Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Da war die Welt noch in Ordnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twr
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:05:30    Titel: Da war die Welt noch in Ordnung
 Antworten mit Zitat  

... oder nicht ;)?

http://www.youtube.com/watch?v=9N6Y2p9JZg4

MfG TWR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 10:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha.Ha,

Voll der Hammer. 1 mit *
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 23:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatten wir hier ungefähr schon 28mal.
Aber es stimmt. Muß ja nicht immer im Straßenverkehr der Innestädte belegt werden.
Am Samstag früh mit dem Fahrrad durch den Wald. Nur das Hi-Lite: Joggergruppe zu Dritt, der Mann mittig. Die Dame zu seiner linken, also auf meiner Seite ( Linksverkehr gilt in Kontinentaleuropa überall !!! ), schaut mir aus einer Entfernung von ca. 50 - 60 m direkt in Gesicht. ................................................... Reagiert aber nicht, obwohl der Weg in der Breite durch die 3 Jogger komplett belegt war, außer man fährt ( bergauf ca. 18 - 20 km/h ) direkt in die Bäume.
So 20 m vor dem HIT zieht der Mittelläufer ( männlich ) die Tussie auf die Seite. Und sie rafft noch nicht mal was da los ist, gackert ohne Unterlass weiter. Glaubte die, die Straße/Waldweg gehöre ihr?
Aber andererseits bin ich z.Z. viel mit dem Schnellen auf der Autobahn unterwegs. Da gibt sich m/w nix. Da wird auf der Mittelspur mit 110 -120 gefahren ( rechts ist der nächste LKW weit enternt, sonst würd ich´s nicht erwähnen, bin ja auch Landy Fahrer ), ohne zu schauen die linke Spur erzwungen ( Vorfahrt missachtet, ich dachte immer der auf der linken Spur hätte Vorfahrt und wer auf diese will, muß warten bis Platz ist, das ist sicher DEF.-sache, aber wenn ich aus 180 auf 110-120 abbremsen muß obwohl hinter mir frei ist, ist das Nötigung). In Horizontweite ist ein LKW auszuspähen, na den kriegen wir doch mit "links" bei 120.
Und es sind i.d.F. sehr sehr oft auch alte Säcke, Marke Oberlehrer, oder junge Fahrer die der "Generacion verde" angehören.
Beliebt ist auch folgendes Spiel: Der Andere überholt einen LKW mit ca. 105-110, bewegt sich dann ca. 2 km mit gleicher Geschwindigkeit auf der linken Seite, wechselt dann ( nach Aufforderung aus sicherer Entfernung, der könnt ja ohne Grund links bremsen, hat ich schon oft, rechts/ mitte ist frei und die bremsen um auf diese Spure(n) zu wechseln ) und gibt dann auf der rechte(re)n Spur plötzlich Gas und grinst recht däbberd!
Frauen sind prozentual nicht auffälliger in diesen Bereichen, sondern eher, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung reduziert wird. Erst auf 120 dann 100 dann 80. Die fahren halt 130 weiter, so wie vorher ohne Tempolimit.
Kannste Stunden schrieben, aber was nutzts, die letzte Freiheit des bundesdeutschen Individuums!!!

Aber wehe die fährst einem solchen Schleicher zu dicht auf, dann ist´s vorbei mit der Freiheit!!!

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
twr
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habs nicht gefunden Hau mich, ich bin der Frühling.
Übrigens:
Deine Schilderungen von der AB kann ich so voll bestätigen. Das hat mich bewegt, meinen Schnellen abzulegen und mir auch für die AB einen Landy zuzulegen (neben meinen SII). Ich hab's mittlerweile als zu großen Stress empfunden, mich andauernd zwischen Moralaposteln durch Langsamlinksfahren und Hutfahrern (durch vollkommen undurchsichtiges Fahren) hindurchschlängeln und einen Stop 80 Go 240 Verkehr ertragen zu müssen. Kapitulation und nun ruhige 125km.

Grüße
TWR
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 11:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, das Problem hab ich heut noch, obwohl mein 200+-Gefährt so gut wie verkauft ist. Selbst mitm grünen fluch ich oft genug, wenns von hinten ankommen, auf meiner Höhe vom Gas gehen und dann so lange neben mir bleiben, bis ich abbremsen muss, um HINTER ihnen, am Berg selbstverständlich, dann auszuscheren und nen schlechtes Gewissen zu haben, dass ich mich meinen 90 dann die mittlere Spur blockiere während die Idioten dann wieder Gas geben und wegziehen.... das sind dann so Tage, an denen ich mir nen schönen BigBlock unter die Haube wünsche... Und ne große Schaufel vorne ran! :D

Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 12:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor einer Woche sind wir ausm Urlaub mit Wihnwagen wiedergekommen.
Ist schon interessant, was man alles so erlebt, wenn man zwei Wochen mit WOhnwagen durch D-Land fährt.

Da üebrholt man ne MErcedes C-Klasse die mit 80 auf der Autobahn fährt.
Da überholt uns immer wieder ein T2 und wenns bergauf geht, ist er links neben und und verreckt. Nach 5 bis 6 Mal hat er aber gemerkt, dass er uns überholen sollte wenn er sieht,d ass danach keine Steigung mehr kommt.

Und das Beste war letztes Jahr:
Wir fahren so um die 90 auf der rechten Spur, vor uns ein Mercedes SLK (neue Generation).
Er fährt etwa 80. Mein Vater überholt, er gibt gas. Mein Vater will hinter ihm einscheren, er bremst. UNd das ganze nur, um an der AUsfahrt wieder Gas zu geben, während wir links von ihm sind. Dann dreht er sich um und grinst. Smile
Klar, meinen Vater stört das nicht mehr, der fährt jedes Jahr 50tkm, aber ist schon interessant zu sehen, dass einige Menschen auf der Autobahn irgendwelche Anfälle ausleben müssen, für die sie sonst keinen Ort finden.

In diesem Sinne....
Gruß
Arne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 14:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja über geschichten auf der autobahn könnte ich auch stundenberichten .

Ich hab mir angewöhnt das ich "ständiglinksfahrer" rechts überhole wenns sein muss auch am standstreifen .
falls diese dann heftig gestikulieren - einfach lachen und zurück winken *g*

Die beste lösung ist aber so oft wie möglichst nachst zu fahren , da schlafen die idioten *g*

mfg kurt
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 15:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, nen Linksfahrer auf dem Standstreifen überholen??? Wie weit links fährt der denn dann? Und gutheissen kann ich das nun auch nicht! Finde ich sogar sehr bedenklich so ein Verhalten. Sicher kann ichs verstehen dasses ständig nervt, wenn einer dauerhaft auf der linken Spur rumschleicht, aber zum Rowdie brauch ich dann auch net werden, dafür hab ich dann doch zu viel Klasse und Eigenstolz. Ansonsten merk ich mir des Kennzeichen, schau mir den Fahrer an, notier mir alles vielleicht bei Gelegenheit und sorg dafür, dasser seinen Führerschein los wird, hat auch ne Art von Genugtuung! :D

twr
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, ich kann's schon verstehen, das Rechtsüberholen bei Ständiglinksfahrern, obwohl ich es selbst nie gemacht habe. Dafür bin ich sicherlich ab und zu zu dicht aufgefahren, um denen zu signalisiern: heyja - ich würde bitteschön mal überholen wollen.

Bleibt man nämlich zu weit hinten, schöner 1/2-Tachoabstand, dann denken die Pfeifen oft, man will auch nicht schneller und bleiben bleiben bleiben bleibe bleib blei ble bl bbbbb.
Grüße
TWR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen