Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Quer durch Amazonien mit L200 ohne Netz u. doppeltem Boden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guycom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6545 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 4x4
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 15:24:47    Titel: Quer durch Amazonien mit L200 ohne Netz u. doppeltem Boden
 Antworten mit Zitat  

Nur mal zur Info für Leute die Interesse an Extrem Offroad haben, quer durch Amazonien von Porto Velho nach Manaus, 870 Km ohne Netz und doppeltem Boden. Das heißt wir. meine Frau und ich, hatten keinerlei Sicherheit im Gepäck und wußten nicht was uns erwartet. Jeder in Brasilien sagt "Da kannst du nicht durch, unmöglich", warum sagen die das?! Wir sind im Mai gefahren, normalerweise Anfang der Trockenzeit, nun trocken war nur der Gaumen, der Trail war von Anfang bis Ende eine Schlammsuhle mit Regen ohne Ende!!
Zugegeben, es war absolut heftig und unvorhergesehenes passierte leider zuhauf, Ausfall des Allrades, Ausfall der vorderen Bremsen, Ausfall der Winde (habe ca. 9 Tonnen LKW rausgezogen) und zuguterletzt Ausfall der Lichtmaschine. Problem ist dabei, auf der Strecke wohnt niemand und es gibt auch keinen regulären
Verkehr (5 Tage 2 Fahrzeuge). Aber es war absolut geil!!! Ich gebe mal ein paar Bilder hier zu sehen die man von außen aufgenommen hat, ansonsten wurde nur Video aus dem Fahrzeuginneren gedreht, Fahrersicht=Videosicht! Phantastisch, was man da manchmal so denkt wenn man den Trail vor sich sieht,
wow. Bitte nicht vergessen, hier war nichts organisiert und keiner wußte wie wir wieder rauskommen wenn das Fahrzeug versagt, und wir hatten massig Probleme bis hin zum Ausfall der Lichtmaschine etc.. Aber nun seht euch mal ein paar Bilder an, hoffe es gefällt! Für Interessenten, es wird ein Video zusammengeschnitten.

L200-Action-4.jpg
 Beschreibung:
Schlammbad
 Dateigröße:  12.86 KB
 Angeschaut:  4266 mal

L200-Action-4.jpg

L200-Action-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.26 KB

L200-Action-3.jpg

L200-Action-2.jpg
 Beschreibung:
Ausfall des Allrades
 Dateigröße:  10.2 KB

L200-Action-2.jpg

L200-Action.jpg
 Beschreibung:
Noch mit Allrad
 Dateigröße:  12.41 KB

L200-Action.jpg

Brasilienkarte.jpg
 Beschreibung:
Brasilienkarte mit Reiseverlauf
 Dateigröße:  24.01 KB

Brasilienkarte.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 15:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilkommen. Was ein Schlamm massel! Wie zu den besten tagen der Camel Trophy Respekt
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 15:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne die Strecke! YES
Wir haben dafür 2 Wochen mit dem LKW gebraucht (entgegengesetzt). Das schönste waren die Brücken. rotfl
Freue mich schon auf mehr Bilder.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 15:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei,

da freu ich mich auch schon auf mehr Bilder!
Dass die Lima dabei versagt ist auch nur verständlich. Offene Bauweise und dann so weit unten im L200. Kenn ich irgendwoher. grrr

Stellst Du das auch ins Pickupforum? Da gibts bestimmt einige, die das interessiert, hier aber nicht mitlesen...

Grüße,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 15:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hut ab! und her mit dem film! :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 17:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na was eine geile Sache.Her mit allen Bildern und Filmen die du hast..........boah ein kleiner Cameljugendtraum wird wahr.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guycom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 4x4
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 07:38:19    Titel: Brücken??!
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Ich kenne die Strecke! YES
Wir haben dafür 2 Wochen mit dem LKW gebraucht (entgegengesetzt). Das schönste waren die Brücken. rotfl
Freue mich schon auf mehr Bilder.

Naja Brücken, darunter verstehe ich eher feste Gebilde und keine unterspülten Bretter Grins ,
aber manche waren halt nur noch aufgelegte Hölzer! Habe im vorigen Jahr die Strecke von Manaus in Richtung Porto Velho in 33 Stunden gemacht, dieses mal habe ich mit meiner Frau 5 Tage gebraucht!!! Da war es aber Trockenzeit (naja Regen war da auch, aber keine Schlammsuhlen), aber die Strecke hat sich auch in dem einen Jahr noch zusehends verschlechtert. Ich warte zur Zeit auf eine neue Kamera, meine wurde in Manaus im Hotel gestohlen und ich brauche die um die Filme auf den Pc zu bringen. Werde dann einige Clips mit Erklärungen reingeben!
MfG
guycom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 4x4
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 07:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
hut ab! und her mit dem film! :)

Film bzw. Clips kommen wenn ich neue Kamera habe, alte wurde von einem Brailianer gebraucht?!
MfG
guycom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 4x4
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 07:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
na was eine geile Sache.Her mit allen Bildern und Filmen die du hast..........boah ein kleiner Cameljugendtraum wird wahr.....

Wie schon anderweitig beantwortet, Kamera muß erst her um die Videos auf den Pc zu bringen, dann kommen Clips! Gelnhausen ist doch nicht weit von Marburg oder?
MfG
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 13:18:07    Titel: Re: Brücken??!
 Antworten mit Zitat  

guycom hat folgendes geschrieben:

Naja Brücken, darunter verstehe ich eher feste Gebilde und keine unterspülten Bretter Grins ,

Genau, und da fahren die mit den LKWs drüber. Hau mich, ich bin der Frühling

Habe im vorigen Jahr die Strecke von Manaus in Richtung Porto Velho in 33 Stunden gemacht, dieses mal habe ich mit meiner Frau 5 Tage gebraucht!!! Da war es aber Trockenzeit (naja Regen war da auch, aber keine Schlammsuhlen), aber die Strecke hat sich auch in dem einen Jahr noch zusehends verschlechtert.

Bei uns war damals eine Wahlpropaganda von "El Otomar". Unser LKW-Fahrer mit dem wir fuhren bekam durch einen Bekannten den Auftrag Einheimische einzusammeln für die Wahlveranstaltung. Dadurch waren wir zusätzliche 5 Tage bis zu den entlegensten Indiodörfern unterwegs. Nee, oder?

Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 13:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

Wie schon anderweitig beantwortet, Kamera muß erst her um die Videos auf den Pc zu bringen, dann kommen Clips! Gelnhausen ist doch nicht weit von Marburg oder?
MfG

nö.... Marburg sind runde 70 km in nord östliche Richtung......

guycom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 4x4
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 14:36:03    Titel: Re: Brücken??!
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Genau, und da fahren die mit den LKWs drüber. Hau mich, ich bin der Frühling

Habe im vorigen Jahr die Strecke von Manaus in Richtung Porto Velho in 33 Stunden gemacht, dieses mal habe ich mit meiner Frau 5 Tage gebraucht!!! Da war es aber Trockenzeit (naja Regen war da auch, aber keine Schlammsuhlen), aber die Strecke hat sich auch in dem einen Jahr noch zusehends verschlechtert.

Bei uns war damals eine Wahlpropaganda von "El Otomar". Unser LKW-Fahrer mit dem wir fuhren bekam durch einen Bekannten den Auftrag Einheimische einzusammeln für die Wahlveranstaltung. Dadurch waren wir zusätzliche 5 Tage bis zu den entlegensten Indiodörfern unterwegs. Nee, oder?

Was gibts schöneres wenn man Zeit hat?! Ich könnte die Strecke nochmal fahren, habe Fahrzeug jetzt wieder in Ordnung und fühle mich zu allem bereit.
MfG
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 15:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geil YES YES
Vor allem schön zu sehen, das du einen L200, dem wohl 90% der Leute solch eine Durchquerung nicht zu trauen würde, genommen hast Winke Winke
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 15:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur

Unglaubliche Strecke, ich bin begeistert und schon gespannt auf den Film und mehr Bilder.

PATologische Grüße
Nole
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 16:03:59    Titel: Re: Brücken??!
 Antworten mit Zitat  

Was gibts schöneres wenn man Zeit hat?! Ich könnte die Strecke nochmal fahren, habe Fahrzeug jetzt wieder in Ordnung und fühle mich zu allem bereit.
MfG

YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen