Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.07.2007 14:40:32 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Die Kisten sind ja in abschäuchlicher Häßlichkeit net zu toppen. |
Doch, wenn auch nur knapp. Da gibts einen Cherokee-Vergewaltiger irgendwo im Bayerischen, der eine pseudo-Hummer-Karosse draufgesetzt hat. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.07.2007 14:45:15 Titel: |
|
|
Boah,
jetzt hast Du ´s doch gepostet - na gut, dann ess ich heut wenigstens nix mehr - Spontandiät halt.
Eigentlich müßte man den armen kaufen und wieder rückrüsten... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.07.2007 14:55:14 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch nicht, aber wollte der Verkäufer nicht über 7500€ haben?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.07.2007 14:58:14 Titel: |
|
|
Ja, weil die mechanische wohl ganz was Feines sein soll - Rotzler oder so.... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 25.07.2007 15:18:21 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Das sind aber alles Fahrzeuge, die zwar vom Aufwand her im vertretbaren Rahmen liegen, aber das Reglement für Prototypen nur bedingt ausschöpfen!
Meine damaligen Überlegungen zum Thema Prototyp (hätten selbst 6 Richtige im Lotto kaum ausgereicht....):
Einzelradaufhängung mit Königswellenantrieb
Einzelradlenkung
Einzelradantrieb (evtl. mit Hydraulikmotor)
Einzelradbremse
Niveauregulierung
Wobei das Realisierungsproblem noch mehr in der Steuerung der einzelnen Komponenten und dem Zusammenspiel der Steuerungskomponenten als in der bloßen Realisierung der Komponenten läge!
Entstanden sind solche Überlegungen aus der jahrelangen Beobachtung der verschiedensten Prototypvarianten und deren Schwierigkeiten, die - immer wieder etwas verblüffend - teilweise wesentlich auch am Fahrer lagen, d.h.: bestehende Möglichkeiten wurden nicht ausgenutzt. |
das hats z.T. a gegeben in nem Iltis, der hatte einzelrad Antrieb hydraulisch, allrad Lenkung und so einiges mehr | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.07.2007 15:24:18 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Henning: Habe ich dich ggf. "live" auf der Offroad-Messe in München anno 2000 gesehen? Wenn ja, hätte ich da noch´n Schwung Bilder... |
Die Bilder stammen von der TuningWorld Bodensee (Friedrichshafen)2002 u. 2003
auf Einladung von Yokohama Deutschland.
Yokohama war lange Seriensponsor der SDGM, daher die Verbindung. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6590 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.07.2007 15:45:55 Titel: |
|
|
Moin!
@Claus
Beide Achsen lenkbar und sperrbar
Unimogachsen gekürzt
Einzelradbremse
Luftpumpen als Dämpfer, so das er den Rahmen immer wieder gerade stellen kann
2,0i