tag zusammen !
habe mir in meinem polenurlaub einen dachgepäckträger anfertigen lassen . da ich jedoch befürchte,dass die dachhaut aufgrund des gewichtes eingedrückt wird , suche ich nach alternativen oder zusätzlichen befestigungsmöglichkeiten .
Ich glaube dass das Problem eher bei der Reling liegt...
die kanns schon mal durchdrücken wenn zuviel Gewicht drauf ist... je nachdem wie die Relin unterm Dach befestigt ist...
_________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
Ich glaube dass das Problem eher bei der Reling liegt...
die kanns schon mal durchdrücken wenn zuviel Gewicht drauf ist... je nachdem wie die Relin unterm Dach befestigt ist...
ein karooseriebauer sagte mir,dass die dachhaut dort wo die reiling aufliegt verstärkt ist , aber bei schlaglöchern befürchte ich auch , dass sie sie sich eindrückt . neben der reiling gibt es aber noch eine rinne,die mit einer kunststoffleiste abgedeckt ist.vielleicht gibt es hier zur unterstützung die möglichkeit zusätzliche träger anzubringen . habe aber noch keine gefunden
Naja... verstärkt... hmmm
Ich bin auch "Karosseriebauer"... sozusagen...
Und nachdem ich gerade schon bei einigen Autos einfach ins Dach geschraubte Relings gesehen hab glaub ich nicht einfach alles... wenns wirklich verstärkt ist sollte das halten... natürlich nur im normalen Traglastbereich...
also irgendwas um 50 bis 75 Kilo... alternativ kannst Du auch Halter in die Rinne basteln und dann ein bsichen mehr drauladen..
_________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
451824 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.311 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.