Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:42:23 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | genügt das echt nicht für 2-3 mal im jahr winchen?
mit dem fetten rollenfenster steht das 5 cm vor, das geht bestimmt nichtg mit dem tüv. auch müsste die dann zu hoch kommen. |
Im Rahmen einer größeren Eintragungsarie lässt Du die Karre vermessen - war bei mir kein Problem. Die Auflage, die auf öffentlichen Strassen abzudecken kriegst Du sowieso...  |
Wad? echt? Mir noch nicht passiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:55:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | genügt das echt nicht für 2-3 mal im jahr winchen?
mit dem fetten rollenfenster steht das 5 cm vor, das geht bestimmt nichtg mit dem tüv. auch müsste die dann zu hoch kommen. |
Im Rahmen einer größeren Eintragungsarie lässt Du die Karre vermessen - war bei mir kein Problem. Die Auflage, die auf öffentlichen Strassen abzudecken kriegst Du sowieso...  |
Wad? echt? Mir noch nicht passiert.  |
Du hast ne eintragen lassen???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:58:21 Titel: |
|
|
Nicht "lassen".
1. Jeep ZJ: Tragen sie mal bitte ARB Ramme, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Bremsleitungen ein. - Der trug die gleich mit ein
2. G: Eine Vollabnahme bitte - Tag später war die auch eingetragen. Drum gebeten hatte ich nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:01:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht "lassen".
1. Jeep ZJ: Tragen sie mal bitte ARB Ramme, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Bremsleitungen ein. - Der trug die gleich mit ein
2. G: Eine Vollabnahme bitte - Tag später war die auch eingetragen. Drum gebeten hatte ich nicht  |
Meine nächsten Eintragungen mach ich auch in L-O........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:01:47 Titel: |
|
|
War nicht in L-O  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:04:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | War nicht in L-O  |
Na gut. Jedenfalls war das Abdecken der das einzige wobei sich der TüV-Fritze bei meinem angestellt hat - da fang ich natürlich nicht das diskutieren an, wo doch die Lidl-Spezial-Hülle eh nur für den Tüv drüber kommt..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:05:37 Titel: |
|
|
Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:09:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben.  |
Je krasser der Umbau, desto seltener die allgemeinen Verkehrskontrollen........
Zuletzt wurde ich mit dem Frontera angehalten, das war 2000 und ich hatte die Nebellampen vorne an - bei hellem Sonnenschein - die Reifengröße fand der Beamte nicht interessant: Machen se mal die Funzeln aus am hellichten Tag tststs...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:27:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben.  |
da hab ich heute anderes erlebt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:39:31 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben.  |
da hab ich heute anderes erlebt...  |
Dein Erlebnis war doch aber, dass Du zum TÜV gefahren bist - Oder?
Ich sage ja das Gegenteil  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 00:00:25 Titel: |
|
|
Ich sach nur: Wurstblinker eintragen? Beschützende Werkstätten!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 00:19:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben.  |
da hab ich heute anderes erlebt...  |
Dein Erlebnis war doch aber, dass Du zum TÜV gefahren bist - Oder?
Ich sage ja das Gegenteil  |
naja so grundlegende sachen wie fahrwerk und so ein bügel sollten schon eingetragen werden denke ich mal.
obwohl da bei über 15 polizeikontrollen noch nie einer nach gefragt hat. das einzige was immer beanstandet wird ist die nicht serien reifengrösse.
die vermuten ja wegen ihrer normalen klientel eh nicht, dass da jemand freiwillig einen wagen hochlegen lässt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.08.2007 00:27:29 Titel: |
|
|
Ich wurde noch kein einziges Mal nach den Papieren für die Räder gefragt...
Auch für das Fahrwerk wollte noch nie einer vom Trachtenverein was sehen... mit den Lampen die jetzt drankommen vielleicht... glaub ich aber auch nicht...
immerhin bin ich in den letzten drei Jahren einmal angehalten worden... wegen 70 in der Ortschaft...
P: Sie warn ein bisserl schnell
G: wie schnell
P: ja so 70 ham se drauf gehabt...
G: öhhmmm ja schon...
P: dann fahren se jetz mal langsamer
G: klar...
P: Wiedersehen...
ok... es war auch irgendwann um 3 Uhr nachts...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 00:30:59 Titel: |
|
|
ich arbeite oft länger und der nach hause weg führt direkt über die reeperbahn. anfangs wurde ich da wöchentlich kontrolliert. mitlerweile schnackt maan nur ne runde und fährt weiter.
die fragen immer nur wegen der reifen. früher hab ich denen gezeigt wo im schein die stehen. mitlerweile weise ich die nur darauf hin, das sie gerne die EU zulassungsunterlagen anfordern können um nachzusehen ob die grösse nicht doch da drin steht. neuer fahrzeugschein sei dank kann ja alles oder nichts im schein stehen, was am ende zählt ist wohl das was in den EU zulasungsunterlagen steht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|