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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6533 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.09.2007 21:37:53 Titel: Durchmesser von dem rotierenden Gedöhns am Mötörle |
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geht ganz simpel um den Durchmesser der diversen Riemenscheiben von WP, Servo, Lima, Visco-Lüfter am 4l-Motor. Klima un Umlenkrolle ist klar, habe ich hier zu liegen.
Es soll/muß ein zweiter Riemmentrieb rein.
Aber um das genau zu messen ist zu wenig Platz, der Riemen muß runter usw.
dazu kommt das der Mensch eigentlich grundsätzlich faul ist.
Aber - vielleicht hat´s ja einer mal gemacht und kann´s verraten - die Durchmesser. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 04.09.2007 21:53:33 Titel: |
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Wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst - und ich es nicht vergesse.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.09.2007 22:15:47 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst - und ich es nicht vergesse.... |
oha - ich kann mich gedulden - aber da du dich quasi geoutet hast - werde ich ich ab Morgen früh (wann war das genau - mit dem zurückschießen ?!....") minütlich mit PM´s bombardieren.
nee - mal ohne Quatsch es eilt nicht - aber die Werte interessiern mich schon sehr | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
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Verfasst am: 04.09.2007 22:55:24 Titel: |
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Wegen angedrohter Ungeduld:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.09.2007 23:04:13 Titel: |
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DANKE - wieder Einem zu endlosen Dank verpflichtet ! Aber wie war der Satz "seit xx:x Uhr schießen wir zurück" War das 4:30 oder 5:30 ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.09.2007 21:24:35 Titel: |
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das ganze soll mal so aussehen
ist eine Skizze und nicht maßstäblich - sollte aber zu erkennen sein was ich will.
Weiß dargestellt ist das original verbleibende, Rot und grün Änderungen am Original
In cyan das was zusätzlich rein kommt. Visco fliegt raus, dafür zwei E-Lüfter.
Kühler etwas nach vorn (der Automatikölluftkühler wird gestrichen bzw. kommt woanders hin) usw.
Ob ich das jemals fertig bekomme ?!? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.09.2007 21:26:49 Titel: |
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Puhh, das wird sehr eng  | |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 05.09.2007 21:36:14 Titel: |
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@Vinzenz
Wenn man die Devise möglichst simpel! berücksichtigt, erscheint mir diese Lösung nicht überzeugend! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
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Verfasst am: 05.09.2007 21:48:42 Titel: |
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eng wird es aber nicht zu eng. Zumindest wird/werden die Lima/s diese Lösung akzeptieren wollen. Und wenn der Motorkühler wirklich 2-3cm nach vorn versetzt werden kann (keine Ahnung, nach Augenschein ja) ist genügend Platz für den zweiten Riementrieb
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Vinzenz
Wenn man die Devise möglichst simpel! berücksichtigt, erscheint mir diese Lösung nicht überzeugend! |
na,ja Simpel ist es nicht gerade - aber anders passt es nicht so wirklich. Was micht stört sind die langen freilaufenden Riemenstrecken des 2. triebes. Weiß nicht ob das wirklich von Nachteil ist.
eine 2. lima ist absolut nötig und Druckluft will ich auch.
Wenn wer Haare in der Suppe findet - immer raus damit ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 05.09.2007 21:56:57 Titel: |
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naja es geht bestimmt besser aber es müsste klappen. Wenn ich mir da so die Riemenantriebe unseres Mähdreschers ansehe sind die nicht viel unkomplizierter als Vinzenz`s Zeichnung/Plan.
 | _________________ Gruss
Gilles |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
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Verfasst am: 05.09.2007 22:13:45 Titel: |
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a. zweite Lima, oder liebe nur eine starke Lima?
b. zumindstens die Kupplung vom Klimakompressor ist wenig dreckresistent und deshalb unten nicht gut angeordnet.
c. die größere Baulänge vom Klimakompressor könnte unten Probleme aufwerfen
d. doppelte Flachriemenscheiben werden sehr massiv!
e. 2.Lima an der Stelle erfordert wahrscheinlich das Versetzen der Batterie
f. Luftkompressor an der Stelle erfordert Verlegung des Luftfilterkasten, den sollte man allerdings sowieso rauschmeißen..
g. die seitlichen Ausdehnungen links und rechts sind zu groß: Stell´Dir die jeweiligen Bewegungen durch die Motorschwingungen vor! Zudem das Gewicht des Luftkompressors an solchem langen Arm nicht zu vernachlässigen ist!
h. Die freien Riemenlängen sind viel zu groß!!!
