Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Aufruf an Fahrer von historischen Fahrzeugen
BITTE ALLE LESEN!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 10:55:15    Titel: Aufruf an Fahrer von historischen Fahrzeugen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich weiß, es waren schon mehrere Petitionen, in irgendwelchen Foren eingestellt. Hier geht es aber nicht darum, wieviele schon eingestellt waren, sondern, daß wir uns zeigen müßen und nicht unseren Ärger hinunterschlucken sollen.

Ich bitte euch alle darum, unterzeichnet alle mit. Vielleicht können wir so endlich was erreichen. Steht auf und sagt, daß
ihr nichts von Fahrverboten in den Innenstädten haltet und festigt eure Meinung mit eurer Mitzeichnung.

Und sagt jedem wo ihr glaubt, er hat die selbe Meinung, daß er sich anschließen soll.

Wer kämpft muß auch verlieren können, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

Also schließt euch mir an und unterzeichnet die Petition im Deutschen Bundestag.

Danke euch.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=458

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 11:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gezeichnet als Fahrer eines 11 Jahre alten historischen Fahrzeugs Smile
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, aber bitte was bedeutet "älter" ?????

habe gerade den Text gelesen und schwer begriffe wie oldtimer/youngtimer oder irgendwelche altersangaben zu den fahrzeugen vermisst.

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Der Petent möchte erreichen, dass Fahrzeuge älterer Baujahre nicht von einem Verbot, in Innenstädten zu fahren, betroffen werden.

Begründung:
Fahrzeuge älterer Baujahre sind kulturhistorisches Denkmalgut und dürfen nicht von den Straßen verschwinden. Sie lassen sich nur erhalten, wenn sie weiterhin fahren dürfen. Ansonsten werden sie früher oder später aus unserem Straßenbild verschwinden und nur noch im Museum zu begutachten sein. Autos älterer Baujahre sind schon genug finanziell davon betroffen, z. B. über Kfz-Steuer. Weitere Kosten dürfen nicht entstehen. Wie soll sonst gewährleistet sein, dass ärmere Leute weiterhin Ihrer Arbeitstätigkeit nachgehen, wenn sie ihre Mobilität, welche heute ganz besonders gefragt ist, nicht mehr gewährleisten können. Folglich werden noch mehr arbeitslos werden. Ist das gewünscht???"

Es ist etwas unbeholfen formuliert- sprach mich aber an.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte ich nicht besser sagen können.

MfG

Sven

PS: bei welcher Nummer sind wir denn mittlerweile angekommen?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur: Abgesehen von der Frage, was Petitionen überhaupt bringen - Was bringt eine Petition, die mal gerade von 296 Leuten unterstützt wird???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Nur: Abgesehen von der Frage, was Petitionen überhaupt bringen - Was bringt eine Petition, die mal gerade von 296 Leuten unterstützt wird???

Wenn alle so negativ eingestellt sind wie du es bist wird es auch nicht mehr werden. Aber solche Leute dürfen sich später nicht beklagen wenn das Fahrverbot gilt. Ich habe es in diesem Forum gepostet um die Liebhaber von Old oder Youngtimern zu unterstützen. Das ist jetzt nicht böse dir gegenüber gemeint, keinesfalls aber es bestärkt das Denken der Deutschen. Wozu für was kämpfen??
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber wahrscheinlich ist es sinnlos sich über solche Leute einen Kopf zu machen.

Ich sage nur: Es ist kein Zwang sich einzutragen, wer die Sache unterstützen will der trägt sich ein und wer nicht der lässt es bleiben.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute hat der Senat von Berlin die Gebührenordnung beschlossen. Feine Sache das.
Ich darf demzufolge für das im Aufbau befindliche Behindertenfahrzeug eine Ausnahmegenehmigung für nur 167€ erwerben.
Alle die sogenannte Dreckschleudern fahren können eine Ausnahmegenehmigung für 3 Monate zu 77€ bekommen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
heute hat der Senat von Berlin die Gebührenordnung beschlossen. Feine Sache das.
Ich darf demzufolge für das im Aufbau befindliche Behindertenfahrzeug eine Ausnahmegenehmigung für nur 167€ erwerben.
Alle die sogenannte Dreckschleudern fahren können eine Ausnahmegenehmigung für 3 Monate zu 77€ bekommen.

Und was mach ich im Monat 4??????? Ich ziehe auswärts und schaue zu wie unsere Kunden nicht mehr zu unserer Firma fahren können. Es lebe die Shoppingmall mit JackWolfskin- Francisefiliale YES Haben die dochalles notwendige für Extremreisen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DARC hat folgendes geschrieben:
sorry, aber bitte was bedeutet "älter" ?????

Sehe ich auch so. Schwammige Formulierung.
A) Habe Kunden, für die ist ein 4-jähriger schon ein älteres Fahrzeug.
B) Als ältere Fahrzeuge bei der Herkomer-Konkurenz gelten Fahrzeuge bis Baujahr 1910 Vertrau mir

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sven4x4 hat folgendes geschrieben:

Wenn alle so negativ eingestellt sind wie du es bist wird es auch nicht mehr werden. Aber solche Leute dürfen sich später nicht beklagen wenn das Fahrverbot gilt. Ich habe es in diesem Forum gepostet um die Liebhaber von Old oder Youngtimern zu unterstützen. Das ist jetzt nicht böse dir gegenüber gemeint, keinesfalls aber es bestärkt das Denken der Deutschen. Wozu für was kämpfen??
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber wahrscheinlich ist es sinnlos sich über solche Leute einen Kopf zu machen.

Ich sage nur: Es ist kein Zwang sich einzutragen, wer die Sache unterstützen will der trägt sich ein und wer nicht der lässt es bleiben.

Irgendwas verkennst Du! Die Petition datiert von Anfang Januar - und ein halbes Jahr später ist es dieser petitionseinbringenden Kämpfernatur nicht gelungen, mehr als 300 Mitunterzeichner zu finden. Entweder beschränkte sich der Kampf nur auf das Einbringen der Petition, in der Erwartung, alles andere kommt von alleine, oder er kämpft den sinnlosen Windmühlenkrampf. Was allein bei der im Lande laufenden Oldies und Youngstern eigentlich nicht sein kann!! Und wenn man dann bedenkt, daß es zahlreichste Leute gibt, die sich noch mal über den Anblick eines alten Fahrzeugs erfreuen können, müßten bei entsprechendem "Kampfeinsatz" zigtausende Unterschriften zusammengekommen sein, oder?

(nur zu Deiner Beruhigung: ich habe diese Petition mitunterzeichnet - ansonsten liebe ich alte Autos mehr als neue...)

Frage an die Mods: Könnte man dieses nicht mal zumindestens für eine Zeitlang pinnen?!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gepinnt Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
gepinnt Winke Winke

Merci!

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Signed.

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ein wirklich "dämliches" als frage getarntes statement ausgerechnet von dir - ich bin erschüttert!

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen