Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 21:29:52 Titel: Kennzeichen - ein Raub des Tagliamento |
|
|
Habe letztes WOE mein vorderes Kennzeichen eventuell beim Wasserspielen im Flußverloren.
Sollte jemand vielleicht drüberfallen wäre ich dankbar davon zu hören - nachdem es ein Wunschkennzeichen ist würde es auch einiges an Kosten Sparen
Viuelleicht ist ja auch jemend dieses WOE unten......
Kennzeichen beginnt mit IL also Innsbruck-Land
Danke und liebe Grüße
Tom | _________________ ....ich will wieder Sand sehen.....:-) Das Heimweh nach der Sahara wird wieder groß.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.07.2007 21:34:30 Titel: |
|
|
Also ein österreichisches Kennzeichen !!! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 22:18:07 Titel: |
|
|
@terrier
..Korrekt - ein Tiroler um es genauzusagen  | _________________ ....ich will wieder Sand sehen.....:-) Das Heimweh nach der Sahara wird wieder groß.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 22:54:56 Titel: |
|
|
Im Falle artgerechten Einsatzes jedweden 4x4s empfiehlt Prof. Bockel den Einsatz von mindestens 2 maßlich passenden Kabelbindern pro Kennzeichen - spart Geld und Nerven!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 20.07.2007 08:58:50 Titel: |
|
|
Nix Kabelbindeprovisoriengedöhns!! Dr.Dachträgerfahrer emfiehlt es an selbigem zu platzieren - bis man das da im Wasser verliert hat man ganz andere Sorgen  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:04:15 Titel: |
|
|
@ak110: Wat sagt da der TÜV dazu? Ich war ja letztens hier beim "ganz normalen" TÜV und der meinte - andererseits habe ich noch keinen Hinweis gefunden, der dem widerspricht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:17:29 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @ak110: Wat sagt da der TÜV dazu? Ich war ja letztens hier beim "ganz normalen" TÜV und der meinte - andererseits habe ich noch keinen Hinweis gefunden, der dem widerspricht... |
Theoretisch könntest du das Kennzeichen vorne am Dachträger befestigen WENN der Dachträger als Fahrzeugteil eingetragen wäre. Ist er nicht eingetragen stellt er Ladung dar und das Kennzeichen muß fest mit dem FAHRZEUG verbunden sein. Klingt komisch, ist aber so. In der Praxis stört sich normal keine Sau dran. In D gibt es nur MINDESThöhen für Kennzeichen vorne (200mm über Grund). Hinten muß das Kennzeichen zwischen 300mm min. und 1200mm max. befestigt sein. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:35:37 Titel: |
|
|
wemmer grad dabei sind........hab meins einigermassen verbogen, in etwa so.....:
gibts da von offizieller Seite was gegen einzuwenden ?  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:43:22 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | wemmer grad dabei sind........hab meins einigermassen verbogen, in etwa so.....:
gibts da von offizieller Seite was gegen einzuwenden ?  |
eigentlich ja weil es von allen Seiten aus lesbar sein muss, aber hier denke ich gibt es nur ein Richter wenn es auch ein Kläger gibt und wer viel Fragt kriegt viel antworten, aber grundsätzlich muss ein Kennzeichen von überall aus lesbar sein...
nur das mit den Buchstaben ist glaube ich nicht so zulässig  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:50:46 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | aber grundsätzlich muss ein Kennzeichen von überall aus lesbar sein...
nur das mit den Buchstaben ist glaube ich nicht so zulässig  |
höööö, das is mein Wunschkennzeichen
und das mitm von überall aus lesen können glaub ich Dir nicht.....
 | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 20.07.2007 10:06:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @ak110: Wat sagt da der TÜV dazu? Ich war ja letztens hier beim "ganz normalen" TÜV und der meinte - andererseits habe ich noch keinen Hinweis gefunden, der dem widerspricht... |
Das weiß ich auch noch nicht, aber nächsten Monat werd ich es erfahren. Hab nur mal meinen Nachbarn, einen Obersherrif gefragt und der meinte "passt scho" also ich lass mich überraschen! Zur Not mach ich es halt fürn Tüv runter und dann wieder oben hin, denn das ist bislang der beste Platz den ich dafür gefunden hab. Ich glaub der Phil aus dem vmv fährt damit schon seit Jahren rum... | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2007 10:09:37 Titel: |
|
|
ich war grad gestern beim tüv, kennzeichen rechts vorne um seilwindenstoßstange gebogen, kein prob!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 20.07.2007 10:25:08 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | ich war grad gestern beim tüv, kennzeichen rechts vorne um seilwindenstoßstange gebogen, kein prob!!!! |
glaub auch nicht, dass der TÜV da 'n Problem mit hat, denke eher an die Freunde und Helfer ? | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.07.2007 11:14:59 Titel: |
|
|
eigentlich nicht, es winkt ja freundlich zum blitzgerät am rechten straßenrand....
Außerdem hätten die Staatshelfer in Grün dann bei mir shc on lange Mängel angemeldet, weil mein vorderes Nummernshcild inzwischen einen 3D-Charakter hat.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2007 11:24:25 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | ich war grad gestern beim tüv, kennzeichen rechts vorne um seilwindenstoßstange gebogen, kein prob!!!! |
glaub auch nicht, dass der TÜV da 'n Problem mit hat, denke eher an die Freunde und Helfer ? |
einzige beanstandung war mal an deD/CZ grenze, sie meinten das untere ende sei etwas verbogen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|