Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 21:55:44 Titel: |
|
|
Wie gesagt, kann ich dir nächste Woche sagen. Laut Aussage einer Freundin, die auch hin- und wieder hier im Forum ist, ist der T-Max Doppelkolbenkompressor einerseits wirklich gut und andererseits enorm schnell.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:01:10 Titel: |
|
|
das hört sich ja gut an.
fehlt mir nur noch eine bezugswuelle. möglichst hier vor ort.
ausser bei ebay hab ich den aber leider noch nirgendwo gesehen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:16:05 Titel: |
|
|
Mal kurz gefragt. wie läßt man sich eientlich auf Lebenszeit auf ebay sperren? Also wie blockt eBay das dann? (nur Neugierde)
Was ich seltsam finde: Ein Stabilo Fachmarkt führt Hashi-Kens
Egal. Der Verkäufer hat einen eigenen Onlineshop außerhalb von ebay, wo du direkt zu dem Preis ordern kannst: http://www.stabilo.tv
Viel Spass  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:16:27 Titel: |
|
|
Nur mal zur Information:
Die angegebene Förderleistung ohne die Angabe des jeweiligen Drucks ist immer die Förderleistung bei 1bar - auf der Kurve des Datenblatts sieht man, wie sehr die Liefermenge mit zunehmendem Druck absinkt:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:37:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mal kurz gefragt. wie läßt man sich eientlich auf Lebenszeit auf ebay sperren? Also wie blockt eBay das dann? (nur Neugierde)
Was ich seltsam finde: Ein Stabilo Fachmarkt führt Hashi-Kens
Egal. Der Verkäufer hat einen eigenen Onlineshop außerhalb von ebay, wo du direkt zu dem Preis ordern kannst: http://www.stabilo.tv
Viel Spass  |
mein name und sämtliche mailaddys meiner domains sind auf ner sperrliste. solange ich das nicht widerrufe kann sich keiner mit einer solchen adresse bei ebay anmelden.
cool. dann bestell ich den da mal nach kurzer rücksprache mit meinem finanzminister (kontoauszug-check). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 23:22:23 Titel: |
|
|
@NE - laß es - diese allesamt Spielzeugkompressoren sind nicht eine zertretenen Kaugummi wert. Ich hatte beim letzten Sontra-Treffen das vergnügen 2verschiedenen Baumuster der jetzt hochgelobten Kanditaten zum aufblasen (nicht eine 6000qm Traglfthalle) nein- einer Kastenluftmatratze ! zu benutzen - KATASTROPHAL
34min. ununterbrochenen Lärmbelästigung der Zeltnachbarn ! bi eine Luftmatratze halbwegs standfest ist.
Auch wenn in der Werbung steht blah, blah es taugt nichts - wie auch
Der normale Laubenpieper-Kompressor im Baumarkt zu ca. 80,-Euro mit 24l-Kessel und 8Bar Druck bei effektiv 75 - 80 l Förderleistung bei genannten Druck hat schon eine Menge zu tun sich selber und seinen Kessel aufzublasen. Und der braucht ca. 1,5KW. Und dann kommt man mit einem ZigarettenanzünderModel
saubere Lösungen sind echte Druckluftlösungen ala Rainer4x4.de oder mal @Bobycarfahrer konsultieren (seine Lösung ist auch echt easy), es gibt noch weitere Tüftler die sehr brauchbare und vor allen Dingen brauchbare Lösungen haben. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:25:43 Titel: |
|
|
Aber es geht doch um reifen, hoffe ich...Nicht um Luftmatrazen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 23:39:30 Titel: |
|
|
ähh - habe jetzt keine Lust anhand von Volumenberechnungen nachzuweisen ob eine Kastenluftmatratze von 2m*0,8m*0,1 die letztendlich bei 1.1 Bar zufriden ist gegneüber 4 x 31 oder 33 oder 35 Zoll von Geländebetriebtauglichen Druck auf um die 2 Bar Straßentauglichen Druck aufzublasen.
Nach wie vor - viel Freude damit | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:44:36 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ähh - habe jetzt keine Lust anhand von Volumenberechnungen nachzuweisen ob eine Kastenluftmatratze von 2m*0,8m*0,1 die letztendlich bei 1.1 Bar zufriden ist gegneüber 4 x 31 oder 33 oder 35 Zoll von Geländebetriebtauglichen Druck auf um die 2 Bar Straßentauglichen Druck aufzublasen.
Nach wie vor - viel Freude damit |
Ich schrieb doch. Werde es testen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 23:56:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb doch. Werde es testen.  |
ja, schreib mal nen testbericht. bin gespannt wie lange der braucht alle 4 reifen von gelände- auf strassendruck zu bringen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.12.2008 20:55:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 07:55:37 Titel: |
|
|
3 ähnliche Kompressoren (1-Kolben) hatten wir in Tunesien im Einsatz.
2 als Parallelsystem beim Fludscher und einer einzeln bei mir.
Sind zwar nicht übermässig viel gelaufen, haben aber keine Probleme gemacht.
Frag mich jetzt nicht nach Füllzeiten usw., im Urlaub hab ich die Zeit .....
Der Fludscher schreibt sicher nochmal ausführlicher dazu, oder hat er schon ................?
Das sind die Teile.
Ziemlich günstig durch schwaches englisches Pfund und gesenkte britische Mehrwertsteuer (VAT).
Ist in dem Preis auf der Website aber noch draufzurechnen (= +15%)
http://www.paddockspares.com/pp/NEW_PRODUCTS/Compressors/Portable_12v_Compressor_-_SPECIAL_OFFER.html
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 30.12.2008 09:10:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 30.12.2008 10:53:03 Titel: |
|
|
Ist das der gleiche Kompressor, der bei uns in Deutschland um die 120,00 Euronen kostet?? Bei der aktuellen VAT-/Wechselkurslage wäre das ein Preis unter 40,-€!!
Na da kann man ja eigentlich nicht viel mit falsch machen! Ich bin gespannt auf weitere Stimmen zu diesem Teil. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

|
Verfasst am: 30.12.2008 15:25:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|