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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bad Abbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 03.09.2007 21:41:24 Titel: patrol y60 |
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hi, hab ein paar sachen zu reparieren und wollte mal eure meinung dazu hören.
erstens
vorne rechts, nur eine seite. dichtung jemand schon mal gemacht? nebenbei, das öl läuft von innen aus dem , oder?
zweitens, die türscharniere sind ausgeleiert, vor allem an der hecktür. wie bekommt man die bolzen raus? seh keinen innensechskant, und rausschlagen geht auch net(jedenfalls net mit vertretbarem kraftaufwand).
dann wären da noch die vorderen scheinwerfer, nach der letzten wasserduchfahrt hab ich überlegt ob ich nen goldfisch reinsetzen soll, hab mich dann aber doch für die trockenlegung entschieden. wasser stand ca 3 cm in beiden, dichtgummis sind drauf, sehen auch recht gut aus. is das ne bekannte sache oder nur bei mir?
und zum schluss, kann mir jemand nen e-lüfter empfehlen?
fragen über fragen..
danke erstmal, andy | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 03.09.2007 23:23:07 Titel: |
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Ich hab mal gehört dass man so ne Dichtung mit ner Zackenschere durchschneiden soll damit sie beim Zusammenschrauben wider zusammenhält... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
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Verfasst am: 04.09.2007 09:47:04 Titel: |
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Hier etwas zum Wellendichtring ... auf alle Fälle solltest Du darauf achte das die Lager noch ok sind sonst kannst Du Dir die Arbeit in ein paar Wochen wieder machen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8343&highlight=radlager+simmerring
Tips für die Scharniere und Scheinwerfern würden mich auch interessieren.
Workaround für die Scheinwerfer ... so hoch legen das da kein Wasser mehr ran kommt  | _________________ Gruß Martin |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bad Abbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 04.09.2007 22:40:19 Titel: |
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hi..
guter tipp, aber das problem mit dem höherlegen is halt einfach dass man dann in tieferes wasser fährt
na gut, dann werd ich mir mal so nen satz besorgen, mit lagern. soviel ich weiss hat der vorbesitzer den dichtring noch gewechselt bevor ich ihn gekauft hab, wird dann wohl auch nur die dichtung und nicht komplett ausgetauscht haben.
über die scharniere weiss also keiner was..? nervt gewaltig dass die türen bei jedem zuschlagen erst mal unten aufsetzen und dann beim einrasten hochgedrückt werden..
dank euch..  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
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Verfasst am: 05.09.2007 05:06:29 Titel: |
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Bei mir ist der Stift in einem Scharnier gebrochen. Die Dinger scheint es bei Nissan nur komplett zu geben. Mir wurde der Tipp gegeben, dass die Stifte von unten nach oben herausgedrückt werden können. Die Stifte sollten beim Schlosser günstig zu besorgen sein. Probiert hab' ich das allerdings noch nicht. | _________________ Gruß Martin |
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Verfasst am: 07.09.2007 23:39:08 Titel: |
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Zum Ölleck. Da sind die Achsschenkellager defekt, dadurch drückt die Achswelle oben an den Simmerring und das Öl kann auslaufen.
Zum Scheinwerfer. Waren die Gummis hinten am Scheinwerfer richtig herum??
Zu den Schanieren kann ich leider nichts sagen.
Gruß Torsten.
P.S. Die lager besorge Dir im normalen Autoteile Großhandel Lagergröße 30304 (bei Nissan 54 Euro + Mwst das Stück. Habe im Handel für beide 35 Euro incl bezahlt) die dichtungen würde ich bei Nissan bestellen da besondere Größen sind. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bad Abbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 08.09.2007 14:27:23 Titel: |
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hi torsten,
dank dir für die lagergrösse, den rest werd ich bei nissan anfragen.
die gummis waren richtig eingebaut, nur der lack darunter war schon etwas abgeblättert. vielleicht deshalb. naja, krieg ich schon dicht.
laut werkstatthandbuch (und wie gpz schon meinte) gibts die scharniere nur komplett, werd auch da mal anfragen. nehm mir nen stuhl mit, denk mal den preis verkraftet man leichter im sitzen. vor allem wenn man mehr als eins braucht..
thx all, cu | |
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