Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 23.08.2007 16:32:58 Titel: Tüv Tip Reifeneintragung |
|
|
Hi, für meinen forenmüden Kumpel mit Toyota HJ60 brauche ich einen Tip für eine Prüfstelle die kulant mit Reifeneintragungen vorgeht. Folgendes Kuriosum: Sein abgemeldeter Zweittoyo HJ61 hat 285/75/16 auf 7x16 eingetragen (lt. BFG benötigt der Reifen aber mindestens 7,5" Felge). Sein angemeldeter HJ60 hat die 255/85/16 eingetragen. Der 285er ist im Umfang kleiner also kein Problem (normalerweise) wegen Tacho und Abgasverhalten usw.. Freigängig ist der Reifen auch im Radhaus, Diffs sind original. Jetzt wurde der Eintrag verweigert aber auch mit einer 7,5" Felge (die er bereit gewesen wäre noch zu kaufen). Unlogischer geht es nicht , erst reicht die Briefkopie des abgemeldeten Fahrzeuges nicht, dann wird der Eintrag eines vom Umfang kleineren Reifens selbst mit der passenden Felge verweigert . Wer mag mir eine Prüfstelle halbwegs erreichbar aus dem Bereich Sauerland/Ruhrgebiet nennen, bei der er vorsprechen kann. Selbstverständlich nicht öffentlich, her mit den pn! Danke Gunther | |
|
|
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 10:20:14 Titel: |
|
|
Danke für die Tips per pn, er wird es dann mal beim Reifendieter versuchen, den kannte er noch gar nicht obwohl er schon 7 Jahre Landcruiser fährt. Jetzt will er gleich auch noch versuchen die Silverstones die er auch nie eingetragen bekommen hat zu legalisieren . Gruß Gunther | |
|
|