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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Golf III 60PS YEAH |
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Verfasst am: 01.07.2007 16:17:12 Titel: G16A in SJ413 mit SPOA -> Ölwanne? |
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Sers!
Muss ich bei o.g. Umbau die Ölwanne trotzdem modifizieren ? Erfahrungen?
Grüsse
Christian aus S | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 01.07.2007 18:24:15 Titel: |
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Grüße Dich Christian, warum soll es nicht gehen?
Was willst den modifizieren oder was passt net? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 01.07.2007 19:54:48 Titel: |
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Also es sollte sich ausgehen, jedoch bist du auf der sicheren Seite wenn du die Ölwanne vom 1.3 drunbter baust.
Das Problem ist beim beidseititgen Einfedern, dann kann es sein dass die Achse dir mal an die Ölwanne klopft da die 1.6 Wanne nicht auf das Achsgehäuse des Samurai geformt ist.
Oder du begrenzt den Einfederweg, jedoch kommt es auch recht selten vor dass man beidseitig voll Einfedert, ausser man springt  | _________________ mfg
Eric
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 01.07.2007 20:31:30 Titel: |
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Oder man hämmert etwas ungeschickt in einen Quergraben .Würde auch den Einfederweg mit "Bumpstops" begrenzen dann leben die Blattfedern auch wesentlich länger!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Golf III 60PS YEAH |
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Verfasst am: 01.07.2007 22:07:01 Titel: |
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Habe gelesen, dass die Ölwanne des 1,6 zu groß ist und an der Achse anschlägt. Deshalb sollte man die vom 413er nehmen, aber die muss man modifizieren, damit sie an den 1,6 Block passt...
Was muss man denn alles modifizieren???
Grüße
Christian | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 02.07.2007 11:00:43 Titel: |
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Du musst das obere Wellblech drin hinten an der Wanne um 3cm nach unten Versetzen und eine kleine "delle" für das hintere Pleuellager reinhämmern (hinten an der Ölwanne mittig 5cm unter dem Rand 5mm einschlagen) Dann musst du noch die Ölansaugstutzen miteinander verbinden.
Das ganze hört sich kompliziert an, ist es jedoch nicht.
Ich schau mal op ich noch Fotos von meiner habe  | _________________ mfg
Eric
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: garmisch-partenkirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. suzuki sj 413 2. ford escort |
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Verfasst am: 03.07.2007 20:51:42 Titel: |
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also ich hab kein nur ein fahrwerk und meine ölwanne vom vitara motor hat auch noch nie die achse getroffen . und das schon nach paar trails , also das geht sich locker aus . | |
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 Alleskönner

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.07.2007 13:34:01 Titel: |
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mit geht es sich 100%ig aus. garantiert. | |
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