Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 21.07.2007 00:23:55 Titel: Hätte da noch einer nen Gutachten |
|
|
Hallo Nissan Gemeinde.
Ich bekomme immer noch nicht meine 315/75X16 Reifen eingetragen. Die wollen ein Abgasgutachten von mir haben weil ich 13% über dem Serien abrollumfang bin. Wenn jemand nen Gutachten über 35 zoll Reifen oder 315/75X16 auf dem mit 2,8ltr MOtor hat würde es mich schon ne ecke weiter bringen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 00:33:28 Titel: |
|
|
Frag doch mal Balko, der hat die 35er unter seinem eingetragen, ohne Änderung der Achsübersetzung (soweit mir bekannt) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 00:37:12 Titel: |
|
|
da gibts kein gutachten.
sowas muss per einzelabnahme eingetragen werden. wenn du an den richtigen TÜVer geräts gehts auch ohne abgasgutachten oder änderung der gesamtübersetzung. ich binb auch über diese prozente rüber und es gab kein problem. das kann aber kein normaler tüver machen, sondern nur ein sogenannter baurat, der einzelabnahmen machen kann. so einen gibts z.b. in ganz HH nicht.
wenn du einen fähigen nissan händler hast wird er das für dich regeln können.
war schon bei ner vorbesprechung, selbst 35er trägt der mir ein, obwohl schon 31er drüber wären. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 01:06:40 Titel: |
|
|
Ich weiß das es von Taubenreuther ein Gutachten gibt. Die rücken es aber nur in Verbindung mit nen Fahrwerk und den Getestetn Alu's raus. Beides brauche ich aber zur Zeit noch nicht(die Alu's sowie so nicht). Laut Tüv Macker passt das alles. nur das Abgasgutachten?
In Hannover sagte man mir vom Tüv ich sollte mir lieber die Federn und die Alu's kaufen, ist billiger wie das Gutachten.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 09:53:20 Titel: |
|
|
Hach die TÜVler... wie gaga is das denn... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.07.2007 17:11:13 Titel: |
|
|
Hallo , Rastede > Mömbris ca. 450 km,
da gibts den Schlappen-Dieter, der macht das.....
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2007 17:21:19 Titel: |
|
|
Alternativ gehts Du zu einer Werkstatt, drückst dem Inhaber ein bisserl Geld in die Hand, damit sie mal nach dem Kühlwasserstand sehen und gleichzeitig solle deren Haus-Prüfer Deine Reifen abnehmen.
Was ich sagen will: Das mit dem Abgasgutachten ist formell gesehen korrekt. Aber nur jeder zweite Prüfer weiss das / interessiert sich dafür. Und man fährt quasi grundsätzlich nicht zur TÜV Prüfstelle und stellt die Leute vor vollendete Tatsachen. Du bist in ihrem Haus, das ist schon psychologisch schlecht.
Wenn es ein Prüfer vor Ort macht, der auf seine Kunden (Autohäuser, Werkstätten etc) angewiesen ist, dann geht sowas viel geschmeidiger.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 18:31:05 Titel: |
|
|
patrolrider hat folgendes geschrieben: | Hallo , Rastede > Mömbris ca. 450 km,
da gibts den Schlappen-Dieter, der macht das.....
GRuß Patrolrider |
Nicht verzagen Dieter Fragen.
Hast du deine Reifen bei Dieter Gekauft ?
Fals Ja
Nein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 18:59:03 Titel: |
|
|
ich mach abnahmen auch grundsätzlich in dre werkstatt. da zahl ich zwar ein wenig was für die vorführung des wagens, aber es klappt zumindest immer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 21:31:31 Titel: |
|
|
@Peter G. Die Reifen habe ich leider nicht bei Dieter gekauft sondern beim Importeur in Bremerhafen Gummi Hasenkrug. Leider können die mir auch nicht helfen in der Größe.
Hier im Umland werden Eintragungen !NUR NOCH! in den Stationen vorgenommen, was die Regelung soll versteht keiner hier. Die Eintragung der 255/85X16 auf der 6X16 160ziger Felge vor 4 jahren auf dem war kein Problem, 2 mal ums Auto gelaufen, sieht gut aus, ist das ne Nissanfelge? alles klar passt.
Und jetzt ist hier alles nur noch Käse  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 21:38:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 23.07.2007 16:12:05 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Frag doch mal Balko, der hat die 35er unter seinem eingetragen, ohne Änderung der Achsübersetzung (soweit mir bekannt) |
@Patrol y61:
Mach doch mal Urlaub in Bayern... Dann könnte ich Dir evtl. helfen !!!
Oder soll ich Dir mal meinen Schein zu faxen ??
Wir Patrolisten müßen doch zusammen halten !!!!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2007 02:21:39 Titel: |
|
|
SO. Das leidige Thema hat jetzt ein Ende gefunden dank Micha4X4 Unterstützung.
Nochmal besten Dank
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 08:02:42 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | SO. Das leidige Thema hat jetzt ein Ende gefunden dank Micha4X4 Unterstützung.
Nochmal besten Dank
Gruß Torsten |
sind die schlappen jetzt eingetragen?
herzlichen glückwunsch dazu...!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.08.2007 09:44:00 Titel: |
|
|
Stell doch mal ein Bild von deinem rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|