Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 11:05:34 Titel: Mag-Lite mit LED aufmotzen |
|
|
hab ne Mag-Lite 5 D und würde die gerne mit nem LED-Modul aufmotzen!!
find aber im netz lediglich welche bis 4 Batterien!!
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hm_01703&k_id=1304&hot=0
wo gibts da welche für die 5er MAG!? oder kann ich die 4er auch in die 5er tüdeln!?
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 11:07:45 Titel: |
|
|
Musste halt ne Dummybatterie einstecken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 11:09:48 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Musste halt ne Dummybatterie einstecken  |
will aber kei dummybatterie!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.07.2007 11:23:35 Titel: |
|
|
MagLite verschenken, was Vernünftiges kaufen?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.07.2007 11:30:54 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | MagLite verschenken, was Vernünftiges kaufen?  |
die maglite diente den letzten jahren ausschliesslich als haltegriff fürn beifahrer im landy weil mir der "spritverbrauch" der lampe einfach zu hoch war und ich seit dem nur noch mit ner led-stirnlampe rumrenn!!
hab aber letztens ne 4zeller mag mit led-birne gesehen und war dermassen positiv überrascht von der leuchtkraft, so dass ich jetzt meine auch aufmotzen möcht!!
bin jetzt soeben fündig geworden: http://www.led-shop24.de/pd1184578771.htm?categoryId=2
wer suchet der findet!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.07.2007 11:41:19 Titel: |
|
|
LED Dropin für Mag lohnt sich kaum noch, da die Ausbeute zu gering ist, da haben die Entwickler von Mag den Zug verpasst.
Lieber eine Lumapower oder eine Fenix kaufen.
Alternative wäre Replacement mit 3x CREE von powerled.de
http://www.powerleds.de/shop/index.php/cat/c80_LED-Upgrades.html
"Future-Lights 11 Watt Triple LED Upgrade Maglite 3 - 6D Cell"
Da fällt dann aber die Fokusierung weg. Macht dann einen Riesenfleck irre hell
Alle Dropins unter CREE oder SSC (Seoul P4) würde ich nicht mehr kaufen, alte Technologie. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 31.07.2007 11:17:46 Titel: |
|
|
Habe selber mehrere Mag-Lite´s, in versch. Varianten:
Eine Akku-Mag, eine mit 2x Mono u. normaler Krypton-Birne, und eine mit LED u. 2x Mono´s.
Fazit: Die Akku-Mag ist nicht schlecht, die 2x Mono m. Krypton ist schon Klasse. Aber die LED ist der Hammer
Ein heller, konstanter, weißer, super fokusierter Lichtpunkt. Um Welten besser als alle anderen Mag-Lite´s
Ich sehe auch die Vorteile bei der LED-Var. in der Kompaktheit, sehr leicht, super robust, und trotzdem als Werkzeug zu verwenden, wenn man mal was zerdeppern muß, oder meinet wegen auch zur Verteidigung...
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 01.08.2007 00:42:28 Titel: |
|
|
Also... ich hab ne 4D Cell Mag mit Led... sauhell und saugeil... die Batterien sind seit nem JAhr leer und die macht genug Licht zum Arbeiten ausleuchten usw...
bei ner 5D oder 6D Cell brauchst Lötkünste...
Du kannst schon mal mit ner Dummy Batterie testen... aber am geilsten wäre natürlich ne 5 Watt mit richtigem Treiber...
Oder mehr... was halt der Markt hergibt... ne 10W Led soll ja noch kommen... wäre dann eine single Chip warscheinlich mit Side-Emitter um auch mit herkömmlichen Focussiermechanismen zusammenzuarbeiten...
http://www.led-treiber.de/html/getaktete_treiber.html | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 01.08.2007 13:53:30 Titel: |
|
|
...das Beste an den LED-Lampen ist ja, das die Batterien oder Akkus ewig halten  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|