Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6578 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 09:38:20 Titel: Standheizung im Grand V8 |
|
|
Kaum stolzer Besitzer und schon die erste Frage:
Ich will in meinen Granny V8 eine Standheizung einbauen lassen.
Chrysler hat auf den Bosch-Dienst verwiesen. Dieser allerdings meint, das die Heizung keinen Platz im Motorraum hat und umfangreiche bauliche Maßnahmen erfordert. Die einfachste heizung würde dann zirka 3000 Euro kosten.
Da habe ich für den Wagen ja kaum mehr bezahlt.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte oder sogar selbst eine Standheizung im V8?
Danke, Dietmar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.07.2007 09:40:27 Titel: |
|
|
Zur V8-Thematik kann ich Dir nix sagen, aber zum Einbau sprich mal mit Wolfram - www.klimamobil.de - und auf´m Rückweg schaust Du auf´n Kaffee rein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 23.07.2007 05:55:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde empfehlen mal einen anderen Bosch-Dienst aufzusuchen ... ich weiß zwar nicht genau wie eng es im V8 Motoraum ist, aber bei meinem Diesel wars auch sehr eng und die Jungs von meinem Bosch-Dienst haben auch einen Platz gefunden.
Musste halt von Hand eine neue Halterung für die Standheizung gebaut werden (für 20 EUR Mehrkosten), so dass sie liegend eingebaut werden konnte.
Ich habe auch von einigen Neufahrzeugen gehört, wo wirklich gar kein Platz vorhanden war, dass die Standheizung hier hinter der Stoßstange eingebaut wurde ... sicher nicht ganz optimal, aber geht wohl auch.
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:56:22 Titel: |
|
|
Beim ZJ hängt die Standheizung normalerweise recht weit unten, nämlich hinter der rechten Ecke der Stoßstange. Mit etwas Initiative passt eine Thermotop auch an eine andere Stelle, aber dann ist der Verbau des Motorraumes heftiger.
Geh zum Klimamobil oder einem Boschdienst, der sich auch auskennt. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
|