Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Flares?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6548 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:47:31    Titel: Welche Flares?
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ich suche flares wo excentric centaur felgen in 8.5x15 mit -28 mm ET und 35x12.5x15 reifen darunter passen. wie breit müssen die flares sein? genügen dei 8.5" versionen?

welche flares nimmt man den am besten? die bushwacker pocket style sehen finde ich sehr gut aus, aber leider sind die laut US foren sehr zerbrechlich.

welche flares von welche, hersteller würdet ihr denn empfehlen? packt doch bitte nen bild oder nen link mit rein.

danke für eure tips.

Winke Winke Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@n-e

Es gab Leute, die die deutschen Rubicon-Flares demontiert haben!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich rockcrawler-style meinen Jeep auf´n Felsen klatsche, dann splittern die BW-Flares, das ist richtig. Aber sonst sind die sehr flexibel, ich sehe da wenig splittergefahr, zumal du nach eigenen Angaben nicht jedes Wochenende derbe Veranstaltungen fahren wirst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 20:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hast du natürlich recht. hätte ja sein können, dass es ähnliche gibt, die haltbarer sind bei vergleichbarem preis.

es gibt die pocket style BWs in 4,75" breiter und in 6" breiter als US serienflares.
http://www.bushwacker.com/fender.asp?make2=5&cat2=93
welche brauche ich denn für mein vorhaben?
kann man die auch so belassen wie die kommen oder müssen die unbedingt lackiert werden?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 20:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja welche Breite ? Was hälst du von der Möglichkeit mit Papier und Bleisift und rechnest. Dann weißte es ganz genau

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 20:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
oder müssen die unbedingt lackiert werden?

Nö - kommt drauf an, welche Optik dir eher zusagt, ich mag den schwarzen "Kontrast", hab sie aber auch schon lackiert gesehen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
ja welche Breite ? Was hälst du von der Möglichkeit mit Papier und Bleisift und rechnest. Dann weißte es ganz genau

ist meine rechnung richtig?

von der ET her schaut die neue felge 43 mm weiter raus (ET -28 anstatt ET +15 jetzt). 1" mehr felgenbreite heisst 1/2" weiter raus schauen. 1" mehr reifenbreite heisst nochmal 1/2" weiter raus schauen.
macht also 43 mm + 1" mehr breite = 68/69 mm schaut die neuen rad/reifen kombi weiter raus auf jeder seite.

oder hab ich da nen denkfehler drin?

unlackiert finde ich die gar nicht hässlich. der kontrast schwarz lackiert zu matt schwarze flares sieht sogar gut aus meiner meinung nach.
die BW dinger kosten ja keine 300 euro in USA, das geht ja echt noch.
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß ja nicht was du jetzt für Reifen drauf hast - aber bei der Gelegenheit kannst auch gleih überprüfen inwieweit sowas lenkbar ist - nicht das dich auf einmal wunderst so wie mit der Kardanwelle

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die rad/reifenkombi hatte ich auch, ist perfekt Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
die rad/reifenkombi hatte ich auch, ist perfekt Vertrau mir

danke. wegen der flares, ich glaube du sagtest mal 8.5" flares würden passen.
leidermacht bushwacker da andere angaben, die reden von 4.75" oder 6" mehr als US serienflare.

da frage ich mich jetzt, welche passen, ich denke aber mal, dass es die 4.75" sein müssten.

@vinzenz: ich hab jetzt 32x11.5x15 auf 7.5x15, also 1" schmaler vom reifen her und 1" schmaler von der felge her als meine wunschgrösse.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 22:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
@vinzenz: ich hab jetzt 32x11.5x15 auf 7.5x15, also 1" schmaler vom reifen her und 1" schmaler von der felge her als meine wunschgrösse.

Erfahrung aus der Praxis: Mit Mathematik ist die Thematik Jeep nicht immer zu greifen. Was an einem Jeep paßt, paßt am anderen nicht. Oder: was rechnerisch passen müßte, paßt dann doch nicht.

Klingt komisch, ist aber so.
/sendung-mit-dem-gerbil mode off

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 22:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Erfahrung aus der Praxis: Mit Mathematik ist die Thematik Jeep nicht immer zu greifen. Was an einem Jeep paßt, paßt am anderen nicht. Oder: was rechnerisch passen müßte, paßt dann doch nicht.

Klingt komisch, ist aber so.
/sendung-mit-dem-gerbil mode off

@BG - völlig korrekt - aber mit entsprechender Vorbereitung auf Grundlage der Tips und Empfehlungen in diversen Foren in Verbindung mit Bleistift und Papier (das ist bei mir halt etwas ordentliches CAD-mäßiges) kann man den "JEEP"-Effekt schon eingrenzen (ist nicht nur ein Jeep-Effekt) Habe viel gefragt zu Jeep und werde weiter fragen -dennoch werde ich nicht "blind" nachbauen sondern alles gehörte/gelesene überdenken, warum, was, wieso danebenging oder der volle Erfolg war. Ist vielleicht etwas langwieriger aber ich weiß letztendlich warum ich grade DAS so gemacht habe.

Was letztendlich rauskommt - keine Ahnung - zeigt die Praxis.
Was ich sagen will - Vorbereitung ist alles !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 22:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Was letztendlich rauskommt - keine Ahnung - zeigt die Praxis.
Was ich sagen will - Vorbereitung ist alles !

deswegen stelle ich ja so viele fragen und nerve manchmal ziemlich rum. fehlkäufe kann ich mir nicht leisten.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 21.08.2007 08:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nico
Schau mal meine Bilder die ich dir gesendet habe das sind 8J -25 und 12,5er. Jetzt gibt auch noch unterschiede in der Reifenbreite aber meine sind eigentlich schon grenzwertig Unsicher
Die verbreiterungen sind übrigends von RSW, K&S verbaut die auch und RSW hat 300,- dafür verlangt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 10:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Hi Nico
Schau mal meine Bilder die ich dir gesendet habe das sind 8J -25 und 12,5er.

ganz ehrlich? ich hab leider keine bilder bekommen.

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen