Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 26.08.2007 09:48:40 Titel: Vergaserproblem |
|
|
Hallo!
Ich brauche nochmal eure Hilfe!
Ich habe echt keine Ahnung von Vergasern und bin daher ein wenig hilflos. Ich denke doch, dass bei den vielen Autoverrückten unter euch einige dabei sind, die diese ursprüngliche Form der Gemischaufbereitung noch sehr gut kennen. Ich gehöre ja leider nicht mehr (aber ich hoffe bald doch :-)) dazu.
Folgendes Problem: Doppel-Fallstromvergaser
Der Wolgamotor springt an mit voll gezogenem Choke. Er läuft sehr unkultiviert und quälend, stößt dunkle Wolken aus. Dabei läuft die Vergaserkammer voll und sogar über! Es spricht also alles für zu fettes Gemisch. Allerdings ist es sehr verwunderlich, dass wenn man den Choke rausnimmt, der Motor immer schlechter und langsamer läuft, bis er abstirbt
Am Gestänge des Chokes scheint nichts verstellt zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie die Choke-Drosselklappe normalerweise stehen muss. Bei 0 Choke ist sie voll geöffnet.
Kann es sein, dass das Ventil oder der Schwimmer auf einmal hängt? Ich habe keine andere Erklärung
Wäre euch für eine kleine Hilfe sehr sehr dankbar, wollte am Dienstag zum TÜV, endlich ein H-Kennzeichen machen lassen :-)
MfG,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Oldenburg Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.08.2007 10:11:20 Titel: |
|
|
entweder hängt der schwimmer, oder er hat ein loch, so das er voll läuft mit benzin. das nadelventil könnte auch hängen.
mfg
gmturbo | _________________ sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 26.08.2007 10:18:09 Titel: |
|
|
Okay, das wäre auch meine Erklärung gewesen. Ich verstehe nur das Verhalten bei gezogenem Choke nicht. Warum läuft der Motor dann besser? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.08.2007 00:04:03 Titel: |
|
|
weil kein Leerlauf eingestellt ist... der ist zu ...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.08.2007 09:24:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich dachte eher an einen Defekt, da ich ja nichts verstellt hab Aber sicher ne Überprüfung wert...
Danke!
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.08.2007 18:47:38 Titel: |
|
|
Danke euch! Motörchen schnurrt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 27.08.2007 19:54:34 Titel: |
|
|
was wars??? | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.08.2007 21:34:19 Titel: |
|
|
darf ich gar nich sagen
Durch das ganze Drumherum mit dem blöden kaputten Gewinde (siehe Thread unten) hab ich die Zündkabel von 1 und 2 vertauscht. Darum dachte ich auch noch nach der Reparatur, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft...
Naja, jedenfalls ist der Vergaser schön sauber und vollkommen überprüft. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine falsche Zündreihenfolge so stark auf den Vergaser auswirkt. Dachte normalerweise wäre das ein autarkes System, solange ein vernünftiger Luftstrom herrscht...
Gute Nacht,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 27.08.2007 22:16:17 Titel: |
|
|
??? bei meinem Capri hats einmal *fluff* gemacht... und der Vergaser hat gebrannt... naja... der weniger... eher die Schalldämmung in der Motorhaube...
wenn die Zündreihenfolge nicht stimmt...
wird nicht zum OT mit geschlossenen Ventilen gezündet... sondern dann wenn ein Ventil offen steht... da Du 1 und 2 vertauscht hast stand im Ansaugtrakt das ventil offen.... von einem der beiden Zylinder.... dadurch hast Du einmal mit durch den Vergaser gezündet... was eher doof ist.... und das Teil kann eigentlich nicht richtig funktionieren...
und es kommen Abgase in den Vergaser... die dann wieder mit Benzinvermisch im nächsten Ansaugtakt in andere Zylinder geblasen wurden... ich denke er lief wenn dann nur auf 2 Töpfen richtig... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.08.2007 07:54:36 Titel: |
|
|
Jup, klingt ziemlich einleuchtend, deine Erklärung!
Für 2 Zylinder lief er aber erstaunlich gut
Das Beste zum Geburtstag überhaupt!
Ich fahr dann mal zum TÜV, bis denne!
MfG,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|