Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 04.07.2007 06:11:42 Titel: |
|
|
Toll auch das "Gafferbild" mit den passenden Untertiltel. Schöne Feuerwehrseite.
-------------------------------------------------
ist wohl eine internationale Sache, erlebt man überall.
Nur das in anderen Ländern teilweise härter und kompromissloser gegen diese Leute durchgegriffen wird.
Sensationsgier ist schlimm.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 04.07.2007 07:46:50 Titel: |
|
|
Ich habe das böse Auto Anfang des Jahres aufs Dach gelegt, er stand zum Glück auf nem Trailer und es sass keiner drin, aber seit dem Eindruck (im warsten Sinne des Wortes) beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Erwerb eines innenliegenden Käfigs für den 90er, der ja zudem noch 50% des Jahres offen ist
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.07.2007 08:02:17 Titel: |
|
|
...in diesem zusammenhang (überschlag mit oder ohne käfig) stell ich mir immer die frage womit am fahrzeug ein höherer schaden entsteht (insassengefahr jetzt mal nicht betrachtet)!?
ohne käfig: karosserieteile wie türen, dach, scheibenrahmen, kotflügel im eimer aber sonst eher nix!
mit käfig bleibt vielleicht das dach und die türen bis auf ein paar dellen heil, aber kanns ned sein dass der käfig die rahmenausleger an denen er befästigt is verdrückt, bzw. verzieht und somit am rahmen ein höher schaden entsteht wie ohne käfig!?!?
total abwegiger gedanke oder irgendwo was wahres drann!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 08:15:42 Titel: |
|
|
Theoretisch schon ... Aber wenn es so hart einschlägt, ist das eh alles egal ...
Im Grunde geht es ja aber auch nicht darum, das Fahrzeug vor Beschädigung zu schützen, SONDERN den Insassen grösstmöglichen Schutz vor Verletzungen zu bieten ... ob das Auto hinterher halb oder ganz kaputt ist doch völlig egal ... Hauptsache keine - bzw. minimierte - Personenschäden!!! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.07.2007 08:33:13 Titel: |
|
|
schon klar, dass es in erster linie um die insassen geht!!
hab ich ja auch gschrieben!!
interessiert mich halt nur allgemein wie es sich verhält mit oder ohne käfig!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 08:52:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 09:19:29 Titel: |
|
|
Da warste ma wieder schneller deshalb nun eingekuerzt.
Dem laesst sich nur noch hinzufuegen das die Landy-Scheune auch Custom-Kaefige anfertigen kann.
Ich hab mir damals meinen SD Full External von FrogsIsland4x4 aus England geholt, die wohl die meisten davon verbauen. Ich werde wohl Ende September auch wieder bei denen sein.
Innen- oder Aussenliegend muss jeder selber entscheiden, da es ja vorranging um den Schutz der Insassen geht. Ein Externer Kaefig schuetzt halt zusaetzlich das Dach und bietet die Moeglichkeit deutlich hoehere Dachlasten sicher zu transportieren. Falls man denn doch mal auf der Seite liegen sollte, hat man obendrein einen guten Anschlagspunkt um den Wagen wieder aufzurichten.
Abschliessend nur noch eine Warnung: Finger weg von Kaefigen die nur auf die Kaosserie gesetzt werden.
Ein Kaefig bringt nur etwas wenn er anso vielen Punkten wie nur moeglich, sicher und stabil mit dem Rahmen verbunden ist!
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Zuletzt bearbeitet von am 04.07.2007 09:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 09:35:31 Titel: |
|
|
Was heißt hier schneller? bei so einem Thema machts wenig Sinn, GottunddieWelt mit PN's zu versorgen...
Protection&performance bietet sehr wohl vernünftig befestigte Käfige an- darum vieleicht besser die Bratung in den Händen der vertreibenden Händler und Hersteller belassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 19:24:12 Titel: Re: schwerer Unfall mit 90er... |
|
|
Meine nächste Anschaffung wird angesichts der vielen Straßenklilometer die ich in meinem Defender fahre ein externer Käfig
Ist auf jeden Fall sinnvoll und schick wenn du über das Schleizer Dreieck bretterst
Gruss in die alte Heimat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|