Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
bandscheibenvorfall und was daraus wurde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nissi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6552 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 21:23:50    Titel: bandscheibenvorfall und was daraus wurde
 Antworten mit Zitat  

also ein sehr guter freund von mir hatte schon seit ca 30jahren probleme mit dem rücken ,sprich bandscheiben.vor gut 5monaten kam es dann so schlimm dass er morphium brauchte um überhaubt einigermasen leben zu können.
nach langem hin und her hat man sich dann zu einer operation entschlossen.
und jetzt kommt eigentlich erst der anfang einer unglaublichen geschichte.
nach der einlieferung und besprechung kam es zur narkose im rücken dabe wurde schlichtweg ignoriert was für medikamente er bisher schon hatte und machte halt alles nach standart. aber bei patienten die schon morphium hatten darf man das nicht,was auch jeder artzt wissen muss.
also bei der narkose ist er dann direkt für 8tage ins koma gefallen,dabei lief magenflüssigkeit in die lunge. schon das überleben 98%der menschen nicht!!
aber er hat es YES .am neunten tag ist er dan erwacht und sah viele besorgte gesichter um sich herum,un er dachte scheisse die operation gieng in die hosen.
aber er wurde ja durch den zwischenfall gar nicht operiert.

jetzt aber kommt der dicke hund. durch das koma breitete sich die bandscheibe so stark aus dass es ihm das rükenmark abdrückte (sogenantes pferdeschwantz syndrom) und nun sitzt er für sein leben lang im rollstuhl.nun muss sein ganzes haus umgebaut werden dass es behindertengerecht ist. von div stiftungen erhält er 50000.- an den umbau aber der kosstet laut offerten 250000.- also was nun habe jetzt den umbau durch meine arbeit schon auf ca 200000 runter aber mir fehlen noch möglichkeiten um die sanitäsachen einzukaufen zum einstandspreis oder lieber noch darunter( dusch-wc balena,div hanen firma grohe nit verbrühschutz den er spürt ja nichts mehr etc etc) kann mir da jemand weiter helfen ist wirklich super dringend !!!!
denn ohne umbau ist sein aktionsradius auf ca 15qm eingeschränkt

ich weis ist eine lange geschichte aber es zeign nun mal dass man von keiner anlaufstelle hilfe bekommt und man ohne freunde so ziemlich in der scheisse ist.leider

traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 21:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Freund braucht einen guten Anwalt und einen Journalisten einer örtlichen Tageszeitung um seinen Fall a) vor Gericht durchzufechten und b) öffentlichen Druck aufzubauen. Dies ist kein Fall für Mildtätigkeit sondern für SCHADENSERSATZ. Vertrau mir

Trotzdem erstmal alles Gute für Deinen Kumpel! Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 22:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stimme dem, was Uwe schrieb, uneingeschränkt zu. Auf der Schiene muss was passieren.

Ansonsten: Kontaktiere mal den XJAlex aus dem jeepforum.at - der handelt mit so Zeug. Sag ihm, der Gerbil schickt Dich...

Auf jeden Fall deinem Kumpel viel Glück!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 22:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nissi ,

Auweih , das ist tragisch . Das Üble ist ja , dass man
die Ärzte kaum angreifen kann Wut

Deshalb wünsch ich deinem Kumpel alles erdenklich Gute
und dir viel Kraft .

Gruss Mirco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 23:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit dem anwalt ist schon klar und gegen den arzt vorgehen auch .aber biss da was geht kann es jahre gehen Wut Wut kenne einen fal der hat schon über eine million an anwaltskosten verschlungen ,das alles von einer grossen schweizer zeitung übernomen wird. aber hillft das dem betreffenden wenn er nicht mal richtig aufs klo kann oder in die dusche?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 00:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe jetzt lange überlegt zu dem Beitrag was zu äußern.

Bin gewohnt hier im Forum Keile einstecken zu müssen - egal.

Wenn überhaupt dann später mehr dazu

@Nissi, das es deinem Freund so schlecht geht - dazu mein volles Mitgefühl. Ehrlich.

Und den Ratschlägen von @Ub und @BG ist nichts hinzu zufügen. das ganze Dilemma ist nach Beschreibung ein ärztlicher "Kunstfehler". Die Empfehlung anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen ist grundsätzlich richtig, erfordert aber wiederum gaaaanz langen Atem. Finanziell und auch Kraftmäßig.

Was mir aber auffällt - wo zu 250T-Euro Umbaukosten ? Das ist nicht ernst gemeint ?!

Was soll umgebaut werden ? Ein Schloß ? ein Chateau ? eine Regierungsresidenz ?

