden hat (dafür wird er ja bezahlt) und ist bei der weiteren Suche immer etwas entspannter.
ULI | |
|
|