Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hab nen neues Fahrzeug...........
nen MB Trac...............

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6603 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:53:00    Titel: Hab nen neues Fahrzeug...........
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

habe heute mein nueus Arbeitsfahrzeug bekommen.
Ein 1100 MB Trac. Das Teil ist der Hammer schechthin.
Habe meine erste Fahrt heute durch einen Wald gemacht und ich muss sagen: Ich will privat auch son Teil!!!!!!! Fährt zwar nur 40 km/h aber hat eine Bärenkraft, kann man untersetzen bis ins unendliche usw usf.

Ich glaub ich bin verliebt.

Spaß beiseite. Damit mache ich im Sommer über Mäharbeiten und im WInter wird er als Rückemaschine umfunktioniert aber seht selbst, hier ein paar Schnappschüsse des Kleinen.

Endlich mal ein Job der echt Laune macht

MfG
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird der MB-Track eigentlich heute noch gebaut?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

öhm das ist ne gute Frage aber ich denke mal nein. Dafür kam ja der U 1300/1600 oder die anderen grossen Mogs raus. Es gibt glaube noch WF Tracs die für Forstarbeiten sind. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Den den ich habe ist Baujahr 1991, hat 5.7 Liter, 6 Zylinder usw.

Hier mal ein Bild eines WF Tracs

MfG

Sven
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, die Produktion des MB-Trac wurde am 17.12.1991 in Gaggenau eingestellt. Letztes und größtes Modell war dann der MBtrac 1800 intercooler mit 180PS. Es wurden seit 19rAe tracs gebaut.

Es gab dann noch den Doppstadt trac, gefertigt von der LandTechnik AG Schönebeck, die dann auch noch das Erbe von Schlüter in Freising übernahmen. Dies endete allerdings 2003 in der Insolvenz....

Die Fa. Werner (Seilwinden...) fertigt den WF-Trac als Rückefahrzeug - mittlerweile in 2. Generation

Wen es genauer interessiert sind die Jahrbücher UNIMOG 2004/2005 aus dem Podszun Verlag zu empfehlen.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der fasttrac im hintergrund ist auch ne gute alternative zum mb trac. und in der großen ausführung mit 80km/h nich zu verachten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fastrac im Hintergrund hat eine 100 er Zulassung.
Aber den bin ich noch nie gefahren. Mein Chef will wohl noch ein paar von den Dingern kaufen, wir werden sehen.

Wenn der Fastrac mit einem Tieflader inkl Bagger auf der Autobahn fährt dauert es nicht lange bis die Rennleitung kommt und dich rauswinkt.

Vom Innenraum sind der MB Trac und der Fastrac Welten. Echt irre wie der innen aufgebaut ist.

MfG

Sven
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 21:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber warum soll dich die rennleitung denn rausziehen wenn alles passt warum nicht... Vertrau mir Vertrau mir
Alex86
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 23:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Sven

viel Spaß mit deinem neuen Arteitstier. Wir hatten bis 2003 einen der seltenen 1800. Der lief 65 km. Für den Transport ein absolut geiles Teil aber auf dem Acker konntest ihn vergessen, zu leicht für Grubber und co. 2003 haben wir ihn dann mit ca 12000h verkauft, in den ersten Tagen hat das Telefon geglüht. Vom 1800 wurden ja bloß 350 stück gebaut(wenn ich richtig Informiert bin).

Die Doppstadt trac´s hatte ein bekannter von uns (2stk) beide Schrott. Einer ist in Rauch aufgegangen und der andere Öhmm .

Gruß Alex

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
aber warum soll dich die rennleitung denn rausziehen wenn alles passt warum nicht... Vertrau mir Vertrau mir

weil kein 100 Schild sichtbar ist und die Rennleitung selten einen Ackerschlepper auf der AB sieht. Die meisten fahren ja mal grad 40 oder so.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 20:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sven4x4 hat folgendes geschrieben:

Wenn der Fastrac mit einem Tieflader inkl Bagger auf der Autobahn fährt dauert es nicht lange bis die Rennleitung kommt und dich rauswinkt.

Sven

Zitat:
weil kein 100 Schild sichtbar ist und die Rennleitung selten einen Ackerschlepper auf der AB sieht. Die meisten fahren ja mal grad 40 oder so.

das glaub ich schon da du mit Anhänger auch nur 80 fahren darfst Vertrau mir

zudem sin MB Trac und JCB Fastrac Mülltonnen
dein Chefe soll sich blos keinen JCB antun was denkst du, warum bei den Händlern jede menge gebraucht stehen, weil sie unverkäuflich sind

Ersatzteilbestellung läuft so ab : Teil ausbauen und ins Werk einschicken und dan bekommt man das neue da sie in jedes Fahrzeug ein anderes Teil eingebaut haben
und sowas spricht für mich alleine schon gegen Qualität sondern für Geiz ist geil Mentalität hauptsache 5€ bei einem Fahrzeugpreis von 60´000€ eingespart Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 20:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@holzi

dem schliesse ich mich an.
Fasttrac gehabt und nach dem ersten Motorschaden bei 3000h Stunden verkauft an den Händler.Hatten nur Probleme damit.Da ist das Öl nicht rausgetropft sondern raus gelaufen.
Danach hatte der Händler das Ding an einen Forstunternehmen verkauft und der hatte nach 1000h wieder den Motor kaputt.
Es gibt viele Zufälle aber manchmal ... naja

Bin froh,dass er weg ist.

Ist aber wie bei allem ne Glaubensfrage. Die Einen schwören drauf andere sind/waren nicht so zufrieden damit.

Gilles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 21:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum MB-trac!!! Bin jetzt wenigstens nicht mehr der einzige Unimogler hier ;-) (der MB basiert auf dem Unimog Fahrgestell mit dem einzigen unterschied, keine gefederte HA, deswegn V-Max hier nur 50)

Und der letzte MB-trac der gebaut wurde steht im Unimogmuseum in Gaggenau ;-)

Was ich dir auch empfehlen kann ist diese HP: www.unimog-community.de ich bin auch dort mit meinem 411.117 vertreten ;-)

Jens-Alexander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen