Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche AZ zu Einspruchsverfahren gegen Landybesteuerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rallef
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6578 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130 Td4 2.4
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 16:50:52    Titel: Suche AZ zu Einspruchsverfahren gegen Landybesteuerung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen !
Ich suche Aktenzeichen zu Einspruchsverfahren bzgl. der Besteuerung von Landrover Defendern ( v.a. als WoMo ) und zur rückwirkenden Besteuerung ! Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet !
Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 17:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vertrau mir http://www.proallrad.com/

Bei dem Chaos was bezüglich "echter" und "unechter" Wohnmobile momentan herrscht, wird Dir nach meiner Meinung als Mitglied von proallrad am besten geholfen. Kurzfassung: Die Richtlinie lt. TÜV für Womo erfüllen (Schrank, Bett, Kocher....), Womo eintragen lassen, dann Steurbescheid bekommen für diese seltsame neue teuerere Womosteuer (die dann jährlich steigt), dann zum Finanzamt mit dem Auto fahren und sagen er hat nicht die geforderte Stehhöhe (das verlangt nur das Finanzamt für Womos und nicht der TÜV). Dann will das Finanzamt den Landy wieder als noch teuereren PKW versteuern. Dann mit Hinweis es wäre kein PKW auf Besteuerung eines "anderen Fahrzeuges" (=LKW) bestehen. Wenn Du das bei Deinem Finamzamt hinbekommst bekommst Du von mir einen Orden. Eigentlich müßten die Finanzämter so reagieren, da sie es nicht tun: http://www.proallrad.com/ . Vorteil wenn man es hinbekommt: Die billige Womoversicherung kombiniert mit der billigen LKW-Steuer. Genau daran arbeitet proallrad (unter anderem) mit divrsen Klagen usw.. Das alles funktioniert natürlich nur wenn Dein Landy kein Hubdach (Stehhöhe!) und keine Rückbank (sonst doch PKW) mehr hat und totzdem den TÜV-Eintrag für Womos hat. Gruß Gunther
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 19:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schiesst die Proallradler endlich zum Mond! Die haben es geschafft das das Gutachten für TDI-Kat´s wieder überprüft wird. Deshalb gibts derzeit keine Einträge mehr Nee, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 19:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.camperline.de/

http://www.camperline.de/downloads/ruspendenaufrufwohnmobilklage070618.pdf

http://www.camperline.de/downloads/ruspendensatzungwohnmobilklage070611.pdf

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 19:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Schiesst die Proallradler endlich zum Mond! Die haben es geschafft das das Gutachten für TDI-Kat´s wieder überprüft wird. Deshalb gibts derzeit keine Einträge mehr Nee, oder?

Hau mich, ich bin der Frühling Woher weißt Du das? Warum sollte proallrad das tun? Arbeitet an der Steuerproblematik und versaut dann die einzige momentane Möglichkeit die Steuerlast wenigstens etwas zu drücken? Schizophrener gehts wohl nicht. Ausserdem wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen, üble Nachrede ist nix gut. Ich bin nicht proallrad aber üble Nachrede würde ich mir nicht gefallen lassen.
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 21:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo es wurde sogar jemand aus dem angeblich besten und größten 4x4 Forum entfernt (wörtlich zu nehmen).
Der seiner Zeit mal angefragt hatte ob das alles so sein kann.
Er hat trotzdem investiert, und wird nun sehen ob die heiligen Händer in vera...... haben oder nicht.

Die Schuld bei einem zu suchen ist zu einfach, den schnellen Euro haben einige gemacht.
Ich erinner mal: macht Sammelbestellungen ganz schnell u.s.w.
Sonderangebot nur bei uns all. icl. u.s.w.

Tja liebe Händler bzw einige, ich hoffe wirklich das bestehende Kats bleiben und die Steuer auch.

Es so hinnehmen falls es nicht so ist werde ich jedenfalls nicht, ( ja auch ich hab gut 900 Euro geblecht.
Und sehen nicht ein das ich was beim Händler kaufe, mit Gutachten es da noch einbauen lasse TÜV abnehmen lasse und dann auf imensen Kosten sitzen zu bleiben.
Auf deutsch:
wenns so ist, ist und bleibt es Betrug derer die es verkauft haben.

Ich warte mal Smile ab.

Wird sicher lustig werden.

Gruß an alle Armin Knuddel
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 09:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
Hallo es wurde sogar jemand aus dem angeblich besten und größten 4x4 Forum entfernt (wörtlich zu nehmen).
Der seiner Zeit mal angefragt hatte ob das alles so sein kann.
Er hat trotzdem investiert, und wird nun sehen ob die heiligen Händer in vera...... haben oder nicht.

Die Schuld bei einem zu suchen ist zu einfach, den schnellen Euro haben einige gemacht.
Ich erinner mal: macht Sammelbestellungen ganz schnell u.s.w.
Sonderangebot nur bei uns all. icl. u.s.w.

Tja liebe Händler bzw einige, ich hoffe wirklich das bestehende Kats bleiben und die Steuer auch.

Es so hinnehmen falls es nicht so ist werde ich jedenfalls nicht, ( ja auch ich hab gut 900 Euro geblecht.
Und sehen nicht ein das ich was beim Händler kaufe, mit Gutachten es da noch einbauen lasse TÜV abnehmen lasse und dann auf imensen Kosten sitzen zu bleiben.
Auf deutsch:
wenns so ist, ist und bleibt es Betrug derer die es verkauft haben.

Ich warte mal Smile ab.

Wird sicher lustig werden.

Gruß an alle Armin Knuddel

Ich kann Deine Wut verstehen...
Aber das ist nicht Betrug der Händler... sondern Betrug der Regierung am Steuerzahler...

Die Autofahrer rüsten im Sinne der Umwelt und der Steuerbelastung Kats nach und haben ne menge Kohle investiert...
Dem Staat geht dadurch ne Menge Geld durch die LAppen also wird das wieder abgestellt... ob und mit welchen Mitteln ist der "Wir sind Deutschland Regierung" wurst... ob mit einer Überprüfung der Gutachten oder mit einer anderen Steuer...
Das Geld wird eingesackt...
Zu glauben der Regierung ginge es um den CO² Ausstoss oder die Umwelt... oder gar um das finanzielle Wohl der Bürger wäre naiv und oberdumm...
Kleines Beispiel ist z.B. die Steuerfreiheit für Kerosin im gewerblichen Luftverkehr... oder die Regelung dass Russpartikelfilter erst ab einem gewissen "Einbaudatum" steuerlich gefördert werden...

Obendrein gibt es keine CO² Steuer für Kohlekraftwerke... dafür aber eine neue Recycling Verordnung in Verbindung mit einem Altgeräte Gesetz dass den Einzelhandel bis zum Bankrott belastet... ach ja... man soll da übrigens erst mal zahlen und dann irgendwann sehen ob sich das rechnet... so als kurzes Fazit...

Der Händler hat IMHO nach aktueller Gesetzeslage und nach TÜV Gutachten gehandelt... dem Händler ist kein Betrug vorzuwerfen... Vertrau mir

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen