Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein bisserl Netiquette

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 10:28:37    Titel: Ein bisserl Netiquette
 Antworten mit Zitat  

Schwer sowas als Features zu verkaufen, aber in letzter Zeit nimmt das Herumtanzen Einzelner auf der Nase der Crew (was meine mit einschließt) etwas sehr überhand. Wir sind hier keine autonome Gruppe von Anarchisten. Das Ziel dieser Community ist der Erfahrungsaustausch zwischen Enthusiasten und Hobbyisten zum Thema Offroad. Ich bin mir sicher, dass die meisten Nutzer sich dabei einen freundlichen Umgangston wünschen - Ich tue es auf jeden Fall.

Wir haben jetzt mal ganz still und leise die Funktion der gelben und roten Karte eingeführt. Gelb bedeutet nur "Holla, ich hab wohl etwas über die Stränge geschlagen" (keinerlei Einschränkungen, nur eine sichtbare Mahnung) und rot ist schon eine Schreibsperre in Postings. Ich hoffe, dass wir das nicht wirklich brauchen. Aber manchmal drehen einzelne Leute einfach gesagt mal frei. Dieses Forum kostet die Crew und mich viel Zeit, Arbeit (und Geld) - Da ist es verständlich, dass wir die Gemeinschaft auch geschützt wissen wollen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ein Hinweis noch: Wenn jemand mit der Arbeit der Crew oder mit mir unzufrieden ist - Dann schickt Mail, PN oder ruft an. Öffentliche Stänkerthreads sind nicht konstruktiv (sie waren es noch nie) und dienen nur der Diskreditierung. Ich habe jeden Moderator selbst eingesetzt und stehe hinter den Entscheidungen meiner Crew.

Zuletzt bearbeitet von flashman am 23.12.2010 00:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 10:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Well done! Ja

Und für die Arbeit der Crew möchte ich mal meinen Dank loswerden,
ich weiß nur zu gut, was wirklich dahinter steckt und wie schwer
es manchmal ist, Entscheidungen treffen zu müssen, da diese
niemals allen gefallen können. Das ist wie im richtigen Leben.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 12:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman
gute idee Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Ja
irgentwie müsst ihr euch ja zur wehr setzen .

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 13:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bon! Beide Daumen hoch dafür.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 13:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mich den Worten nur anschliessen und begrüsse eure Entscheidung, da ich es auch nachvollziehen kann Ja

ein Mod ist auch nur ein Mensch und in erster Linie auch User..
manche Zeitgenossen erkennen offensichtlich nicht, das so eine Tätigkeit ehrenamtlich, in ihrer Freizeit, von den Leuten durchgeführt wird.
Und Entscheidungen in so einer ehrenamtlichen Tätigkeit zu treffen ist in bestimmten Situationen sicher nicht immer einfach.

mir persönlich fällt dies schon seid einiger Zeit auf. Auch wenn man in einigen Postings mal zwischen den Zeilen liest. Finde ich persönlich nicht ok..ich frage mich dann immer..hm..muss sowas sein !!!!..ich denke nicht..

mal ganz wertfrei gesagt..ohne jetzt wieder aktuelle Themen oder auch Personen oder Gewerbliche anzusprechen zu wollen.

auf der anderen Seite sitzt ein Mensch wo man respektieren sollte. Ihr wollt ja auch normal und freundlich behandelt werden. Und wenn es mal wieder jemandem in den Fingern juckt..schlaft von mir aus ne Nacht drüber oder lest euch eure Postings ggf. 2-3 mal durch, ob ihr es so absenden wollt.
Dann bleibt so manche Unruhe und "Darstellungsform" einem im Forum erspart.
Denn was man hier in den letzten Tagen so gelesen hat..meine Herren..das war schon heftig.

Manche "Zeitgenossen" haben wohl immer noch nicht erkannt, dass ein Forum, mal allgemein gesagt und das Web, kein rechtsfreier Raum ist..wo man einfach mal so "seinen Gedanken-Senf" oder "ich habe gelesen und gehört-Senf", oder wie immer man das bezeichnen möchte, abladen kann wo dann von Millionen von Leuten gelesen wird.

es spricht ja nichts dagegen, auch Humor, einen Scherz oder auch mal OT in Postings einzubringen, sonst wird das Ganze "zu trocken"..aber solche Anfeindungen wo man in letzter Zeit hier gelesen hat..
..nene Leute, sowas muss bestimmt nicht sein.

deshalb, auch von mir ein Dank an die Crew..dass ihr entsprechend reagiert habt Winke Winke

Gruss
Sandman Winke Winke
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ flutschi: Obskur Hast Du die "Crew" auch geändert, da steht nix mehr unter den nicks der Forencrew?

Ich glaube es reicht schon fast die betroffenen Händler mundtot zu machen und der Frieden ist wieder da Ätsch

Im Ernst, bez. Händlerfehden: Im "Gewerblichen" darf nur der Händler selber schreiben oder das Angebot kann nur von einem Mod oder Dir eingestellt und geändert, ergänzt usw. werden. Das macht Karsten im anderen ORF auch so. Vermeidet das Konkurrenzkasperletheater und das Geprahle wessen Längslenker der Längste ist.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 16:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Crew ist unverändert und ich seh´ da auch den Spruch stehen. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 16:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider sind es nicht nur die Händler sondern eine Handvoll "Ich hasse dieses Forum und seine Mods"- User.
Am Ende jetzt war der Job in seiner Form als "Nebenherjob" nicht mehr zu bewältigen wegen genau solchen Fällen.
Es ist gut dass man jetzt - wenn auch nur in äussersten Notfällen - irgendwie reagieren kann ausser sich einen Tag davorzusetzen und minütlich auf Beleidigungen zu warten die man reparieren muss. Ein User der auf sowas aus ist läuft ja auch erst zur Hochform auf wenn er merkt dass er Feedback bekommt. Auf der anderen Seite kann man sich nicht zurücklehnen und getreu dem Motto "Do´nt feed the trolls" zuschauen wenn es rechtsrelevant wird oder User (incl. Moderatoren) beleidigt werden.
Ich hätte den Job so nicht mehr gemacht weil er schlicht und ergreifend nicht mehr zur Zufriedenheit ausführbar war.
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 16:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all,

Ich begrüße diese Entscheidung!
Hoffen Wir das sie nie eingesetzt werden muß!

Euch allen noch einen schönen sonnigen Montag.....ich geh jetzt mal ein Bier auf euch heben Winke Winke Lecker

Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 17:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Crew ist unverändert und ich seh´ da auch den Spruch stehen. Unsicher

War wirklich weg, ist jetzt aber wieder da, ich brauche Ruhe Heiligenschein .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 19:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. @ Falshi

Weise Lösung! Respekt
Du bist der Boss hier im Forum und, wie ich finde hättest Du den auch beruhigt auch schon mal etwas früher raushängen lassen können.
Wir kennen uns denke ich lang genug, um entscheiden zu können, dass Du für Dein zartes Alter ein überdurchschnittlich weiser und umsichtiger Mensch bist.
Und vielleicht sollten manche hier alleine der Tatsache, dass Du so ein Forum betreibst und JEDEM für 0 zur Verfügung stellst ein Bischen mehr Respekt und Dankbarkeit zollen!?

2. @ Die Undankbaren ( wie Bond sie auch nennt; Die Crew- & Forumshasser rotfl )
Was Ihr tut ist folgendes:
Ihr nehmt danklos, weils halt grad nix kostet, eine Leistung in Anspruch, schmeisst sie auf den Boden und trampelt darauf herum.
Und wenn sie dann zertrampelt ist, beschwert Ihr Euch darüber, dass Ihr mit mangelhafter Ware bedient werdet.
DAS nenne ich Schmarotzertum und Dreistigkeit !!!
Keiner zwingt Euch hier mitzulesen; und wem es hier nicht gefällt, sollte sein Glück in einem anderen Forum versuchen.

Was uns zu Punkt 3 bringt.

3. Zweiklassengesellschaft:
Der immer wieder gern zitierten "Zweiklassengesellschaft". Nee, oder?
Was soll dieser Begriff bedeuten???
Hier geht es weder um Geld ( ausser bei den Gewerblichen; aber dazu mehr in Punkt 5 rotfl ), noch um Machthirarchie, oder sonst was.
Die Crew soll lediglich Falshi beim Handeln dieses Haufens zeitliche Entspannung bringen.
Die meisten Crewmitglieder kenne ich persönlich; und keiner davon ist ne Machtsau ... ganz im Gegenteil; sie sind durch die Bank weg Päääääääännääääääääää! rotfl rotfl rotfl

Was uns zu Punkt 4 bringt:

4. OT-Blödelei ( oder auch Achterln-Deluxe genannt )

Auch wenn viele Kleingeister dieses Phänomen leider nie kappieren werden.
Es ist eine sehr eigene Kommunikationsform, die allerdings niemals verletzend ist.
Der Ursprung ist das `niemals erwachsen werden wollen Gefühl´, gepaart mit Freude am Leben.
Es ist einfach a Bisserl wie eine wüste, spontane Kissenschlacht mit guten Freunden, OHNE dass man vorher erste einen 10seitigen Terminfindungsfred diskutieren muss.
Man trifft sich eingfach und schmeisst Kissen und hat Spass dabei. FERTIG!
Und mal ehrlich. Wer hat noch keine befriedigende Antwort auf eine sachliche Frage bekommen? (trotz hohem OT-Anteil)
Wenn es denn so gewesen wäre, gab es halt keine passende Antwort auf die Frage.
Nur weil Themen "verblödelt" werden, heisst das noch lange nicht, dass ohne die Blödelei eine bessere Antwort gekommen wäre.
Auch dieses Forum ist nicht allwissend !!!

5. Die Gewerblichen
Ich versteh es nicht.
Dieses Forum war als unkommerzielles Forum konzipiert; sprich ohne Bannerwerbung, etc.
Trotzdem gibt es gewerbliche Unterforen. Warum?
Fakt ist, dass zu 99% jede Forumseskallation von gewerblichen Usern, Themen oder deren Produkten ausgeht.
Diese Parteien, wenn sie denn immer SO gut sind wie sie behaupten, sollten dann auch so viel Potenzial besitzen, Ihr Kunden über eigene Web-Seiten, Newsletters, Printmedia, etc. zu generieren und nicht auf marktschreierische Art und Weise kostenlose Web-Foren als Ihre persönliche Spielwiese zu beschlagnahmen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Gewerblichen komplett raus müssen; auch wenn es leider ein paar unschuldige trifft.
Aber solange hier Subjekte verkehren, die dem Leistungsdruck des Gledverdienens erlegen sind, wird es hier keinen Frieden geben!

In Liebe!
Euer
Achterl

P.S.:

Hier ein paar Steine, für die Affen die keine Steine zum Werfen haben!

rotfl rotfl rotfl Respekt Respekt Respekt
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 20:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß jetzt doch was hier loswerden. Ich glaub, ich darf hier für die Crew sprechen:

Es ist Balsam für die Mod-Seele, was hier von Euch "Normal-Usern" zu dem Thema kommt.

Ich bedanke mich bei denen, die verstanden haben, worums geht.

Kini

Wahrscheinlich hab ich da irgendeinen Scheiß zusammengeschrieben, aber anders ists mir im Moment nicht aus der Tatstatur geflutscht.

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 21:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@achterl
die steine sind ZU KLEIN Wut rotfl

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 21:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi & Crew

Last Euch net unterkriegen!!!

Ich hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt in UNSER Forum und sich dann wieder mehr User (mich eingeschlossen) an den Themen beteiligen...
Hat die letzten Wo/Monate nicht wiklich Spass gemacht all diese Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Freds zulesen...

Leider merkt man selbst in diesen "kleinen Kreis/Forum" das der Mensch zuviel Demokratie und zuwenig "straffe Hand" nicht verträgt... Unsicher
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 11:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Zweiklassengesellschaft:
Die Zweiklassengesellschaft hier im Forum definiert sich in der Wahrnehmung vieler User (zumindest mit denen ich persönlich gesprochen habe) nicht über die User / Gewerbliche sondern über User / Crew. Das begründet sich auf der Tatsache, daß die Duldung, Bewertung und Akzeptanz von Beiträgen die grenzwertig oder auch persönlich sind entsprechend der Gruppenbindung stark Abweichend ist. So ist es durchaus legitim, wenn Beiträge seitens der Mitglieder der Crew verblödelt oder harsch kritisiert werden, jedoch die gleiche Aktion seitens eines Users mit Verweisen belegt wird. Das ist in der Vergangenheit mit stark zunehmender Tendenz offensichtlich und schürt Unzufriedenheit, die sich in diversen "Crew- & Forumshasser" manifestiert.

(OT-Blödelei) "Auch wenn viele Kleingeister dieses Phänomen leider nie kappieren werden." Das ist der Tenor, den die Crew als Klasse in sich schließt und mit einer unumdeutbaren Arroganz eine Abhebung als elitäre Gruppe forciert.

"...eine wüste, spontane Kissenschlacht mit guten Freunden..." Schön, für diejenigen, die sich hier seit langem gut und persönlich kennen. Doch das führt, und genau das ist im Rahmen der Crew deutlich zu sehen, zur Forcierung eines geschlossenen Verbundes, der sich in eigener Wertung und Tolleranz abweichend von den Usern definiert. Sensibilität statt roter Karten, denn die Ursachen liegen nicht in den "Crew- & Forumshasser" - das ist lediglich die Folge.

Ich glaube es ist niemand hier, der die Arbeit und den Einsatz der Crew anzweifelt und das Engagement in Frage stellt. Es ist lediglich der Umgang mit Regeln und Maßstäben die einige User bereits aus der aktiven in die passive Teilnahme geführt haben.

Betriebsblindheit ist nicht ein spezielles Problem, das nur die Crew dieses Forums hat, es ist ein generelles Problem, das sich im Laufe der Zeit immer und überall einschleicht. Daher kann es niemals von Nachteil sein sich dessen bewußt zu werden und alles in Frage zu stellen.

Zu Gewerblichen:
Der Ärger mit den Gewerblichen nimmt zu - das ist zwangsläufig und war nur eine Frage der Zeit bis es eskalliert. Eine klare Trennung zwischen Privat und Gewerbe ist hier nicht geregelt, so daß eine Vermischung von Interessen als zwangsläufige Folge anzusehen ist. Die Möglichkeit sich hier in Wettbewerbsverzerrung zu verlieren schafft Potential der Agressivität - daran ändern auch keine roten Karten etwas! Ein klare Reglementierung der Art, der Form und des Umfangs von gewerblichem Auftreten wäre nach meiner persönlichen Ansicht zweckdienlicher.

(Flashman) "Ich bin mir sicher, dass die meisten Nutzer sich dabei einen freundlichen Umgangston wünschen - Ich tue es auf jeden Fall"
Vorbild und Vorreiter prägen auch hier den Umgang miteinander - Offenheit und Basics wie eine direkte Ansprache wären auch hier mehr als wünschenswert.

Bedeutend, wenn vielleicht auch nur das Ergebnis einer Laune, war die Umbenennung der Moderatoren in Crew - die Bezeichung ist treffend gewählt und formuliert das Kernproblem in allen Ausmaßen! Zumal die Auswahl der Mitglieder mehr als vorhersehbar war.

"Keiner zwingt Euch hier mitzulesen; und wem es hier nicht gefällt, sollte sein Glück in einem anderen Forum versuchen." Leicht gesprochen, und ähnlich Archimedes: "Störe meine Kreise nicht!"

Auch wenn ich der Crew ein Dorn im Auge, und unter bereits verwendeter Definition geführt werde, ich danke Flashman und seiner Crew für den persönlichen Einsatz und das Schaffen und Erhalten einer virtuellen Welt die ich gerne besuche und für die ich mir eine entspannte und leichtere Entwicklung in eine tatsächlich gemeinschaftliche Zukunft wünsche.

Andreas

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.397  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen