Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 05.07.2007 21:07:25 Titel: Re: Hilfe, ich hab da ein Problem |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gerade mit dem TüV telefoniert, und der stellt sich nun etwas quer zwecks der Eintragung der Toyota Achsen.
Und zwar will er ein Gutachten von mir wo die Wirkung der Toyota Achsen unter einem Suzuki nachgewiesen wird dass da alles in Ordnung ist (ist ja auch verständlich)
Denn er weiss ja nicht op die Bremsanlage funktionniert usw. und dafür müsste ich dann nach Köln was dann da locker Tausend oder Tausende € kosten würde.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre das echt genial!
Denn ich habe zwar noch ne Notlösung die jedoch nicht dem entspricht was ich vorhatte.
mfg
Zuki  |
Hi zuki,
angeblich gibt es bei uns in der Nähe (also nahe Koblenz am Rhein) einen Prüfer der selber Offroader ist und somit solche Umbauten gut einschätzen kann. Falls ich die Adresse rauskriege, gebe ich sie Dir mal durch.
Wolltest Du die Kiste nicht in Luxemburg zulassen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 22:03:10 Titel: |
|
|
Das wäre mal super!!!
Also die Kiste soll in Luxemburg zugelassen werden, und ich bin mir auch sicher dass die Deppen eventuell die Achsne nicht erkennen, jedoch will ich alles doch recht legal machen..und das geht halt nur über den TüV da wir hier in Luxemburg keine Ingenieure haben die diese Aufgabe erfüllen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.07.2007 22:11:15 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | ..und das geht halt nur über den TüV da wir hier in Luxemburg keine Ingenieure haben die diese Aufgabe erfüllen  |
Und wer kontrolliert bei euch die Autos? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 06.07.2007 10:29:09 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | ..und das geht halt nur über den TüV da wir hier in Luxemburg keine Ingenieure haben die diese Aufgabe erfüllen  |
Und wer kontrolliert bei euch die Autos? |
...wohne selber direkt an der Lux. Grenze, arbeite auch schon jahrelang in Lux. Diese sog. "Tüv´s" in Lux. muß man einfach mal erlebt haben; da fliegen einem die Schuhe weg !!!
Eine AU habe ich vor ca. 4 Wochen mal erlebt. Das ging so ab:
Prüfer zur Kundin: "...geben Sie mal kurz aber heftig Vollgas !" Dann bückte sich der "Prüfer" hinters Auto, nahm einen kräftigen Zug aus der Dieselwolke,... und schon hat sie bestanden !!!
...und das nur, weil ziemlich Betrieb war und die Kundin an der AU-Station vorbeigefahren war, weil dieser meinte, seine Mittagspause länger als seine Kollegen zu machen. Da war er einfach zu faul, diese wieder zurückzuwinken, zum Tester...
Man muß wissen, der lux. "Tüv" hat mehrere Bahnen, mehrere Stationen, und jeder hat nur EINE Aufgabe. HORROR !!!
Aber was da manchmal alles durchgeht; ERSCHRECKEND !!!
@Zuki: Wenn du willst, sende ich dir mal eine Nummer von meinem Tüv-Prüfer; der ist auch techn. Komissar im Rennsport, fährt auch selber Rennen. Der hat mir bis dato ALLES eingetragen. Ist auch direkt hier bei Echternach !!!
Gruß, Patrick.  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++
Zuletzt bearbeitet von am 06.07.2007 10:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.07.2007 10:31:08 Titel: |
|
|
Tja das sollen angeblich Ingenieure sein, jedoch würde ich sagen dass wenn es gut geht 2% davon welche sind!
Der Rest sind glaube ich Mechaniker.. jedenfalls wollen die hier keine Abnahmen machen, die sagen dazu ich soll zum TüV gehen.
Nun kommt aber das geilste!! Der TüV steht schon glaube ich seit 2Jahren mit unserer Kontrollstation vor Gericht um hier eine Stelle eröffnen zu können
Tja es ist nicht alles schön in Luxemburg  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2007 18:03:43 Titel: |
|
|
@ Zuki:
Leider habe ich den Namen bisher nicht rausbekommen (steht auf irgendeiner nicht auffindbaren Rechnung) . Die Tüvstelle ist wohl in Montabaur bei Koblenz. Vielleicht kennt Ihn jemand aus dem Forum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2007 22:51:36 Titel: |
|
|
@ all, ich bin für jede erdenkliche Hilfe Dankbar.
Ich habe nun schon ein paar Kontakte bekommen die sich recht gut anhören und wo auch was möglich sein soll.
Ich werde nun mal alles ganz langsam druchkauen und schauen was dabei rauskommt. Ich habe nun fast 1 Jahr an der Karre geschraubt, da kommt es nun auf ein paar Wochen oder Monate nicht an..
Wenn dann will ich alles ganz legal haben Wenn das überhaupt möglich ist.
mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|