Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
vom XJ zum Defender...
Urlaubsgedanken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 14:57:18    Titel: vom XJ zum Defender...
 Antworten mit Zitat  

wie das so ist, wenn man nicht arbeiten muss... man heckt Ideen aus Heiligenschein
Meine momentane Idee sieht so aus:
XJ verkaufen und ein Reisefahrzeug kaufen in dem man auch mal ratzen kann ohne viel umzubauen.
Also flux ne Probefahrt gemacht und so lautet das Ziel der Begierde Defender 110 Hardtop in der E-Version ohne jegliche Sonderausstattung, wenn schon denn schon! Supi
Derzeit sammel ich Angebote und wenns spruchreif ist, wird wohl demnächst im for sale ein XJ angeboten... Winke Winke
Der TJ bleibt für den Reisebetrieb in Länder, in denen LPG verfügbar ist und natürlich als geniales Spaß- und Sommerauto. YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 15:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebraucht oder T4?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 15:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm´s mir nicht übel, aber du bist des Wahnsinns vollschlanke Beute. rotfl

Man nehme einen XJ, schraube ein Dachzelt drauf, ein OME und 30er ATs drunter und gedenke bei 170km/h in seinen Ledersesseln beim leichten Brummen der Klimaanlage den Defenderfahrern, die man auf dem Weg in den Urlaub gerade hinter sich gelassen hat. Und dank LPG ist der Spaß auch bezahlbar.

Oder sachlicher gesagt: Warum?

Meine Gedanken zum Thema. Aber wenn Deine Entscheidung feststeht, dann: viel Spaß mit dem Neuen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 15:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondgirl: es soll ein neuer TD4 werden.

@BlueGerbil: Gas hab ich im Wrangler, noch ne Umrüstung stehen meine Nerven nicht durch Hau mich, ich bin der Frühling
Außerdem siehts in Dänemark, Norwegen, Schweden etc. mit Gas mau aus. Und da will ich auch mal hin demnächst...

Dachzelte sind nix für mich. Mein Dreiraum Zelt, mit dem ich in den Alpen war ist super, aber halt nur solange man ein Basislager hat und nicht von Platz zu Platz hüpft. Deshalb ein "Innenschläfer"-Reiseauto. Der XJ ist meiner Meinung nach zum drin pennen nix, schon gar nicht, wenn auch noch ein Gastank drin wär.

Am Defender gefällt mir, dass man ihn ohne jeglichen Schnickschnack bestellen kann, es unendlich Zubehör gibt, gerade was Innenausbau angeht und das er nen halbwegs moderaten Verbrauch hat. Neuwagen hab ich zwar bisher aus Prinzip nie gekauft, aber bei den Defender Gebrauchtpreisen machts kaum nen Unterschied und drei Jahre Garantie lassen mich gerade bei der englischen Bastelkiste ruhiger reisen bzw. schlafen... Heiligenschein
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 16:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dachzelte sind nix für mich. Mein Dreiraum Zelt, mit dem ich in den Alpen war ist super, aber halt nur solange man ein Basislager hat und nicht von Platz zu Platz hüpft.

Schon mal ein Dachzelt getestet?
Das Du keine Lust hast, ein "Boden-Zelt" jeden Tag auf und ab zu bauen, kann ich voll und ganz verstehen, das war auch bei mir der Auslöser des ersten Dachzeltkaufs.

Der XJ ist auf jeden Fall zu klein um darin zu schlafen, keine Frage. Aber bietet der Defender denn genug Platz für 2 Schlafplätze UND Gepäck? Oder bist Du dann auch 2x am Tag am umräumen?

Thema Zubehör: Was gibt´s für den Defender, was es für den XJ nicht gibt und trotzdem gebraucht wird?

Ich will Dir den Umstieg nicht madig machen, aber warum viel Geld für einen Neuwagen ausgeben, wenn Du für die Hälfte der Summe einen Deluxe-XJ zaubern kannst "mit alles (was für´s Reisen Sinn macht)" - und einen gescheiten Gaseinbauer zu finden, das ist auch machbar. 3-4 Tage, dann rennt die Kiste mit Gas wie Flashi in Breslaus Wäldern auf dem Weg zum Dixxie.

Liege ich mit einem Preisrahmen von 28k für einen TD4 110er E sehr daneben? Und dann hast Du Serienreifen, noch keinen Ausbau, nix...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 17:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schärbiel, die Sache ist so. Bei LR gibt es kleine Mints die man zum 5Uhr Tee reichen soll. Wenn man das tut bekommt man Rabatt u.A. auf Dieselpumpen.
Neulich im Urlaub hat ein gewisser Ragnhild einem gewissen Gurukaeng eines dieser Pfefferminzplätzchen zum Tee gereicht.
Und die Droge tut ihr übriges.
Das Erste was Averell mit mir gemacht hat- er hat mich zum Tee eingeladen Heiligenschein
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 17:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dat schlimme is, das glaub ich ungesehen.

