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Vergaserproblem
Gewinde repariert, nächstes Problem im Anmarsch :-(


 
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Brumsnudl
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...und hat diesen Thread vor 6557 Tagen gestartet!


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1. LR Disco 300tdi
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BeitragVerfasst am: 26.08.2007 09:48:40    Titel: Vergaserproblem
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Hallo! Nee, oder?

Ich brauche nochmal eure Hilfe!
Ich habe echt keine Ahnung von Vergasern und bin daher ein wenig hilflos. Ich denke doch, dass bei den vielen Autoverrückten unter euch einige dabei sind, die diese ursprüngliche Form der Gemischaufbereitung noch sehr gut kennen. Ich gehöre ja leider nicht mehr (aber ich hoffe bald doch :-)) dazu.
Folgendes Problem: Doppel-Fallstromvergaser
Der Wolgamotor springt an mit voll gezogenem Choke. Er läuft sehr unkultiviert und quälend, stößt dunkle Wolken aus. Dabei läuft die Vergaserkammer voll und sogar über! Es spricht also alles für zu fettes Gemisch. Allerdings ist es sehr verwunderlich, dass wenn man den Choke rausnimmt, der Motor immer schlechter und langsamer läuft, bis er abstirbt Unsicher
Am Gestänge des Chokes scheint nichts verstellt zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie die Choke-Drosselklappe normalerweise stehen muss. Bei 0 Choke ist sie voll geöffnet.
Kann es sein, dass das Ventil oder der Schwimmer auf einmal hängt? Ich habe keine andere Erklärung traurig

Wäre euch für eine kleine Hilfe sehr sehr dankbar, wollte am Dienstag zum TÜV, endlich ein H-Kennzeichen machen lassen :-)

MfG,
Basti
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GMTurbo
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BeitragVerfasst am: 26.08.2007 10:11:20    Titel:
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entweder hängt der schwimmer, oder er hat ein loch, so das er voll läuft mit benzin. das nadelventil könnte auch hängen.

mfg
gmturbo

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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
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Brumsnudl
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BeitragVerfasst am: 26.08.2007 10:18:09    Titel:
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Okay, das wäre auch meine Erklärung gewesen. Ich verstehe nur das Verhalten bei gezogenem Choke nicht. Warum läuft der Motor dann besser?
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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 00:04:03    Titel:
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weil kein Leerlauf eingestellt ist... der ist zu ... Hau mich, ich bin der Frühling

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Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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BeitragVerfasst am: 27.08.2007 09:24:30    Titel:
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Hallo!

Ich dachte eher an einen Defekt, da ich ja nichts verstellt hab Unsicher Aber sicher ne Überprüfung wert...

Danke!
Basti
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Brumsnudl
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BeitragVerfasst am: 27.08.2007 18:47:38    Titel:
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Danke euch! Motörchen schnurrt! YES
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BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:54:34    Titel:
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was wars???

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BeitragVerfasst am: 27.08.2007 21:34:19    Titel:
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darf ich gar nich sagen Hau mich, ich bin der Frühling
Durch das ganze Drumherum mit dem blöden kaputten Gewinde (siehe Thread unten) hab ich die Zündkabel von 1 und 2 vertauscht. Darum dachte ich auch noch nach der Reparatur, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft...
Naja, jedenfalls ist der Vergaser schön sauber und vollkommen überprüft. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine falsche Zündreihenfolge so stark auf den Vergaser auswirkt. Dachte normalerweise wäre das ein autarkes System, solange ein vernünftiger Luftstrom herrscht...

Gute Nacht,
Basti
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BeitragVerfasst am: 27.08.2007 22:16:17    Titel:
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??? bei meinem Capri hats einmal *fluff* gemacht... und der Vergaser hat gebrannt... naja... der weniger... eher die Schalldämmung in der Motorhaube...
wenn die Zündreihenfolge nicht stimmt...
wird nicht zum OT mit geschlossenen Ventilen gezündet... sondern dann wenn ein Ventil offen steht... da Du 1 und 2 vertauscht hast stand im Ansaugtrakt das ventil offen.... von einem der beiden Zylinder.... dadurch hast Du einmal mit durch den Vergaser gezündet... was eher doof ist.... und das Teil kann eigentlich nicht richtig funktionieren...
und es kommen Abgase in den Vergaser... die dann wieder mit Benzinvermisch im nächsten Ansaugtakt in andere Zylinder geblasen wurden... ich denke er lief wenn dann nur auf 2 Töpfen richtig...

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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 07:54:36    Titel:
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Jup, klingt ziemlich einleuchtend, deine Erklärung!
Für 2 Zylinder lief er aber erstaunlich gut Supi

Das Beste zum Geburtstag überhaupt! YES

Ich fahr dann mal zum TÜV, bis denne!

MfG,
Basti
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