Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6580 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 00:30:57 Titel: |
|
|
@Claus
Wenn du nicht mit dem Trail gefahren wärst, hätte es dich nicht mal gereitzt die 35,5er zu nutzen (mit entsprechenden Modifikationen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 21.07.2007 02:20:30 Titel: |
|
|
@Claus
nun sei bitte so lieb und ärger Strada nicht immer.
Der arme Junge ist sowas halt noch nie selber gefahren,
theoretisch kann er zwar einiges zu Reifen sagen, an der praktischen Erfahrung im Gelände mangelt es halt noch ein wenig.
@Strada
A) Dies ist ein Offroad-Forum und nicht die Abteilung dicke Dinger sind geil
B) Komm bitte mal auf ein Treffen im Gelände und probier aus, was wirklich fahrbar ist, ich denke es könnte deine Einstellung etwas ändern.
Was nutzt es riesen Reifen auf eine X-beliebige Kiste zu schrauben, wenn es nicht funktioniert?
Du erinnerst mich häufig an das Video, wo auf den Subaru 40er Räder gemacht wurden, nur mit einer Verlängerung der Achsen.
Das Teil hielt genau bis um den Teich, dann war alles Schrott.
Die meisten von uns nutzen ihre 4x4 hier irgendwo im Gelände, egal ob , Trophy oder Reise und dort sind solche übergroßen Reifen eher hinderlich, nein eher "voll-fürn-Arsch",
fahrbar, eher rollbar, ist es nur vor der Eisdiele, vorausgesetzt es gibt keinen Kantstein.
Also sei nicht immer so pinzig, wenn du solche Photos postest, mit denen hier keiner was anfangen kann.................
und wenn du mir das alles nicht glaubst, komm hier vorbei,
wir können gerne mal die 35er vom Lux auf meinen Indianer machen und dann nachsehen, was alles noch geht oder eben nicht mehr...........
Einladung steht
In diesem Sinne
Maddoc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 21.07.2007 08:20:26 Titel: |
|
|
Und ich merke schon mit meinen 30x9,5 geringe Einschränkungen.
Nicht viel aber es macht sich bemerkbar  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.07.2007 09:38:14 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Und nochmal 37"
 |
Mensch, wie kannst Du SOWAS posten? Da sieht man doch wieder gaaaanz deutlich, das so große Reifen im Gelände nicht verschränken können...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.07.2007 09:39:23 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: | Und ich merke schon mit meinen 30x9,5 geringe Einschränkungen. |
Wobei? Würde mich interessieren, da ich eine vergleichbare Konfiguration (OME 2" und 30x10" Reifen) auf meinem Daily Driver fahre. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.07.2007 10:07:40 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @Claus
Wenn du nicht mit dem Trail gefahren wärst, hätte es dich nicht mal gereizt* die 35,5er zu nutzen (mit entsprechenden Modifikationen) |
Es hat nicht nur mit dem Trailfahren zu tun.....
Ein Faible für große Räder habe ich seit den Tagen, als dieser Trend aufkam - und das ist ein paar Jahrzehnte her! Allerdings immer kombiniert mit der Betrachtung von Vor- und Nachteilen - was letztendlich zu einem gewissermaßen überlegten Einsatz großer Räder führte, ob nun PKW oder 4x4, also nie im Extrembereich.
Der Reiz eines XJs mit größeren Reifen als 31ern entschließt sich mir nicht völlig, und wenn hierzulande die Gelände so wären, daß Rockcrawling angesagt wäre, oder es nur Tundra und Eiswüsten gäbe, wäre ich der letzte, einen nicht entsprechend umzubauen!
Es liegt auch eine Menge Überzeugung mit darin, sich nur auf ein Fahrzeug zu beschränken - es muß somit immer ein Dailydriver sein und bleiben. Wobei ich bei einem 4x4 dabei immer noch die Prioritäten immer noch in der Geländetauglichkeit setzen würde, mit so großen Abstrichen im Alltagsbereich, daß ich nur wenigen empfehlen würde, so etwas als Dailydriver zu nutzen.
Über die Problematik von Extremumbauten beim brauchen wir nicht zu reden, das Thema Achsen etc. ist weit und breit bekannt (Obwohl es immer noch jene gibt, die sich nicht darum kümmern - und sich dann wundern..)
Übrigens selbst beim Trailfahren gibt es Situationen, in denen man feststellen muß, daß irgendjemand fürchterliche Löcher gebuddelt hat, und man die Grenzen der 31er Bereifung verflucht...
Mir ist bekannt, daß man mit großen Rädern, viel Platz unter den Achsen, Sperren und wenig Verschränkung sehr weit kommen kann, nur: ich mag den Zustand einfach nicht, bei dem irgendein Rad meilenweit in der Luft hängt, und dann das ganze Fahrzeug runterknallt..
Zudem habe ich auch noch gewisse optische Ansprüche: Radabdeckungen sind nicht nur für den Tüv da, man sollte beim Flexen immer noch den Urzustand im Auge behalten etc. Und Wrangler-Flares am finde ich einfach potthäßlich. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6580 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 10:19:27 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | @Claus
Wenn du nicht mit dem Trail gefahren wärst, hätte es dich nicht mal gereizt* die 35,5er zu nutzen (mit entsprechenden Modifikationen) |
Es hat nicht nur mit dem Trailfahren zu tun.....
Ein Faible für große Räder habe ich seit den Tagen, als dieser Trend aufkam - und das ist ein paar Jahrzehnte her! Allerdings immer kombiniert mit der Betrachtung von Vor- und Nachteilen - was letztendlich zu einem gewissermaßen überlegten Einsatz großer Räder führte, ob nun PKW oder 4x4, also nie im Extrembereich.
Der Reiz eines XJs mit größeren Reifen als 31ern entschließt sich mir nicht völlig, und wenn hierzulande die Gelände so wären, daß Rockcrawling angesagt wäre, oder es nur Tundra und Eiswüsten gäbe, wäre ich der letzte, einen nicht entsprechend umzubauen!
Es liegt auch eine Menge Überzeugung mit darin, sich nur auf ein Fahrzeug zu beschränken - es muß somit immer ein Dailydriver sein und bleiben. Wobei ich bei einem 4x4 dabei immer noch die Prioritäten immer noch in der Geländetauglichkeit setzen würde, mit so großen Abstrichen im Alltagsbereich, daß ich nur wenigen empfehlen würde, so etwas als Dailydriver zu nutzen.
Über die Problematik von Extremumbauten beim brauchen wir nicht zu reden, das Thema Achsen etc. ist weit und breit bekannt (Obwohl es immer noch jene gibt, die sich nicht darum kümmern - und sich dann wundern..)
Übrigens selbst beim Trailfahren gibt es Situationen, in denen man feststellen muß, daß irgendjemand fürchterliche Löcher gebuddelt hat, und man die Grenzen der 31er Bereifung verflucht...
Mir ist bekannt, daß man mit großen Rädern, viel Platz unter den Achsen, Sperren und wenig Verschränkung sehr weit kommen kann, nur: ich mag den Zustand einfach nicht, bei dem irgendein Rad meilenweit in der Luft hängt, und dann das ganze Fahrzeug runterknallt..
Zudem habe ich auch noch gewisse optische Ansprüche: Radabdeckungen sind nicht nur für den Tüv da, man sollte beim Flexen immer noch den Urzustand im Auge behalten etc. Und Wrangler-Flares am finde ich einfach potthäßlich. |
Danke für die ehrichen Worte
@All
Ich werde jetzt auch aufhören die Bilder zu posten!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|