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man ist ja in der Planung - nächste Frage

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:42:47    Titel: man ist ja in der Planung - nächste Frage
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und zwar Achsübersetzung beim Chero.

Jetzt ist ja die serienmäßige mit 3.56 u 1 drin. Die ist mit den 30ern schon nicht so prickelnd.

Geplant ist Bereifung irgendwas 31 - 32 (die 32er Cooper haben ja nur 31,7 nach Prospekt) ergo einige ich mich auf 31,5

Laut der so veröffentlichten Tabellen wäre 4,11 oder 4,56 passend.

Einsatzzweck nach wie vor DD, verbunden mit sehr artgerechter Haltung und viel Hängerbetrieb.

Daher tendiere ich zu 4,56

Ist das jetzt zu sehr übertrieben oder empfehlenswert ?

Ach so, im Solobetrieb wirds eigentlich nie mehr als max 130 weil einfach Streßfreier

Bitte Ratschläge

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:47:23    Titel:
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4.56 mit 32ern waren sehr angenehm zu fahren.

Anmerkung: Wenn man schon die Achse offen hat, 1-2 Sperren und ggf. auch andere Wellen mit reinwerfen - zumindest wenn man den Einbau nicht selber machen kann und ergo bezahlen muss.

Mir würde da z.B. eine TrueTrac für vorne und ein Detroit Locker, 30spline, mit passenden Wellen für hinten vorschweben.

Du sparst den Erwerb eines anderen, leeren Diffkorbs (den du brauchst, weil der Serienkorb wohl nur bis 3.73 oder so geht), der Einbau sollte auch nicht mehr als der reine Tausch der Zahnrädchen kosten und du schläfst deutlich ruhiger. Auch mit 32ern...

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Strada
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:51:26    Titel:
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Jepp 4,56, wenn du viel Hänger etc. ziehen musst, ist das optimaler für dich!
Jetzt werden vielleicht wieder ein paar kommen, mit je kürzer desto instabiler etc.pp.
Ich bin jedoch der Meinung, das die 4,56er noch ausreichend greift und das da auch bei 4,56 kein Zahnausfall zu erwarten ist! (was bei der 4,88 schon eher passieren kann)
Aber wie heißt es so schön, mit Gewalt bekommste alles kaputt!

@BG
Normalerweise müsste er doch mit den 32ern damals noch etwas mehr bums gehabt haben, laut berechnung?
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:52:18    Titel:
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Angesehen davon, daß die Kraftübertragungsfläche bei der 4,56er ziemlich gering wird, es somit etliche Leute gibt, die mit dem typischen unsensiblen Jeepergasfuß Teller- und Kegelrad gekillt haben, spräche nicht sehr viel gegen die 4,56er Achse.

Wobei beim Kostenfaktor zu berücksichtigen wäre, daß 4,11er Achsen häufiger komplett angeboten werden (stammen aus dem Diesel)

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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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Strada
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:52:47    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
(den du brauchst, weil der Serienkorb wohl nur bis 3.73 oder so geht), .

Jupp, dafür brauchste den 3,73 up in der D30
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:52:54    Titel:
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Hatte er.
Drum würde ich ja gerne auf 4.88 gehen, aber - siehe dein Posting - die Sache mit den Kräften - da zerlegts mir die 30er schneller als ich gucken kann. Daher ist das Projekt 4.88 verschoben auf die Zeit, wenn ich mir eine 44er für vorne leisten kann. Bei der Ford-Achse mache ich mir keine Gedanken, die sollte auch mit 4.88 oder 5.13 halten.

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Strada
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:57:39    Titel:
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autoclaus hat folgendes geschrieben:
Wobei beim Kostenfaktor zu berücksichtigen wäre, daß 4,11er Achsen häufiger komplett angeboten werden (stammen aus dem Diesel)

Neulich war ein komplette paar bei ebay, mit 4,11er, hab leider nicht aufgepasst für wie viel die rausgegangen sind!War jedenfalls von dem bekannten Jeep Schlachter aus NL
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flashman
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:03:41    Titel:
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Ich hab zwei Dana 44 mit optimaler 3.07:1 bei Grafe im Tresor rotfl

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:05:50    Titel:
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DU WURM!
Deine vordere 3.07 bekommst Du rektal, die hintere 44er verkümmle ich und die vordere kommt unter den Blauen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:08:38    Titel:
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Die hatte Strada aufgetrieben und mir dann überlassen. Grins

Ich hab gestern den Beitrag zum K&S Buggy gesehen - Schon schön Supi

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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:09:26    Titel:
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ja bei der großen Aktion kommt Hinten Sperre rein. Das sowieso.

Ob vorn (man täte ja gerne) aber erstmal mit dem Umbau fahren und sehen ob es nötig ist.

Hatten bis jetzt in keinem Auto eine Sperre und ging ganz gut. DerSamu soll zwei bekommen, der Chero eine

Und man hat schon Hunderttausend Meinugen gelesen welche nun besser oder schlechter.... schlauer bin dabei nicht geworden, höre in dem Fall auf meinen Bauch.

Wird eine manuelle und ARB muß drauf stehen. "Erklärn kann ich das nicht"


Mit dem Gasfuß, also meiner ist recht sensibel und muß dabei gestehen das Onroad der kaum mal leicht über 3000 dreht, und im Gelände ja fast alles mit leicht erhöhten Standgaß fährt - ist kein Witz. Darum bin ich so begeistert von dem Ding. Und wenn man im Gelände mit dem Chero Vollgaß geben muß, macht man denke ich, was verkehrt

Bei der Suze ist es anders. Die braucht mit dem kleinen Motor schon Stoff (ist auch recht lang übersetzt - noch)


(wenn ich bloß wüste wen ich noch anpumpen könnte........ ich hab´s gehe Lotto spielen ) YES

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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:10:45    Titel:
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@Vinzenz: Check mal konsequent Keller, Dachboden und Garage - und trag das Zeuch nach Ebay - das läppert sich schon...

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:24:19    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz: Check mal konsequent Keller, Dachboden und Garage - und trag das Zeuch nach Ebay - das läppert sich schon...


ist absolut korrekt - verstehe es allerdings nicht - bei manchen Sachen.

Wobei in den letzten 6 Wochen mehr bei eBay gelöhnt als wie Aufwandsentschädigungen bekommen....

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Strada
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BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:27:22    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Die hatte Strada aufgetrieben und mir dann überlassen. Grins

Im Nachhinein auch die richtige Entscheidung, das ich dir den Vortritt gelassen habe, denn da konnte ich noch nicht ahnen, das ich mal bei 38.5" lande Nee, oder?
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 25.07.2007 22:38:51    Titel:
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@Vinz

4.11 bei 32ern entspricht der Serienübersetzung bei 225/75 mit 3.55.

Ich persönlich würde nicht über 4.11 gehen wegen der Auflagefläche.
Größere Übersetzung macht erst ab 33er Sinn, dann brauchts aber schon einiges an Lift (über 6") und tunlichst verstärkte Achsen.
SYE wäre auch nicht schlecht, sprich es geht in preislich gewaltige Regionen.........

..........und das bei einem DD????

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Gruß

Marc
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