Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6557 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:36:50 Titel: BsU fragt nach Dingen die er eigentlich nicht wissen will... |
|
|
Eigentlich hab ich oben schon alles gesagt - ich frag halt nur für alle Fälle - man weiss ja nicht was das Leben so bringt.........  |
Zuletzt bearbeitet von am 16.08.2007 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:38:27 Titel: |
|
|
Kannst Du offiziell eigentlich in Deutschland nicht. Obliegt der Gefahrstoffverordnung und ist bei Abgaben an Privatpersonen in unüblichen Dosen meldepflichtig.
Ähmmm...Wozu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:40:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:40:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähmmm...Wozu?  |
Ich sach doch - für alle Fälle....
Eigentlich fand ich den Fredtitel so geil - ich musste es einfach tun....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:42:26 Titel: |
|
|
(Ex-)Schwiegermutterproblem ?  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:42:58 Titel: |
|
|
Mal sehr sehr gründlich waschen???? | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:44:12 Titel: |
|
|
Offhand hat folgendes geschrieben: | Mal sehr sehr gründlich waschen???? |
Eher verdauen. Chlorwasserstoffsäure ist ja Hauptbestandteil unserer Magensäure.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:47:59 Titel: |
|
|
Ich verschieb das mal in Kleinsprech - ihr seid ja schon wieder völlig OT.......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2007 22:48:53 Titel: |
|
|
Wieso? Ich kann Dir als staatlich geprüfter Diplom Spezialist allerhand dazu erzählen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:51:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ich kann Dir als staatlich geprüfter Diplom Spezialist allerhand dazu erzählen.  |
Na und wie gehts? Falls ich mal ne Schwiegermutter zu entsorgen habe oder den Reifen sonst nicht von der Felge kriege (Schei.. auf den Lack)?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:54:53 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ich kann Dir als staatlich geprüfter Diplom Spezialist allerhand dazu erzählen.  |
Na und wie gehts? Falls ich mal ne Schwiegermutter zu entsorgen habe oder den Reifen sonst nicht von der Felge kriege (Schei.. auf den Lack)?  |
FLUSSSÄURE ?!!
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:55:49 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ich kann Dir als staatlich geprüfter Diplom Spezialist allerhand dazu erzählen.  |
Na und wie gehts? Falls ich mal ne Schwiegermutter zu entsorgen habe oder den Reifen sonst nicht von der Felge kriege (Schei.. auf den Lack)?  |
FLUSSSÄURE ?!!
 |
Mehr INPUT bidde!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2007 22:56:30 Titel: |
|
|
Tja...folgendes wird passieren:
1. Der Lack wird lange standhalten, gerade wenn es eine Pulverbeschichtung oder gar PU-Lack ist.
2. Das Aluminium ist sehr unedel, die Säure wird es innerhalb kurzer Zeit stark angreifen, es kommt zur Schaumbildung.
3. Das unterwandert den noch intakten Lack, so dass immer mehr Aluminium der Säure ausgesetzt wird.
4. Die Säure hat weitestgehend mit dem Alu reagiert. In der Wanne befindet sich nun Aluminiumchlorid (ein Salz, das stark hygroskopisch und antiseptisch ist, findet man in Deos) und Restsäure.
5. Der Reifen liegt in der Wanne, völlig unbeeindruckt von der Säure. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:59:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 22:59:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Tja...folgendes wird passieren:
5. Der Reifen liegt in der Wanne, völlig unbeeindruckt von der Säure. |
..und die Schwiegermutter?  | |
|
|
Nach oben |
|