Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6604 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 17:30:54 Titel: TJ - Satz 8.5-10 x 15 Felgen |
|
|
Ich suche einen Satz Felgen fürn Jeep TJ mit mindestens 8.5" Breite und 15" Durchmesser (für 12.5" breite Reifen).
10" Breite ginge auch noch, aber schmaler wäre mir lieber.
Einfach alles anbieten (per PN oder Mail), am besten mit Foto und der .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 19.08.2007 18:33:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.08.2007 19:37:31 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | http://cgi.ebay.de/8-5-x-15-Centaur-5-114-3-ET-28-Jeep-Cherokee-XJ-J_W0QQitemZ320142896272QQihZ011QQcategoryZ9888QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem |
Das ist ein sehr anständiger Preis! Wenn´s die auch für´n CJ-Lochkreis gäbe...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 19:43:18 Titel: |
|
|
Lochkreisadapter, obwohl ich meine, das die reifen dann durch die zus. 35mm-40mm zu weit rausstehen, oder du pakst ein paar rear BW Flares vom dran??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 19.08.2007 20:04:05 Titel: |
|
|
Kauf die BW-flares mal einzeln...
Wenn, dann wären die für den 2-Türer interessant.
Und mit Adaptern wird´s zu breit. Und TJ-Verbrieterungen sehen sch... aus am Hänger. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 20:49:52 Titel: |
|
|
Ich weiss das es die BW nicht einzeln gibt un das sie für einen 2 Door sein muss, sollte auch klar sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 22:06:18 Titel: |
|
|
299 euro für 4 excentric felgen direkt vom hersteller ist ja mal echt mega-billig.
habe da mal angefragt ob im gutachten auch alles steht was ich für ne einzelabnahme mit 33ern odr 35ern brauche.
fehlen nur noch entsprechende reifen.
weiss einer von euch wie weit man diue flares verbreitern muss damit mit diesen felgen 12.5" breite reifen darunter passen?
@strada: sind das nicht die felgen die letztens bei uns im gespräch waren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 22:09:04 Titel: |
|
|
Jupp, die Felgen hatte ich für den gekauft, damals aber noch für 329€!
Aber im Gutachten steht max. 30x9.5!
Was aber auch klar ist, denn mehr ist mit dem Serienfahrwerk zwecks Freigängigkeit nicht möglich und über was anderes kann das Gutachten nicht "garantiereren"
Aber wenn ich mich recht erinnere hatte Grafe die gleichen Felgen mit 35er, also kannste ihn auch mal fragen, auch wenn ihr euch nicht ganz so versteht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 19.08.2007 22:09:12 Titel: |
|
|
Einzelabnahme am mit 35ern und ebendiesen Felgen: tut gehen tun. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 23:40:53 Titel: |
|
|
das ist kein problem.
hatte vor einigen monaten mal mit dem herrn baurat geredet. er sagte, dass min. 8.5" breite felgen für 12.5" breite reifen benötigt werden. bei genügender reifenabdeckung durch die verbreiterungen wären dann 33er kein problem. für 35er würde er wohl gerne eine anpassung der gesamtübersetzung sehen, zumindest eine rechnung darüber. aber eine 4.56er ist ja eh grad auf dem weg zu mir. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.08.2007 23:45:40 Titel: |
|
|
Sind auch echt geile Felgen. Ich fuhr die mal, Grafe fuhr die, gerbil nun auch. Haben eine enorm hohe Traglast und sind Made in germany = Sehr gute Qualität. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 00:04:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sind auch echt geile Felgen. Ich fuhr die mal, Grafe fuhr die, gerbil nun auch. Haben eine enorm hohe Traglast und sind Made in germany = Sehr gute Qualität. |
genau wegen der traglast hab ich da nochmal angefragt. die muss ja stimmen für den TÜV. und das auch nach der auflastung.
ich finde die felgen auch sehr schick. und mit excentric habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht. ich denke mal, dass ich dir kaufen werde.
dann brauch ich noch günstige reifen und kotflügelverbreiterungen und vielleicht, aber auch nur vielleicht habe ich schon dieses jahr grössere schlappen drauf.
würde mal gerne wissen was ich für meine excentric olymp 7.5x15 mit 32x11.5x15 yokohama AT (beides erst 11.000 km) bekommen würde. die gehen ohne umbauten per einzelabnahme untern serien-TJ.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.08.2007 00:06:27 Titel: |
|
|
Traglast 850kg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 00:23:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Traglast 850kg  |
wird das einfach x4 genommen fürs komplette fahrzeug gewicht?
dann würde das ja reichen. es werden ja nur 2.8 oder auch nur 2.5 to zGG.
bleibt nur noch das "problem" mit meinem nicht vorhandenen ebay konto. habe den verkäufer (excentric) aber angemailt und um direkte abwicklung per vorabüberweisung gebeten, hoffe dass das so klappt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 00:41:47 Titel: |
|
|
Noch ne Frage, wenn Grafe die Felgen mit 35ern auf dem TJ hatte, welche Verbreiterungen braucht man dann damit die Lauffläche abgedeckt ist? Bzw. wie breit müssen dann die Verbreiterungen sein?
Ich glaube ich hatte Grafe diese Frage schon mal gestellt, aber wegen Überfüllung habe ich letztens leider mein Postfach leeren müssen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|