| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 

| Autor | 
		Nachricht | 

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!

|  Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika  |  
  | 

Verfasst am: 23.07.2007 09:40:02    Titel: Rostschutz mit Elaskon? | 

| 

| 

Hallo,

ich pople immer noch etwas mit dem Rost an meinem Afrika-Patrol herum.

Das Mike Sanders Fett das Beste vom Besten ist, steht hier außer Frage. Nun habe ich es verpasst, den Wagen damit zu behandlen als er noch in Deutschland war. Er hat viel Teroson Hohlraumschutz abbekommen, aber so nach einigen Jahren muß halt alles wiederholt werden, vor allem nach dem Diebstahl und all dem, was da sonst noch vorgekommen sein mag. 

Da es in Mombasa/Nairobi keine geeignete Mike-Sanders Station gibt (oder auch nur jmd, der das Zeug verarbeiten könnte) und ich nicht die gesammte Spritzausrüstung mitnehmen kann, habe ich dieversen Trabbi-Foren von ELASKON gelesen, was es auch in Sprühdosen gibt. Ist wohl auch ein Fett wie Sanders.

Hat hier jmd. längerfristige Erfahrungen damit?

Gruß

Frank

www.afripix.de |   _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

|   |  
  | 

Verfasst am: 23.07.2007 10:30:52    Titel:  | 

| 

| 

| Kenn ich nicht, aber Fluid Film finde ich nicht schlecht, vor allem kann man es auf nahezu alles drübersprühen und es ist dünnflüssig. |   |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin

|   |  
  | 

Verfasst am: 23.07.2007 11:14:41    Titel:  | 

| 

| 

Elaskon ist durchaus zu empfehlen, ist ähnlich Mike Sanders und kriecht überall hin.

Alle nicht von innen durchgerostete Russen, Rumänen, Tschechen, DDR-Autos haben zu anbeginn eine Behandlung damit erfahren und das war sehr wirkungsvoll. Tropft wenn warm auch aus allen Ritzen.

Weiß aber nicht ob das heutige Elaskon die gleiche Qualität hat wie das DDR-Zeugs (weil es könnte ja einer trinken und demjenigen schlecht werden...   ) hat |   _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!

|  Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika  |  
  | 

Verfasst am: 23.07.2007 11:39:56    Titel:  | 

| 

| 

| Ach ja, ich denke mal, jeder kennt hier den AUTO-BILD-TEST: www.trend-nails.de/Rostschutz.pdf |   _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |  
  | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

|