Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7308 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 11:34:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.07.2005 11:35:49 Titel: |
|
|
Exakt das meinte ich in Gedanken damit  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7308 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 12:01:19 Titel: |
|
|
Bekannter hat das an der Hinterachse verbaut. Nicht fahrbar auf der Strasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 28.06.2007 13:04:32 Titel: Revolver-shakles von Teraflex |
|
|
Hallo,
ich habe Revolver-shakles an meinem Wrangler
YJ an der Hinterachse verbaut, die Verschränkung ist erheblich besser geworden, alles arbeitet stressfreier.
Das ganze funktioniert einwandfrei, ich muss die Sperre viel seltener bemühen.
Straßenverhalten ändert sich dadurch nicht wesentlich.
Das sind Erfahrungswerte. Viele Freunde von mir fahren die Dinger auch an der Vorderachse, die Autos verschränken dann noch besser, es bringt jedoch kleine Nachteile im Lenkverhalten.
Grundsätzlich gilt: Kurz bevor die Verschänkung am Ende ist und ein Rad abhebt hat dieses Rad keinen hohen Bodendruck mehr.
Dies glit jedoch für alle Federungsvarianten !!!!!!!!!
Je länger alle Räder am Boden stehen, desto länger bleibt die Situation kontrollierbar. Gute Verschränkung = gute Geländegängigkeit.
Das Verhältnis von Einfederweg zu Ausfederweg sollte dabei jedoch auch berücksichtigt werden.
Für Gasfusspiloten ist das System weniger geeignet!!
Gruß Chris | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7308 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 13:24:29 Titel: |
|
|
@chrisdz
Danke, klingt gut was Du schreibst....
Mein Posting ist auch schon paar Jahre her.....seiddem fahre ich meine eigenen Revolver und habe sie sogar geTÜVt und eingetragen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 07.07.2007 09:41:30 Titel: |
|
|
Ich fahre auch die Revolvers an allen 4 Ecken an meinem YJ . Da ich ein sehr störisches 4Zoll Fahrwerk habe, ist das eine recht sinnvolle Ergänzung. Sperrenmässig ist bei mir vorne eine autom. Sperre drin und hinten noch das orig. Trac Loc. Fliegt jetzt aber raus weils kaputt ist. Der OX Locker ist bestimmt die bessere Wahl.
Als kleiner Tip für die zu leichte Hinterachse in Verbindung mit den Revolvern. Im den Schmalspurschleppern hier im Rheingau, macht man Wasser in die Reifen , mit einer sog. Hanauer Maus. Da gehen schon mal eben 50 Liter pro Seite rein und man kann es später wieder ablassen. | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 07.07.2007 17:59:25 Titel: |
|
|
Wolfram hast du schonmal Wasser in deine Räder gemacht??
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 08.07.2007 12:12:37 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt nein, weil die Notwendigkeit nicht da war | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|