Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2007 09:23:00 Titel: |
|
|
@Maddoc, ist eingeplant - vielleicht ganz anders als üblich, aber da bin ich noch am knobeln.
Jedenfalls bin ich jetzt bei ca 2K€ (ohne Worst Case Zuschlag )
mit 4,5" Federn/Dämfern, verstellbaren Längslenkern, HD-Panhardgedöhns, Brackets, Übersetzungen.
Im Prinzip sollte der Chero mit allem Gedöhns was so angedacht ist zum nächsten Sontra zu bewundern oder auch belästern sein.
Und DD bedeutet das er täglich gebraucht wird | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 14:05:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.07.2007 14:21:35 Titel: |
|
|
@Vinzenz
ist bis 6" Lift beim eigentlich überflüssig!
Und bei der Sperre würde ich mich auf so etwas beschränken:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 14:43:50 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Vinzenz
ist bis 6" Lift beim eigentlich überflüssig! |
zu spät da ist schon was im Anmarsch
bei mir siehts im Moment so aus - gefällt mir nicht wirklich
Zitat: | Und bei der Sperre würde ich mich auf so etwas beschränken:
 |
Was /wer ist das ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.07.2007 15:14:49 Titel: |
|
|
LockRight bzw. EZ-Locker
Arbeitet wie der Detroit-Locker, ist aber eine low-budget- und Low-Aufwand-Lösung, bei der nur die Kegelräder vom ersetzt werden. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 16:49:56 Titel: |
|
|
sind also Automatiche, wenn ich das kapiert haben sollte.
Will nix Automatisches außer im Getriebe | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.07.2007 17:02:55 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | sind also Automatische, wenn ich das kapiert haben sollte.
Will nix Automatisches außer im Getriebe |
Kann ich aber nur wärmstens empfehlen!!! Problemlos und idiotensicher - und nie mehr der Gedanke: Sperre zu oder doch nicht - denn: Das Teil ist immer gesperrt, und öffnet nur, wenn erforderlich.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 17:13:37 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | sind also Automatische, wenn ich das kapiert haben sollte.
Will nix Automatisches außer im Getriebe |
Kann ich aber nur wärmstens empfehlen!!! Problemlos und idiotensicher - und nie mehr der Gedanke: Sperre zu oder doch nicht - denn: Das Teil ist immer gesperrt, und öffnet nur, wenn erforderlich.... |
wie will ein Stück Eisen wissen was los ist - aber ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.
Könnte ja jetzt wieder neuen Fred und zum 12000 mal fragen "Hallo ihrs suche Sperre, was ....."
Mach ich aber nicht ist ja schon oft genug gemacht und was man letztendlich kauft war sowieso falsch ob Sperren, Reifen, Öl, Farbe, Auto, .... - ist immer das gleiche Spiel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.07.2007 17:29:53 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Wie will ein Stück Eisen wissen was los ist - |
Immer wieder verblüffend gut - ist meine Erfahrung nach knapp 300.000 km mit so einem Teil (OK - die erste hat etwa 200.000 km gehalten...)
Der Faktor Mensch ist nach vielen Beobachtungen über Jahre viel zögerlicher und unzuverlässiger - ob es nun der verspätete Einsatz der Sperre unter zu viel Last oder die schluderige Verlegung von Druckleitungen ist.....[/quote] | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 18:16:27 Titel: |
|
|
@AC, langsam bist du auf dem Weg mich umzu krempeln - ist ja auch ein gewisser finanzieller Aspekt den ich durchaus respektvoll betrachte (muß)
Nun habe ich den Nachteil von Sperren null Ahnung zu haben und mich halt auf Erfahrungen, Bewertungen von Anwendern verlassen/vertrauen muß.
Hochglanzprospekte beeindrucken mich echt nicht und zu dem Begriff "Bewertungen" ist - auch nicht das wahre (sieht man zum Beispiel zu Komentaren im "Proxon-Fred)
demzufolge werde ich noch mals Info´s einholen - es eilt ja nicht - ergo "findet" man was - eventuell und günstig (warum eigentlich ist man so ein armes Schwein) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 18:21:29 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | (warum eigentlich ist man so ein armes Schwein) |
weil man einen JEEP hat  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 20:10:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.07.2007 20:20:16 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Just Eats Every Penny |
Das soll zwar für einige Montagsjeeps gelten, gilt aber ansonsten nur dadurch, daß es unzähligste Möglichkeiten gibt, an einem Jeep etwas zu modifizieren!
Oder hätte ich sonst meinen 10 Jahre behalten und etwa 300.000 km bewegt, und das bei einem Fahrzeug, daß bei Anschaffung schon fast 9 Jahre alt war und über 60.000 Meilen auf der Uhr? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|