Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein bischen höher geht noch.
Navara

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 20:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Also die 1100€ die ich damals für meinen BL gezahlt habe, waren gerechtfertigt, mit der Masse an Teilen und Gutachten die dabei waren!
Über die kosten von Felgen/Reifenkombinationen oder Chromzubehör, brauchen wir alledings nicht reden Nee, oder?


Teilegutachten lassen die sich heute alle gut bezahlen, wohl war.

Div. "Firmen" hätten mir meine ARB auch eingetragen - Kosten lagen so zw. 250 - 350 Euronen.. +Anfahrt usw..

Mit einem bisschen technischem Verständniss und ein wenig Hirn bekommt man es allerdings auch beim TÜV um die Ecke (ja, sogar in München!).. somit hab ich für meine ARB-Eintragung gerademal die TÜV-Gebür (so um die 60 Euro) gezahlt.

Winke Winke Alex

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.08.2007 20:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Teilegutachten meinte ich nicht, ich meinte das nette Abgasgutachten, was es da mitgibt! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2007 09:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Das Teilegutachten meinte ich nicht, ich meinte das nette Abgasgutachten, was es da mitgibt! Vertrau mir


Abgasgutachten für Bodylift?

Grund, die Fahrzeughöhe?
Nach oben
emu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. D40
2. sj413
3. T3 syncro R.I.P.
4. GolfIV Variant 4motion
5. F650GS Dakar
6. EXC250Racing
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 10:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm denk eher für die größeren räder die dann verbaut werden können Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.08.2007 10:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 13:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der gezeigte Calmini-Umbau gefällt mir ja mal ganz und gar nicht - da passen die Proportionen nicht, die Räder sind zu klein oder das Fahrwerk zu hoch.

Der ArcticTruck-Umbau auf 38er sieht hingegen sehr gelungen aus, einfach brutal! Jedoch sehe ich recht finster für die Dana44, wenn´s mal außerhalb des Schnees ins Gelände geht - da wäre was in der Dana60 Größenordnung angebrachter, dünkt mir - wenn ich schon zig-Tausende von Euro in so ein Projekt stecke...

Die Idee, größere Reifen nur durch mehr Motorleistung zu kompensieren finde ich irgendwie nicht zu Ende gedacht - aus 2.5 Litern über 200 PS zu holen, klingt nicht gesund, zumal der Aufwand des Übersetzung-Tausches deutlich geringer sein dürfte, da ich mir dann ja auch Anpassungen am Kühler- und Bremssystem sparen kann, korrekt?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 13:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:


Jedoch sehe ich recht finster für die Dana44, wenn´s mal außerhalb des Schnees ins Gelände geht - da wäre was in der Dana60 Größenordnung angebrachter, dünkt mir - wenn ich schon zig-Tausende von Euro in so ein Projekt stecke...


Sehe ich auch so. Vertrau mir


Zitat:

zumal der Aufwand des Übersetzung-Tausches deutlich geringer sein dürfte, da ich mir dann ja auch Anpassungen am Kühler- und Bremssystem sparen kann, korrekt?


Nein. Die 200 PS sind locker mit einem normalen Chip-Tuning möglich. Der Aufwand ist minimal. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 13:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, die "PS" sind der einfachere Teil, das will ich nicht bezweifeln, aber wie bekomme ich die zusätzlichen Pferdchen gebremst und gekühlt? Oder hat das Seriensystem soviel Reserve, was im Zeitalter der Gewinnmaximierung ungewöhnlich wäre...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. D40
2. sj413
3. T3 syncro R.I.P.
4. GolfIV Variant 4motion
5. F650GS Dakar
6. EXC250Racing
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 14:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dazu möcht ich nurmal kurz anmerken das der d40 mit abstand die schlechtesten bremsen hat die ich die letzten 5jahre gefahren bin. absolut keinen druckpunkt und null biss.
( davor war auch nur mein t3 syncro bj85 schlechter) rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 18:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

emu hat folgendes geschrieben:
dazu möcht ich nurmal kurz anmerken das der d40 mit abstand die schlechtesten bremsen hat die ich die letzten 5jahre gefahren bin. absolut keinen druckpunkt und null biss.
( davor war auch nur mein t3 syncro bj85 schlechter) rotfl


Echt? Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, im vergleich zum Defender als wenn man nen Anker schmeißen würde und bremst auch besser wie nen Jimny

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 18:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Äh, die "PS" sind der einfachere Teil, das will ich nicht bezweifeln, aber wie bekomme ich die zusätzlichen Pferdchen gebremst und gekühlt? Oder hat das Seriensystem soviel Reserve, was im Zeitalter der Gewinnmaximierung ungewöhnlich wäre...


Ja. Der hat ja serienmäßig schon 174 PS. Bis zu 25% Mehrleistung steckt das Fahrzeug locker weg.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen