Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6580 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 10:40:20 Titel: Datenblatt und Abgasbescheinigung ZJ (US-Grand) |
|
|
Ich habe einen Grand 5.2 Bj. 11/96 aus der Schweiz gekauft. Laut ADAC sollte es bei der Anmeldung keine Probleme mehr geben, da alle Schweizer Fahrzeuge ab 1996 den EU-Richtlinien entsprechen (siehe Merkblatt EFTA-Staaten).
Leider akzeptiert das mein TÜV nicht und will in jedem Fall, dass ich E-Scheinwerfer installiere. Was außer, dass es 400 Euro kostet kein Problem ist.
Allerdings will der TÜV auch ein Datenblatt und eine Abgasbescheinigung vom Hersteller. Chrysler Deutschland stellt so etwas allerdings nicht aus, wie mein freundlicher Chrysler-Händler in Erfahrung gebracht hat.
Was bleibt ist eine Firma/Person aus Hagen, der allerdings 590 Euro für die Bescheinigung verlangt.
Oder Einzelabnahme für 1000+ Euronen.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Ich bin sicher nicht der erste, der einen ZJ (nicht ZG) in Deutschland zulassen will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 10:42:27 Titel: |
|
|
Solche Datenblätter kann man beim TÜV Augsburg bekommen.
Info stammt von www.adac.de (wg. Import).
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6580 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 11:12:50 Titel: |
|
|
@ Touareg
Danke Andreas. Habe dort gleich angerufen, leider ist der zuständige Herr bis 30. in Urlaub. Die haben aber wohl derartige Bescheinigungen für zusammen 200 Euro.
Klingt doch schon besser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 12:54:38 Titel: |
|
|
Versuch es mal bei anderen Chrysler Händlern. Telefonier einfach mal rum.
Lohnt sich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|