Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.07.2007 20:06:12 Titel: Blechrohr am Stoßdämpfer, sinnvoll oder weg |
|
|
Ich meine ich hätte hier irgendwo mal gelesen, das Leute das Blechrohr oben am Stoßdämpfer entfernen, wegen irgenwelchen Problemen.
Hab ich das richtig in Erinnerung?
Was bringt denn das? | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.07.2007 22:13:10 Titel: |
|
|
Das Rohr macht auf jeden Fall mehr Sinn als diese pseudo Faltenbälge aus Plastik, in denen sich aller Dreck sammelt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.07.2007 09:17:05 Titel: |
|
|
Hallo, machs weg.
Der Dreck kommt zwar schneller hin aber Du bekommst ihn auch genauso schnell wieder weg.
Meine Dämpfer gammelten immer unter dem Blechrohr da der Schlamm zwar nicht so gut hinkam
aber dafür nie wieder rausging.
Das gleiche mache ich mit allen Schmutzschutzblechen am Toyota.
(z.B. Bremstrommelschmutzschutzring, Bremscheibenstaubschutz, seitliche Motorabdeckung, Lenkgetriebeabdeckung....)
Immer da wo son scheiß Blech oder Plastik war wars drunter verrostet.
Denn da hab ich net hinsehen können.
Seit dem ich alles weghab ists gut. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.07.2007 09:35:45 Titel: |
|
|
Das ist eine etwas zweischneidige Sache, denn sowohl Rohr als auch Faltenbalg bieten einen gewissen Schutz der Kolbenstange vor Beschädigungen. Diese können dann leicht zu Undichtigkeiten des Dämpfers führen.
Eine mangels Reinigung und Pflege korrodierte Kolbenstange hat allerdings den gleichen Effekt...
Wobei R+P beim Faltenbalg einfacher als beim Rohr ist.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.07.2007 11:28:30 Titel: |
|
|
Beim defnder gibt es oft Probleme mit längeren Dämpfern und Schutzrohr.
Bei voller Verschränkung knickt die Kolbenstange etwas ab, so daß beim Einfedern der Dämpfer mit Schutzrohr über dem Dämpferzylinder verkantet, ergo reißt der Dämpfer ab.
Nachdem du beim Disco die gleiche HA-Aufhängung hast, wäre es sicherer, du machst das Schutzrohr ab. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 12:39:32 Titel: |
|
|
also ich hatte exakt den effekt den johannes oben beschrieben hat und hatte wie du bedenken wegen der "offenheit" der kolbenstange. nachdem ich seit monaten ohne "mantel" fahre und beim tanken einfach sichtkontrolle durchführen gehöre ich zur fraktion derer, die sagen: originär-problem einfach gelöst, sauberkeit/verschmutzung kein, resp. mit einem handstrich lösbares problem und sicht auf kolbenstange läßt potentielle rostschäden viel eher erkennen. witzigerweise fand nichtmla der tüv ein problem damit, eine sorge die ich auch hatte | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 13.07.2007 16:24:00 Titel: |
|
|
Aha hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass da was war.
Meine jetztigen OME sind eh fertig, werde dann die neuen dementsprechend bearbeiten.
Danke Euch. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|