Wenn ein "Nur-Wrangler"-Fahrer auf´n Defender schielt, kann ichs verstehen, Stauraum und so - aber einen Offroad-Kombi gegen einen anderen zu tauschen und dafür mal locker 30k hinzulegen erschließt sich mir nicht. Muss es wohl aber auch nicht...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 17:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also im Ernst- das ist schon ein deutlicher Unterschied vom Innenraumangebot. Durch dem Jones seinen HT kann ich quasi durchlaufen. Der Raum ist ja wohl doppelt so hoch und durch den Verzicht auf 5 Türen kommt noch einiges mehr an Platz zusammen.

da, Internetfundstück
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 19:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

da, Internetfundstück

so in etwa sieht der Plan aus YES
so eine Lösung seh ich im XJ beim besten Willen nich...

ich seh das ganze auch nicht nur von der preislichen Seite. Wenn ich realistisch rechne dürfte es da wohl billiger sein bei Bedarf ein Womo oder nen Wohnwagen zu mieten oder ne Fewo zu mieten statt zu campen und nen Defender zu kaufen. Aber wenn ich immer rational entscheiden würde, hätte ich wohl kaum 2 Jeeps Hau mich, ich bin der Frühling

und außerdem Herr Gerbil... träumten sie nicht neulich auch mal laut von nem Toyo... Ätsch Supi
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 13:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich misch mich hier auch mal ein wenig ein, schließlich schiele ich auch immer mal nach anderen Möglichkeiten..............

Aber nun mal Tachles:

Cherokee versus Defender 110HT versus HZJ 78

Laderaumlänge:
Cherokee 158cm
Defender 190cm
HZJ 220cm

Laderaumbreite:
Cherokee 134cm
Defender 143cm
HZJ 134cm

Laderaumhöhe:
Cherokee 88cm
Defender 120.5cm
HZJ 124cm
Ich persönlich finde, daß sich dafür 30kilo-Euro nicht wirklich lohnen.

Dann lieber gleich einen HZJ, da gibts deutlich mehr Länge und in Verbindung mit einem Schlafdach auch die nötige Höhe .

Marc
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 14:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es in meiner Nähe HZJ-taugliche Werkstätten gäbe, würde ich ihn auch in Betracht ziehen, aber die sehe ich hier im Ruhrgebiet nicht. Und Werkstattintervalle von 6 Monaten finde ich bei meiner Nutzung auch etwas happig...

Fähige LR-Werkstätten sind hier gleich mehrfach vertreten: Matzker in Köln (in der Garantiezeit) ist nicht weit und Cznotka in Essen (nach der Garantiezeit) ist auch gleich um die Ecke.

und egal was ein Auto kostet... "lohnen" tut's sich eh nie...
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 14:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
wenn es in meiner Nähe HZJ-taugliche Werkstätten gäbe, würde ich ihn auch in Betracht ziehen, aber die sehe ich hier im Ruhrgebiet nicht. Und Werkstattintervalle von 6 Monaten finde ich bei meiner Nutzung auch etwas happig...

Fähige LR-Werkstätten sind hier gleich mehrfach vertreten: Matzker in Köln (in der Garantiezeit) ist nicht weit und Cznotka in Essen (nach der Garantiezeit) ist auch gleich um die Ecke.

und egal was ein Auto kostet... "lohnen" tut's sich eh nie...

Der ist nicht weit und da steht gerade mein Hilux für TÜV und Zahnriemen:

http://www.berg4x4.de/

Ist eher Schwerte als Iserlohn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 16:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich misch mich hier auch mal ein wenig ein, schließlich schiele ich auch immer mal nach anderen Möglichkeiten..............

Aber nun mal Tachles:

Cherokee versus Defender 110HT versus HZJ 78

Laderaumlänge:
Cherokee 158cm
Defender 190cm
HZJ 220cm

Laderaumbreite:
Cherokee 134cm
Defender 143cm
HZJ 134cm

Laderaumhöhe:
Cherokee 88cm
Defender 120.5cm
HZJ 124cm
Ich persönlich finde, daß sich dafür 30kilo-Euro nicht wirklich lohnen.

Dann lieber gleich einen HZJ, da gibts deutlich mehr Länge und in Verbindung mit einem Schlafdach auch die nötige Höhe .

beim toyota gibt's aber MEHR ROST dazu Ätsch und wenn du ein schlafdach einbaust
hast du auch im landy stehhöhe..............und ETWAS weniger rost(nur hecktraverse)

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 20:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stehe grade vor der Entscheidung, mit XJ oder Defender 110 in Urlaub zu fahren - zum Glück scheint der Ersatzradträger für den XJ rechtzeitig fertig zu werden. Ich bin vor 3 Jahren 4500 km mit dem Defender durch Frankreich und die Pyrenäen gefahren - Laderaum ist NICHT alles. Wehe es fängt an zu regnen und Du mußt das Fenster auf der Fahrerseite schließen, wohin mit dem linken Arm?? Von der quasi nicht vorhandenen Sitzverstellung nicht zu reden (ist vielleicht im Neuen ganz anders, weiß ich nicht). Dazu der elende Wendekreis, der Dich in den Alpen und anderswo andauernd zum reversieren zwingt Nee, oder? Wir gehen heuer für etwa 10 Tage mit Dachzelt, 2 Erwachsenen, 2 Hunden und 140 Liter Gastank auf Reise, und ich sehe bis jetzt kein Problem.

Gruß

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Ragnhild
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 14:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schärbiel, die Sache ist so. Bei LR gibt es kleine Mints die man zum 5Uhr Tee reichen soll. Wenn man das tut bekommt man Rabatt u.A. auf Dieselpumpen.
Neulich im Urlaub hat ein gewisser Ragnhild einem gewissen Gurukaeng eines dieser Pfefferminzplätzchen zum Tee gereicht.
Und die Droge tut ihr übriges.
Das Erste was Averell mit mir gemacht hat- er hat mich zum Tee eingeladen Heiligenschein

Der aussi Känguhüpfer trinkt nich mal Bier! Geschweigen denn nimmt er Pfefferminzplättchen von einem wie mir Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

....und ob der grüne Dreiraum mit dir nur Tee trank,... dessen bin ich mirauch nich sicher Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.374  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen