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Hitzeprobleme beim TD5
Ungewöhnliche Dinge geschehen

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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:57:05    Titel:
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Ach so... fällt mir gerade ein... Hau mich, ich bin der Frühling

Nachdem man nach NAkatanengas Methode genug Wasser in den Ölkreislauf gespült hat... bitte Ölwechsel... und vorher das Wasser rauslassen...

SCNR Hau mich, ich bin der Frühling

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GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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BeitragVerfasst am: 01.08.2007 07:44:33    Titel:
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Wenn das Kühlsystem den Druck nicht mehr aushält.....

Wapu? Warum, erklär mir das bitte.

Das Problem ist das beim kalten oder "normal betriebswarmen" Td5 die ZKD fast immer DICHT ist. Erst unter Last wird sie undicht. Ausser es blubbert schon.

Daher auch Terriers Probleme die nicht immer auftreten.

Wenn Abgas ins Wasser bläst kommt Wasser irgendwo raus, deshalb das UV Licht.

Peter

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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 01.08.2007 09:56:22    Titel:
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hatte das selbe prob!

werkstätte wollt nur tauschen, tauschen,....

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling



hab mir eine waschlanze gebastelt (1,5m kupferrohr, vorne zugelötet, seitlich loch rein, hinten gardena-anschluss), damit den (von der werkstätte feinsäuberlichst) kühler durchgewaschen (ca. 1-2 eimer dreck), seit dem keine probleme mehr!!!


zur not ginge auch kühler ausbauen und ordentlich waschen...

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 01.08.2007 10:18:40    Titel:
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Hallo zusammen, bei meinem Zylinderkopfschaden blubberte es wie sau ausm Kühler.
ZKD und Kopf war durch war durch.
Fahren konnt ich aber noch...halt nemme so schnell.

Wenns ausm Kühler blubbert ist zu 100% die Dichtung durch und in vielen Fällen der Kopf auch.
(Verbindung zwischen Zylinder und Kühlwasserkanäle)

Das ist die Erfahrung die ich gemacht hab.

Blubbern im Kühler und Temparaturanstieg KANN aber auch ein nicht ausreichend entlüftetes Kühlsystem sein.
War bei mir auch schon der Fall.
Hast Du in letzter Zeit was am Kühlsystem gemacht?

(da fällt mir ein, ich weiß garnet so recht ob sich das Rover
System auch so schlecht selbstentlüftet wie meines am Suv)

Nur mal so als Frage, wie werden den Köpfe für TD5 gehandelt?

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Liebe Grüße Robert

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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 01.08.2007 12:34:47    Titel:
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Neu ab 1500.- aufwärts.

Gebraucht ab 500.-

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 01.08.2007 13:08:40    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:


@Terrrier und Hardy: CO² Tester und jemanden der ein Kühlsystem abdrücken kann wirste auch bei einer Werkstatt in der Nähe finden.


wurde schon 2 Mal gemacht, ohne erkennbare Defekte.... (u.a. in LR-Werkstatt) traurig
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 01.08.2007 19:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:


@Terrrier und Hardy: CO² Tester und jemanden der ein Kühlsystem abdrücken kann wirste auch bei einer Werkstatt in der Nähe finden.


wurde schon 2 Mal gemacht, ohne erkennbare Defekte.... (u.a. in LR-Werkstatt) traurig


Moin!

Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun??

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 02.08.2007 11:43:19    Titel:
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Wenn das Kühlsystem den Druck nicht mehr aushält.....
Wapu? Warum, erklär mir das bitte.

auch eine Wapu hat einen Simmering der die Antriebswelle der Pumpfe gegen den Wasserkreislauf abdichtet.. ist der Druck zu hoch kann die leiden...
Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist das beim kalten oder "normal betriebswarmen" Td5 die ZKD fast immer DICHT ist. Erst unter Last wird sie undicht. Ausser es blubbert schon.

das erschwert natürlich die Problemfindung
Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Daher auch Terriers Probleme die nicht immer auftreten.

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Peter

Nicht unbedingt... das Wasser wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt... wie sonst sollte sich das kalte Wasser ausdehnen können wenn es warm wird...
Dann ist halt der Ausgleichsbehälterstand voller... dazu ist der Ausgleichsbehälter da... und wenns da rausblubbert ist klar die ZKD oder mehr hin...

ein CO Test mit dem Kühlwasser ist schon klar... das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit ne defekte ZKD zu erkennen...

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BeitragVerfasst am: 02.08.2007 11:47:42    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:

Moin!

Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun??


Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet.
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 02.08.2007 12:01:35    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:

Moin!

Der Kühler ist auch bestimmt wieder sauber? Kannst du überall durchs Netz schaun??


Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet.


Meinst du den Kühler selber, oder die Anzeige?

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BeitragVerfasst am: 02.08.2007 12:12:28    Titel:
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Der Simmering zur Wapu hält das aber. Liegt ja auch ein bisschen Öldruck an.

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 02.08.2007 13:02:35    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
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Knud hat folgendes geschrieben:

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Das Problem hatte ich vor der Pomerania und da war der ganze Wagen wie geleckt. Trat auch nur auf der Autobahn auf. Wie geschrieben ist es jetzt gerade weg. Ich finde nur selbst bei Autobahnfahrten wird der Kühler kaum warm. Ist das normal beim TD5? Habe da vorher nie darauf geachtet.


Meinst du den Kühler selber, oder die Anzeige?


der Kühler selber. Die Anzeige ist wie immer so auf 11 Uhr
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Terrier
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...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.08.2007 00:06:46    Titel:
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nachdem mich mein LR-Händler meines Vertrauens hier in PB nach meinem Bericht hier im Forum angerufen hat, um mir bei meinem Problem zu helfen, bin ich ich heute morgen dort gewesen.
Kein Wasserverlust. kein Leistungsverlust, keine Abgase im Kühlwasser!!
Wir haben den Stecker ( lag bei ihm noch so rum ) vom Kühlmitteltemperaturgeber mal getauscht, und das Problem ist auch nach ziemlicher Heizerei nicht mehr aufgetaucht.

Thats all YES !!

Für gewisse Probleme kann man also durchaus auch mal seinen Fachhändler aufsuchen.

Danke Dirk !! YES

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ja nee, is klaar !!
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BeitragVerfasst am: 12.08.2007 01:21:42    Titel:
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Zum Glück wars nur des...

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BeitragVerfasst am: 16.08.2007 21:47:17    Titel:
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Tja...............



sieht wohl so aus, als wenn nicht nur ich einen Riss im Kopf hätte.......

Wut Wut Wut




Ok, ich geh dann lieber


hab ich Motor puttemacht !!!


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Zuletzt bearbeitet von Terrier am 16.08.2007 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
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