Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:25:08 Titel: |
|
|
Der STT ist ein MT und fährt sich auf nasser Strasse wie ein solcher  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:26:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der STT ist mehr ein sehr guter AT und wesentlich laufruhiger als ein BFG MT.  |
sehr guter AT in bezug auf geländeeigenschaften? auf der strasse ist der wohjl nicht besser als echte ATs, rein vom profil her, denke ich mal.
denkt bitte daran, dass der bei mir hauptsächlich als alttagsreifen für die strasse herhalten muss. klar kann man bei regen oder im winter nicht so fahren wie mit einem winterreifen, aber meine jetzigen z.b. finde ich da vollkommen ausreichend, was man von den goodyear serienreifen auf meinem alte wrangler nicht sagen konnte.
habe von wenigen schon gutes über den cooper ST oder auch STT gelesen. aber dei nichtmal handvoll von aussagen ist m.e schon recht subjektiv, die masse tendiert ja zu BFG.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:37:27 Titel: |
|
|
Ich sagte ja meine Meinung schon: BFG AT, ohne abstriche. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Wenn wir jetzt auch noch zu tollen Interco Reifen kommen, wirds auch nicht hilfreicher. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:42:17 Titel: |
|
|
die aussagen tendieren alle sehr in richtung BFG AT.
@flashman:
aber wenn du dann schreibst, dass der STT ein sehr guter AT ist, dann werde ich doch mal nachfragen ürfen.
muss mal sehen, ob ich nicht vier BFG ATS gut, günstig und gebraucht schiessen kann. wenn überhaupt jemand sowas verkauft.
700 euro für neue reissen ein ganz schönes loch in mein budget. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:46:18 Titel: |
|
|
Vier gebrauchte 35er BFT ATs? - Hmm, wie oft hast Du schon im Lotto gewonnen?
Mein Hinweis mit dem STT war nur, dass Du Dich schon festgelegt hattest auf eine Auswahl. Wenn ich einen neuen Straßen-Allrounder suchen würde, kämen auch STT oder BFG AT in Frage. Aufgrund der Vorerfahrungen, würde ich dennoch zum BFG AT tendieren, auch wenn der STT im Gelände etwas bessere Traktion bietet. Läge mein Focus auf einem Geländeallrounder, wäre es klar der STT. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:46:40 Titel: |
|
|
das
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12382
ist mehr als eine Handvoll Meinungen zu Cooper
und @NE Meinungen hier zu "Welcher Reifen ist der beste" ist immer subjektiv. Die einen sind mit X superzufrieden, die nächsten meinen Y ist saugeil weil X nichts taugt.
Die Reifen die du dir kaufst werden sowieso die falschen sein weil übermorgen erzählt die einer das XY ja viel geiler ist.
Ist ganz einfach und warum ich Cooper empfehle ? Weil ich mit den ganz zufrieden bin auf der Straße und im Gelände.
Für deinen Einsatzzweck würde ich die trotz bitterer armut einen 2. Satz Reifen sammt Felgen empfehlen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:56:45 Titel: |
|
|
haben BFG reifen aus USA eigentlich die selben kennzeichnungen und M&S symbole wie die bei uns verkauften?
für 150$ (110€) das stück könnte ich mir sonst auch vier dort bestellen. fracht ist unerheblich, die kommen mit in nen container der eh zum verschiffen von oldtimern genutzt wird. das würde mir immerhin fast 500 mark sparen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.08.2007 20:12:47 Titel: |
|
|
Aslo zu meinen Empfehlungen, der ProComp, ist von der Bauweise zwar ehnlich wie der AT2, aber den PC gabs schön jahre früher, die Flanken vom PC sind Wesendlich Stichfester, als die von AT2, im gelände ist der halt ein typischer AT, und auf der Straße ebenfals, und er ist auch mit den US-Winterschneeflöckensymbol ausgestattet Lebensdauerca. 75tkm.
Der ST, Ist vom aufbau und Sehr ehnlich wie alle AT, er ist etwas gröber, zwar wird er von Myrosch mit 50/50 angegeben, Passender Wäre aber 60/40, da der Für einen AT sehr gut im gelände geht, und auf der straße sich wie ein normaler AT verhält,
Zum STT, ja, das ist einer von den neuen Eierlegendenwollmilchsäuen, (genau wie den PC MT XMT , und Xteram, Kuhmo K71) die lassen sich im gelände mit eine MT hTraktion Fahren, und auf der Straße Sind die fast genausogut wie ein AT.
Meine PC MT Konnten ohne Große Schwirigkeiten mit nen BFG Mt, oder nen MTR mithalten, und ließen sich auf der Straße fahren wie meinen Damaligen Cooper AST.Also recht gut bei zrockenheit, Nesse, und algemein im alltag, und noch Pasabel im winter bei SChnee und eis. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2007 22:03:37 Titel: |
|
|
Hallo Nico. Ich habe auf meinem den General Grabber AT2. Nach BFG MT der erste AT Reifen für mich. Bei Regen Vollbremsung kein Problem, fahren auf fest gefahrener Schneedecke kein Problem, Lautstärke voll OK. Nach ca 15tkm noch nix an Verschleiß zu erkennen. Im Gelände ist es OK. Bergauf kann der Reifen die über 2 to schwere Kiste nicht ziehen wie ein MT, durch Schlamm war ich allerdings selber überrascht das i8ch die andere Seite erreicht habe.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 23.08.2007 07:51:03 Titel: |
|
|
die erfahrungen von patrol61 bezüglich dem grabber at2 kann ich nur bestätigen. vergiß nicht deinen einsatzzweck (hauptsächlich strasse, wie ich gehört habe)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 01:10:52 Titel: |
|
|
Ich fahr den Cooper Discoverer ST jetzt fast genau 2 Jahre... und bin absolut zufrieden... 45.000 Km mit Ab und zu Gelände... der Reifen ist spitze.. habe aber auch von Auflösungserscheinungen an einem Landy gehört...
Der STT soll ein guter MT sein der auch auf der Straße eben nicht so laut ist und besser unterwegs sein soll als die meisten anderen MT's..
Laufleistung soll ähnlich gut sein...
Der ST ist ein agressiverer AT... und reinigt sich auch recht schnell im tiefen Matsch...
Der STT ist ein MT mit mehr Straßenabitionen...
Ich würde mir wieder den ST kaufen oder auf den STT wechseln... Preis und Leistung haben mich überzeugt...
ICh fahre 31er auf nem Nissan Terrano 2... 35er glaub ich hat der Zorro auf seinem... frag doch den mal wie der REifen so in dieser Größe ist...
wobei der glaub ich im Urlaub ist...
wenn Du fieses Gelände mit Sraße kombinieren willst sind zwei Sätze aber sicher die bessere Wahl... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|