Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.07.2007 22:37:53 Titel: |
|
|
Hallo, den neuen HZJ mit aktuellster EuroNorm gibt es nur bei der Fa. extrem
Soviel ich weiß der einzigste in Europa. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.07.2007 22:43:43 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, den neuen HZJ mit aktuellster EuroNorm gibt es nur bei der Fa. extrem
Soviel ich weiß der einzigste in Europa. |
gibt es noch nicht, ist erst Angekündigt..............lt. Netzmeister | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.07.2007 22:45:34 Titel: |
|
|
Aha, ok. Dann war ich schon in der Zeit vorraus. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 00:21:06 Titel: |
|
|
Klärt mich doch mal auf als Unwissender der HZJ über den ihr euch Unterhaltet wo kann ich mich Schlau machen über dieses Fahrzeug.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.07.2007 08:11:16 Titel: |
|
|
PeterG hat folgendes geschrieben: | Klärt mich doch mal auf als Unwissender der HZJ über den ihr euch Unterhaltet wo kann ich mich Schlau machen über dieses Fahrzeug.
 |
zum Beispiel hier: http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=697
oder hier: http://www.sealandsafari.com/pages/4x4neufs2007.htm | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 17.07.2007 09:48:22 Titel: |
|
|
hmm wenns mit dem häusl kaufen nicht hinhaut wie ich das will wäre das ja wirklich ne schöne alternative um nen haufen geld zu verballern
das 4turer teil, das wärs... | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 10:32:43 Titel: |
|
|
Wie sieht das bei den Importen eigentlich mit den Inspektionen/Wartungsdiensten sowie Garantieansprüchen aus???
Kann man das über jeder Toyo-Werkstatt machen lassen oder muss man dafür stets wieder zu z.B. Extrem oder Toms Fahrzeugtechnik????? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 10:36:54 Titel: |
|
|
Von Durchreisekunden hier die ein Problem hatten weiss ich das sie an "normalen" Toyotawerkstätten kläglich gescheitert sind. Im Buschtaxiforum sollte aber ein gute Adressliste aufzutun sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 17.07.2007 11:06:07 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Von Durchreisekunden hier die ein Problem hatten weiss ich das sie an "normalen" Toyotawerkstätten kläglich gescheitert sind. Im Buschtaxiforum sollte aber ein gute Adressliste aufzutun sein. |
Es ist halt wie bei allen Geländewagen:
Bitte meiden sie die Markenwerkstätten, die haben keine Ahnung...............
....es sei denn sie sind wirklich auf Offroad spezialisiert!!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.07.2007 11:15:17 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Es ist halt wie bei allen Geländewagen:
Bitte meiden sie die Markenwerkstätten, die haben keine Ahnung...............
|
Vielleicht sollte man diese Aussage etwas korrigieren???
Es ist halt wie bei allen Autos:
Bitte meiden Sie die Werkstätten, die haben keine Ahnung............
(Es soll Ausnahmen geben....) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 11:17:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 17.07.2007 20:32:27 Titel: |
|
|
Ich fand den HZJ7x immer recht komfortabel und als DD gar nicht verkehrt (wenn einem beim 78 die Länge nicht stört).
Die Servo geht butterweich, der Motor hat gut Zug und läuft schön ruhig (6-Zylinder halt), das Getriebe schaltet präzise und angenehm, mit längerem Radstand und nem "guten" Fahrwerk ists nicht zu hart und hoppelig (grad mit den Schraubenfedern vorn), Platz gibts genug, schön schmal ist der J7 auch.
Allerdings hat er trotzdem ein wenig Lieferwagencharakter (der 78er), er ist innen relativ laut, man hat viel Blech und wenig Verkleidung, die Scheinwerfer beim Modell bis 2006 sind Stand 1984, die hintere Stoßstange ist im Gelände eher destruktiv und der 78 ist mit dem erhöhten Dach verdammt hoch.
J7-Spezifisch ist er auch noch schlecht konserviert und dünn lackiert.
Ersatzteile gibts genug bei den einschlägigen Händlern und manche davon können den Wagen auch reparieren. Zum Toyo-Dealer um die Ecke würd ich nicht fahren - da gibts nur wenige mit Ahnung und sackteuer sind die sowieso.
Ansonsten gibts für den "neuen" wenig wirklich neue Teile, der Rest ist alles jüngstens von 1998 (Modellpflege vom HZJ).
Bin gespannt ob z.B. extrem oder Tom's den V8 "TDI" mit Euro 4 nach Dland bringen.
Und wie immer muss man sagen, reinsetzen und er"fahren" wie einem das Auto passt. Könnt ja *KLICK* machen und man denkt man wurde für den Wagen "geboren" (oder der Wagen nur für einen gebaut) ... oder halt nicht, gibt ja noch genug andere gute Autos da draussen. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6578 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 20:42:20 Titel: |
|
|
Im HZJ 76 habe ich bereits länger drin gesessen, passt einfach.
Probefahrt steht an.
Und das viele nackte Blech gefällt mir, da kann man überall prima was anschrauben.
Ist eben noch ein Auto, was vom Fahrer/-in gefahren werden muss und nicht von dem man gefahren wird.
Ist nicht viel anders wie ein Terrano I, nur höher, aufrechter und übersichtlicher.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 17.07.2007 20:56:07 Titel: |
|
|
Ja finde auch, dass der J7 bisher der übersichtlichste (geschlossene) Geländewagen ist, in dem ich saß.
Wenns schon *KLICK* gemacht hat, warum fragst du dann noch ???  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2007 22:24:58 Titel: |
|
|
Yepp, ich hyperventiliere auch schon nach der Karre.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|