Ich kann fürchterlich gut Klugscheißen weil meine Frau seit 19 Jahren unter Multiple Sklerose leidet, nicht basierend auf einem Kunstefehler der "Götter in Weiß" - sondern ganz einfach eine Scheiß Virusinfektion die die Fachleute nicht in denGriff bekommen.

Die Unterstützungen der Krankenkasse für Hilfsmittel belaufen sich über den Daumen mittlerweile auf 11tausend € - und das ist NICHTS - mittlerweise hat man den Job geschmissen - weil man einfach rund um die zur Verfügung sein muß - nichts mit 6 oder 8 Std durchgängigen Schlaf - nach undendlichen Hin- und Her. letztendlich buckelt das der/die Angehörigen - das meiste ist in Eigeninitiave sowieso geschehen, ob es Türöffner gestaltet aus Schrottteilen von geschlachteten Automobilen oder wie auch immer.

Sogar ein Ausflug nach Sontra oder Sontwohin ist ein Scheiß Problem für mich

Aber 250T€ ? Wie ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 06:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine wirklich heftige Geschichte!
Stimme vollkommen zu dass hier gehandelt werden muss.
@Vinzenz: Du hast aufgehört zu arbeiten und richtest das Haus mit Schrott Teilen her weil es hinten und vorne fehlt. Aber deshalb schockiert über vermeindliche Geldverschwendung zu sein finde ich schwierig weil- bei aller Liebe- das nicht zum Standard werden sollte dass ein ärtztlicher Kunstfehler einen solchen Einbruch zur folge haben muss. Es ist ja auch nicht jeder so talentiert und einfallsreich wie Du, bz. nicht jeder der in eine solche Situation gerät sollte zwangsläufig seine dann nicht mehr arbeitsfähigen Angehörigen zur Vollzeitpflege heranziehen müssen.
Ich weiss dass es i.d.R. so läuft, ich weiss was eine deutsche rotfl aber auch eine polnische/ ungarische Pflegekraft zumindest bis 2004 gekostet hat- das geht mal garnicht.
Aber es sollte nicht Usus werden mit solchen Fällen so zu verfahren.
Deshalb ist Kampf und gegenseitge Unterstützung angesagt.

Bei Umbaukosten von 250.000€ wird sowieso nicht voll gezahlt- aber eine Erwerbstätigkeit der Angehörigen sollte - auch im Sinne des Staates- weiterhin gewährleistet sein. Auch wenn es bei Dir bedauerlicherweise nicht der Fall ist.

@Nissi: Bei mir zu Grundschulzeiten ist ein Mädchen qualvoll erstickt bei einer Mandelop weil sie nicht allergiegetestet wurde auf das Anästhesistikum. Man hat in einer münchener HNO-Privatklinik leider vor lauter Überraschung übersehen dass man der 9jährigen mit einem schnöden Luftröhrenschnitt das Leben gerettet hätte.
nissi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 08:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz
das sind 250t schweizer franken nicht euros.
und weil es durch bauliche gegebenheiten nicht anders lösbar ist braucht er einen aussenlift zum in den unteren stock zu kommen. wo schlafzimmer und dusche wc ist
zurzeit schläft er im büro und wäscht sich in der küche etc etc.

vorallem ist er an seinem dilema nicht selber schuld.jetzt muss er schauen wegen der arbeitsstelle .und und und
die rechnungen kommen ja jeden monat ob du jetzt verdienst oder nicht.
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 20:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

schöne schei..., auch von mir "alles erdenkliche"(auch für Vinzenz`s Frau), hatte ja selbst nochmal großes glück gehabt, mit meinen zwei gebrochenen Wirbeln. Um ein Haar "wahrscheinlich" hätte mich selbiges ereilen können.

Gruß Micha

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 09:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halllo schlimme Geschichte..
TUt mir sehr leid für Deinen Freund.

Es fällt in solchen Fällen schwer etwas zu tun, aber es kann nicht sein das so was ungeschoren davon kommt.

Wie vorher schon erwähnt das gehört an die Öffentlichkeit.. unbedingt..
leider passieren in Deutschland immer mehr solche Fehler und das kann und darf nicht sein. Wofür zahlen alle diese Beiträge..

Sucht Euch nen guten Anwalt , soviel ich weiss gibt es mittlerweile auch Vereine in denen man sich informieren kann und die einem helfen dagegen anzugehen.

Im Augenblick steht Ihm vielleicht nicht der Kopf danach aber es ist es wert!!!

Drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen...

Liebe Grüsse hexchen Knuddel Tröst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen