Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.07.2007 01:05:43 Titel: Sehr praktisch... |
|
|
Es ist ja allgemein bekannt dass das art.lebdev studio geniale Gebrauchsgegenstände hervorbringt...
Russische Design Kunst hat definitiv den Rest der Welt eingeholt; keine Spur mehr von dem urigen Charme der MIR, der Mig29, den Wolgas... usw..
Allein mit dem Keyboard Maximus ist dem art.lebdev studio ein wares Meisterstück an tecnischer Innovation und Design gelungen...
(Als kleine Erinnerung: Jede Taste des Keyboards enthält ein OLED Display und zeigt somit nicht nur alle Tastaturlayouts der Welt an, sondern auch beliebige Bilder)
Dieses Stück hier aber gibt mir ein wenig zu denken... hier steht weniger das Design im Vordergrund.
Eher die Funktion und die Anwendung dieses Exponats erheitern mich auf ganz neue Art und Weise.
Ist Design nur die Verbindung von optischen Reizen mit dem Benutzbaren?
Ist Design an Grenzen des fühlbaren, sehbaren oder tastbaren gekoppelt?
Kann Design auch politisch unkorrekt sein?
Oder ist gerade Design eher als Anregung, den eigenen Ideen von Funktion, Ästhetik und Gefühl freien Lauf zu lassen, zu verstehen?
Aber seht selbst:
http://www.artlebedev.com/everything/vilcus/
PS:
Das hier ist durchaus ein ernstgemeinter Thread...
Ob Off Topic auch zum "Design" gezählt werden kann weiss ich noch nicht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 20.07.2007 06:36:04 Titel: |
|
|
die Sache mit dem Fingern ist wohl technisch nicht ganz korrekt, oder halt auch der Gesundheit nicht zuträglich
Vom praktischen Nutzwert mal ganz zu schweigen, weil dafür kleinere Stecker verwendet werden müssen. Falls es mal eine Ausführung im Schuko Mass geben sollte, dann ist sie in D verboten. Die letzten waren so in den 60-ern im Umlauf.
Also, aus der Rubrik, Dinge die die Welt nicht braucht.
Auch wenn das Design ansprechend ist.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 20.07.2007 09:36:21 Titel: |
|
|
Die Tastatur ist ja wohl der Kracher!!
Wenn sie nicht ganz so dramatisch in der Kasse einschlagen würde...das wär genau mein Ding!!  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.07.2007 12:37:31 Titel: |
|
|
Wie wär´s mal mit ner Group session?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 20.07.2007 15:13:53 Titel: |
|
|
Sind schon alle ganz "gespannt"!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|