Alternativ:
2. Lima über kurzen Antrieb von der 1. Lima
Luftkompressor über kurzen Riemen von der Servopumpe | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 05.09.2007 22:23:27 Titel: |
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Verfasst am: 05.09.2007 23:14:09 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: |
a. zweite Lima, oder liebe nur eine starke Lima? |
tendiere eher zur 2. Lima oder eben einer gekapselten, wassergekühltem Teil - habe aber ausreichend Lima´s im Regal.
Was mir bei diversen Event´s aufgefallen ist - Lima´s die gerne und oft verrecken wenn sie nur weit genug unten sitzen
Zitat: | b. zumindstens die Kupplung vom Klimakompressor ist wenig dreckresistent und deshalb unten nicht gut angeordnet. |
dem muß ich zustimmen -aber wenn die Klima an sich nicht geht ist es weniger Schmerzlich als wenn der Saft weg ist. Meine Klima geht seit Kauf sowieso nicht. Soll aber eigentlich wieder belebt werden. Wobei "eigentlich" wieder eine Glaubensfrage ist. Braucht man das wirklich ? Andererseits soll es ein DD sein. Bemerke gerade mal wieder nicht richtig zu ticken...
Zitat: | c. die größere Baulänge vom Klimakompressor könnte unten Probleme aufwerfen |
sollte aber passen, Vorraussetzung verlegung Zündspule, aber wie gesagt, wenn auf Klima allgemein verzichtet werden soll (nach gegenwärtiger Wetterlage - kann das raus....eigentlich)
Zitat: | d. doppelte Flachriemenscheiben werden sehr massiv! |
nicht unbedingt, es würde die originale, gedämpfte verwendet und die zweite Scheibe an selbige angepappt, allerdings ungedämpft, die Aufgabe der Dämfpung sollten die langen Enden des Riemens übernehmen. Den "eigentlichen" Ruck erzeugt ja der Kompressor und sollte (wieder mal Wunschdenken) der Riemen abfangen
Zitat: | e. 2.Lima an der Stelle erfordert wahrscheinlich das Versetzen der Batterie
f. Luftkompressor an der Stelle erfordert Verlegung des Luftfilterkasten, den sollte man allerdings sowieso rauschmeißen.. |
hatte ich nicht geschrieben. Die Batterie/n verschwinden nach hinten, der Lufi nach innen - also in der Richtung ist der Platz vorhanden
Zitat: | g. die seitlichen Ausdehnungen links und rechts sind zu groß: Stell´Dir die jeweiligen Bewegungen durch die Motorschwingungen vor! Zudem das Gewicht des Luftkompressors an solchem langen Arm nicht zu vernachlässigen ist! |
das ist auc meine größte Befüchrtung. Da habe ich so richtig keine Lösung, wenn überhaupt
Zitat: | h. Die freien Riemenlängen sind viel zu groß!!! |
das stimmt schon - aber welche Auswirkungen ? Zum wie oben erwähnten "Dämpfen" sollte es schon gehen - aber wie zum erwähnten Landmaschieneeinsatz wird der Riemen hier mit wesentlich höheren Umlaufgeschwindigkeiten belegt.
Zitat: | Alternativ:
2. Lima über kurzen Antrieb von der 1. Lima
Luftkompressor über kurzen Riemen von der Servopumpe |
Das ist eine gute Idee und saubere Variante, aber schafft das der 6-Rippenriemen ? . Ich weiß es nicht. Wenn der das "Zusätzliche" bedienen soll ? Und erst recht wenn auch noch die Klime wieder belebt werden sollte ? Aber auch hier habe aber das Problen der weit außenliegen Zusatzaggregaten. Man könnte das alles recht mittig über den Motor setzen und eine schicke "Hutze" fummeln. wäre aber dann ziemlich hoch und würde mir nicht so recht gefallen.
Ic denke noch mal über deine Anregung mit den kurzen Riemen nach. Wenn der serienmäße Riemen das Pakt wäre es fein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 06.09.2007 16:28:51 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Das Haar in der Suppe: Was hast du mit dem Ding vor? |
Alles
Zitat: | Ist Dreck ein Argument? |
Aber sicher doch
Zitat: | Was willst du mit einer 2. Lima?
Ich hab einen 65A Generator, der für 2 x 8274 unter Trophybedingungen reicht. |
ima´s sterben doch wie die Fliegen, Schützchen hat bei der Mad 3 lima´s verbraten
Zitat: | Und einen Kompressor über Strom kostet 130 Euro plus Steuer: |
beim vorletzten Sontra habei ch 2 Kompressoren dieser Art testen dürfen. Die bekommen in aller höchster Not gerade mal eine Luftmatratze voll. Von diesen Teilen halte ich wenig bis nichts. Ein Schlagschrauber sollte zu betreiben sein. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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