Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:23:21 Titel: |
|
|
Ich schreib ganz normal.
@Kini: An was dachtest Du denn. Der Dösert hat ja einige interessante Fragen aufgeworfen. Afrika ist meines bescheidenen Geografischen Wissens nach ja relativ groß.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 00:08:22 Titel: |
|
|
Was der Flashi schreibt, ist durchaus richtig.
Ich war bisher 18 mal in Schwarzafrica.
Vor jeder Reise muß ich mir jedoch anhören: " Jetzt fahrt Ihr schon wieder nach Africa!" Und jedes mal entgegne ich: " Schau mal auf die Karte und realisiere die Größe diese Erdteils. Glaubst Du, daß es überall gleich aussieht, Völker mit gleicher Mentalität leben, die Flora und Faune jedesmal die gleiche ist?"
In der Schweiz oder in Südtirol kann sich das von einem zum nächsten Tal unterscheiden. Wie können wir dann in unserer bornierten Meinung davon ausgehen, daß in Africa alles überall gleich ist?
Am 7.9. geht´s los Von Dar über SELOUS ( zweitgrößtes Wildschutzgebiet der Erde ) nach Mocambique, zur Ille de M. , dann etwas am Ind. Ocean entlang um durch das Landesinnere mit seinen Inselbergen und anderen Sehenswürdigkeiten nach 3 Wochen wieder nach Lilongwe ( Malawi ) zu kommen, von wo aus der Flieger wieder Richtung Heimat geht . | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 24.08.2007 09:17:08 Titel: |
|
|
D Richtung SA,NAM, Kosten Container ca. 2500.- einfach, Carnet ca 5000.-, gibts aber wieder zurück, Strassenbenutzungsgebühr und ggf Kaskoversicherung, da die hiesige dort nicht gilt, das Auto kann hier abgemeldet werden in der Zeit, braucht nur irgenwelche Schilder, Haftpflicht über Benzin, lohnt sich im Vergleich zu Mietwagen in NAM/BOT ab 5-6 Wochen Aufenthalt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 10:54:34 Titel: |
|
|
Super infos!
Dem Kini speziell gings wohl um die Option Urlaub jenseits des Mittelmeeres zu machen. Sprich die Option mit einer Fähre nach TN oder MA überzusetzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 24.08.2007 11:10:47 Titel: |
|
|
Früher war halt alles einfacher:
in der Pippinger Str. billigen Unimog gekauft
in Heimarbeit Vielstoffmaschine raus, alten Diesel rein
Dann nach Algeciras "gedüst" und dortselbst nach Tanger eingeschifft. Kosten für 3 Nasen und den Unimog DM 420.- wenn ich micch recht entsinne. Das Ganze lief als "Abi-Urlaub" im Jahre 1973 und war eine wirklich g*ile Sache.
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 11:14:21 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | Früher war halt alles einfacher:
in der Pippinger Str. billigen Unimog gekauft
in Heimarbeit Vielstoffmaschine raus, alten Diesel rein
Dann nach Algeciras "gedüst" und dortselbst nach Tanger eingeschifft. Kosten für 3 Nasen und den Unimog DM 420.- wenn ich micch recht entsinne. Das Ganze lief als "Abi-Urlaub" im Jahre 1973 und war eine wirklich g*ile Sache.
Jürgen |
Gabs die Szene nicht auch bei der Theresienwiese oben? Die Schieberszene... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 24.08.2007 12:19:41 Titel: |
|
|
richtich, ist aber auch schon eine Weile her [träum] ... | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|