Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auburn Ected - Funktionsweise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2007 23:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja imUS forum hat man mir auf die frage electrac oder ected eindeutig mit ELECTRAC geantwortet. da sind keine krankheiten bekannt und die ist auch wartungsfrei (ausser ölwechsel). bei der ected gibts probleme mit glasigen LS scheiben und nicht 100iger sperrenwirkung. auch muss man die LS scheiben ca. alle 40-50t km wechseln.
die sagten "bau dir lieber ne 2 jahre alte gebrauchte electrac ein als ne neue ected". wobei auburn 2008 eine "ected V2" rausbringen wird wie ich hörte. da sollen angeblich die ganzen krankheiten behoben worden sein.
ich werde meinen händler in USA mal bitten sich nach 2 gebrauchten electrac umzuhören und auch mal in foren dort anfragen.
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müssen bei der True-Trac auch Scheiben erneuert werden?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Müssen bei der True-Trac auch Scheiben erneuert werden?


Nein. Gleason-Torsen-System (gegenläufige schneckenrädchen, wartungsfrei)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2007 15:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Müssen bei der True-Trac auch Scheiben erneuert werden?


Nein. Gleason-Torsen-System (gegenläufige schneckenrädchen, wartungsfrei)


daher fand ich ja die electrac so interessant. mal sehen ob man da nicht was gebrauchtes in USA auftreiben kann.
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 09:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die auburn ist keine 100%sperre auch wenn die so verkauft wird
es ist eine tracklock wo man elektrisch mehr druck auf die kupplungslamellen geben kann, in unserem fall bei einer dana35 30spline mit 4,56übersetzung und einem TJ mit 33maxxis mudzilla hat die auburn nach 200km strasse und dreimal geländefahren es nicht mehr geschafft 100% zu sperren,
habe sie dann mal zerlegt und festgestellt das da nichts einrastet,
so wie es auch auf der seite von auburn erklärt wird, zieht der magent den schwarzen konus an und dadurch dreht sich das gelbe ding ,was widerum bewirkt das die kugeln die rampe hochwandern, die kugeln sind in einem art langloch was verschieden hoch ist, und druck auf das grüne zahnrad machen, welcher durch den centerblock auf die kupplungscheiben drückt und dadurch soll sie dann gesperrt sein,
angeblich nur ein problem bei der dana35 mit 30 Spline, aber schon das konstruktionsprinzip bewirkt das die irgendwann versagen müssen, weil die lamellen verschleissen und der druck geringer wird und somit die sperrwirkung abnimmt,
im pirate 4x4 forum hab ich auch gelesen, das da einige ärger mit der auburn hatten und zwar immer wieder eine neue auf garantie bekamen aber nach dem 4.mal die nase voll hatten
also wenn man eine 100%sperre will dann ARB kaufen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 10:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Müssen bei der True-Trac auch Scheiben erneuert werden?


Nein. Gleason-Torsen-System (gegenläufige schneckenrädchen, wartungsfrei)


Und bei dem Detroit-Locker?Der war doch 100%?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 10:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Detroit hat quasi kein benanntes System - Der ist einfach nur zu und gleich auch nirgends als Differential aus. Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 10:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Detroit hat quasi kein benanntes System - Der ist einfach nur zu und gleich auch nirgends als Differential aus. Ätsch


Herr Doktor, so bitte nicht!!! Grins Wut Vertrau mir


_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wiederhole mich: Keine Differentialfunktion Winke Winke
Sperrsystem: Ratsch
Macht in Kurven auf (manchmal)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je mehr ich über diese "High-Tech-Sperren" lese, desto weniger will ich sie. Für mich (also für mich, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und somit kein Anlaß zu einem Glaubenskrieg) scheint die Kombination "Detroit Locker hinten, ARB vorne" die ideale Kombination zu sein bzw. zu werden (momentan ist die Vorderachse noch offen)

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich: Keine Differentialfunktion Winke Winke
Sperrsystem: Ratsch
Macht in Kurven auf (manchmal)


Beschränkst Du eine Differenzialfunktion immer auf den Satz Kegelräder??

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Per Definition: Ja
Und wie anders soll ich den detroit denn beschrieben, wenn nicht mit korrekten Fachtermini? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann bei dem Detroit-Locker etwas verschleißen?
Eventuell schneller als beim normalen Diff?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Per Definition: Ja
Und wie anders soll ich den detroit denn beschrieben, wenn nicht mit korrekten Fachtermini? Unsicher


Und wie sieht es da mit Planetenrädern aus???



flashman hat folgendes geschrieben:
Sperrsystem: Ratsch
Macht in Kurven auf (manchmal)


Das liest sich so, als würde das Ding mit einem Ratsch sperren...

Weil das Ding immer gesperrt ist, und in Kurven (immer) mit leichtem Klackern aufmacht....


caruso hat folgendes geschrieben:
Kann bei dem Detroit-Locker etwas verschleißen?
Eventuell schneller als beim normalen Diff?


Man hat etwas Abnutzung an der Verzahnung, die beim Öffnen "überspringt". Hält sich aber erfahrungsgemäß sehr in Grenzen..

Mal als Beispiel EZ-Locker und LockRight, die beide nach dem gleichen Prinzip arbeiten, aber - da nur Ersatz für die Kegelräder - etwas zierlicher dimensioniert sind.

Verschleiß nach 200.000 km:



(das eine ist ein EZ-Locker, das andere der LockRight, daher der Unterschied...)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.07.2007 15:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, habe mal nachgefragt wegen der verschleissfreien electrac. und siehe da die wird in USA rege auch gebraucht gehandelt und ist durchaus für einen günstigen preis zu bekommen (in etwa so viel wie eine truetrac hier in deutschen shops). somit ist die entscheidung wohl gefallen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen