Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein bisserl Netiquette

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 12:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas, du weißt, das ich einigen Punkten "bei Dir bin", in manchen mag ich aber widersprechen.

Ich sehe das Problem nicht primär bei der Anwesenheit der Gewerblichen, auch nicht primär in deren Verhalten, auch wenn das mitunter schon seltsam anmutet bzw. nicht zur Kundengewinnung beiträgt.

Ich finde die von Anna gewählte Titulierung der Forumshasser sehr passend gewählt, auch wenn diese es nie und nimmer so sehen, geschweige denn zugeben würden. Aber durch permanentes Regel-verletzen, Nörgeln, User beleidigen usw. bekommt man es sehr schnell hin, das sich Stammuser zurückziehen und neue User von einer Anmeldung oder Teilnahme absehen.

Was mich wundert ist die Tatsache, das außer einer Verwarnung nicht viel passiert, die Betreffenden wieder mal versprechen, brav und artig zu sein und nach ein paar Wochen geht´s wieder los - nennt mich Pessimist, aber ich bin mir sicher, das sich die Prophezeiung erfüllt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 12:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Zur Zweiklassengesellschaft:
Die Zweiklassengesellschaft hier im Forum definiert sich in der Wahrnehmung vieler User (zumindest mit denen ich persönlich gesprochen habe) nicht über die User / Gewerbliche sondern über User / Crew. Das begründet sich auf der Tatsache, daß die Duldung, Bewertung und Akzeptanz von Beiträgen die grenzwertig oder auch persönlich sind entsprechend der Gruppenbindung stark Abweichend ist. So ist es durchaus legitim, wenn Beiträge seitens der Mitglieder der Crew verblödelt oder harsch kritisiert werden, jedoch die gleiche Aktion seitens eines Users mit Verweisen belegt wird. Das ist in der Vergangenheit mit stark zunehmender Tendenz offensichtlich und schürt Unzufriedenheit, die sich in diversen "Crew- & Forumshasser" manifestiert.

(OT-Blödelei) "Auch wenn viele Kleingeister dieses Phänomen leider nie kappieren werden." Das ist der Tenor, den die Crew als Klasse in sich schließt und mit einer unumdeutbaren Arroganz eine Abhebung als elitäre Gruppe forciert.

"...eine wüste, spontane Kissenschlacht mit guten Freunden..." Schön, für diejenigen, die sich hier seit langem gut und persönlich kennen. Doch das führt, und genau das ist im Rahmen der Crew deutlich zu sehen, zur Forcierung eines geschlossenen Verbundes, der sich in eigener Wertung und Tolleranz abweichend von den Usern definiert. Sensibilität statt roter Karten, denn die Ursachen liegen nicht in den "Crew- & Forumshasser" - das ist lediglich die Folge.

Ich glaube es ist niemand hier, der die Arbeit und den Einsatz der Crew anzweifelt und das Engagement in Frage stellt. Es ist lediglich der Umgang mit Regeln und Maßstäben die einige User bereits aus der aktiven in die passive Teilnahme geführt haben.

Betriebsblindheit ist nicht ein spezielles Problem, das nur die Crew dieses Forums hat, es ist ein generelles Problem, das sich im Laufe der Zeit immer und überall einschleicht. Daher kann es niemals von Nachteil sein sich dessen bewußt zu werden und alles in Frage zu stellen.

Zu Gewerblichen:
Der Ärger mit den Gewerblichen nimmt zu - das ist zwangsläufig und war nur eine Frage der Zeit bis es eskalliert. Eine klare Trennung zwischen Privat und Gewerbe ist hier nicht geregelt, so daß eine Vermischung von Interessen als zwangsläufige Folge anzusehen ist. Die Möglichkeit sich hier in Wettbewerbsverzerrung zu verlieren schafft Potential der Agressivität - daran ändern auch keine roten Karten etwas! Ein klare Reglementierung der Art, der Form und des Umfangs von gewerblichem Auftreten wäre nach meiner persönlichen Ansicht zweckdienlicher.

(Flashman) "Ich bin mir sicher, dass die meisten Nutzer sich dabei einen freundlichen Umgangston wünschen - Ich tue es auf jeden Fall"
Vorbild und Vorreiter prägen auch hier den Umgang miteinander - Offenheit und Basics wie eine direkte Ansprache wären auch hier mehr als wünschenswert.

Bedeutend, wenn vielleicht auch nur das Ergebnis einer Laune, war die Umbenennung der Moderatoren in Crew - die Bezeichung ist treffend gewählt und formuliert das Kernproblem in allen Ausmaßen! Zumal die Auswahl der Mitglieder mehr als vorhersehbar war.

"Keiner zwingt Euch hier mitzulesen; und wem es hier nicht gefällt, sollte sein Glück in einem anderen Forum versuchen." Leicht gesprochen, und ähnlich Archimedes: "Störe meine Kreise nicht!"

Auch wenn ich der Crew ein Dorn im Auge, und unter bereits verwendeter Definition geführt werde, ich danke Flashman und seiner Crew für den persönlichen Einsatz und das Schaffen und Erhalten einer virtuellen Welt die ich gerne besuche und für die ich mir eine entspannte und leichtere Entwicklung in eine tatsächlich gemeinschaftliche Zukunft wünsche.

Andreas

Ich muß AK110 hier sehr deutlich zustimmen, wobei das Problem mit manchem Gewerblichen einfach in der Person desjenigen liegt und nicht am Beruf(ung).

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 12:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Gewerblichen komplett raus müssen; auch wenn es leider ein paar unschuldige trifft.

Die Frage ist nur: wer ist hier gewerblich und wer nicht?
Dem Leistungsdruck Geld zu verdienen unterliegen die meisten hier.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab kein Problem mich sofot zu "ent"- gewerblichen da es mir persönlich eh nichts bringt.
Ein generelles Aus fürs Gewerbliche wird es aber wohl im Moment nicht geben. Winke Winke
Die typischen Probleme die hier auftauchen sind auch keine die Dich Chrissi oder mich betreffen da wir eher exotisch und schwerer Vergleichbares feilgeboten haben.
Die Problematik ist wenn 3 Angriffslustige jeweils das selbe Produkt einstellen und der Knall vorprogrammiert ist. Das ist bei der englischen Premiummarke sehr ausgeprägt war aber auch bei anderen mal zu beobachten.
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach geht es um die Menschen im Forum, nicht um die Gewerbetreibenden.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Netiquette bedeutet für mich: Nie vergessen, daß an den Rechnern Menschen sitzen.

und..

würde man einem Menschen, den man noch nie gesehen hat und überhaupt nicht kennt auch so etwas sagen.

Die Gewerbetreibenden, die ich bis jetzt kenngelernt habe, haben objektiv informiert und durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen positiv beigetragen.

Zum Kennenlernen von Forumsmitgliedern ist Sontra nach wie vor ein guter Tip

Bis dahin

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich hab kein Problem mich sofot zu "ent"- gewerblichen da es mir persönlich eh nichts bringt.

War nicht ein bedeutender Punkt bei der Auswahl der "neuen" Crew das nichtvorhandensein von Gewerblichen ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Userschaft beschliesst dass ich "das Handeln" unterlassen soll oder zurücktreten soll startet eine Umfrage und ichreagiere sofort dementsprechend Winke Winke
Ich arbeite nicht selbstständig und nicht auf Provision- insofern bringt mir das Einstelen persönlich auch garnichts.
Also- Umfrage starten bei Bedarf.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe reagiert:
Website meines Arbeitgebers aus dem Profil entfernt, letztes Angebot im Gewerblichen gelöscht, den Wurfzeltfred der sowieso alle Angebote des Universums enthielt verallgemeinert und in "Allgemeine Ausrüstung" verschoben.
Bin ab sofort hier nicht mehr als klassisch Gewerblich zu finden. Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna: Warum dieser "vorauseilende Gehorsam"? Ich denke nicht, das die paar Angebot, die du jemals eingestellt hast, für Unmut gesorgt haben...

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl weil es mir nichts weiter bedeutet und die Situation vereinfacht Euer Wunsch sei mir Befehl
Nur kündigen kann ich Euch zuliebe nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ak110

Vielen Dank für die detailierte Ausführung zur Zweiklassengesellschaft. Knuddel
Jetzt habe auch ich Dummpfel es endlich verstanden. Hau mich, ich bin der Frühling

Und ich muss sagen, ich bin 100% für eine Zweiklassengesellschaft; denn genau DAS ist der Grad zwischen dem virtuellen und dem realen Leben.

Der wichtige Punkt dabei ist, dass niemand von vorne herein ausgeschlossen wird.

@ Bond

Du bist soooo potzig !!!! Love it Love it Love it

Was das Thema Gewerbliche angeht, ist denke ich klar wer und in welchem Umfang der Begriff gemeint ist; da muss man jetzt keine Haarspalterei beginnen, wie weit der Begriff hier im Forum auszulegen ist.
Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ak110

...denn genau DAS ist der Grad zwischen dem virtuellen und dem realen Leben.

Nur, daß wir uns hier im Virtuellen bewegen - das haben wir ALLE gemeinsam!

Der wichtige Punkt dabei ist, dass niemand von vorne herein ausgeschlossen wird.

Stimmt, nicht von vorne herein! Aber die Stimmungsmache im elitären Kreise bedarf auch keinen direkten Ausschlusses.

Im übrigen ist das Thema Gewerbetreibende nur eines, aber nicht das Kernproblem und erst recht nicht mit "schaut-mal-ich-bin-toll-Aktionen" zu lösen. Winke Winke

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 15:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Im übrigen ist das Thema Gewerbetreibende nur eines, aber nicht das Kernproblem und erst recht nicht mit "schaut-mal-ich-bin-toll-Aktionen" zu lösen. Winke Winke

Jepp.

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 15:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was das Thema Gewerbliche angeht, ist denke ich klar wer und in welchem Umfang der Begriff gemeint ist; da muss man jetzt keine Haarspalterei beginnen, wie weit der Begriff hier im Forum auszulegen ist.
Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

@achterl: Das hat mit Haarspalterei nichts zu tun. Wenn jemand sagt, dass Gewerbliche vom Forum ausgeschlossen werden sollen, muß natürlich festgelegt werden, wer Gewerblicher ist.

Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 16:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ging nie darum, gewerbliche User auszuschließen, sondern das gewerbliche Handeln.

Aber das Thema ist im Moment vom Tisch.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen