Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.09.2007 22:45:44 Titel: Dubiose VIN XA159807 |
|
|
Bei diversen LR Teilehändlern werden Teile "Ab XA159807" und andere Teile "Bis WA159806".
Was ist damit genau gemeint?
Und was wurde denn da so groß geändert ab dieser VIN?
Oder lieg ich mit der VIN da ganz falsch?
Die VIN hat ab dem Buchstaben ja auch 7 Nummern und nicht 6.
Aufklärung bitte
YA999999 hab ich jetzt auch noch gefunden  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 06.09.2007 22:47:36 Titel: |
|
|
Das müsste die Umstellung von TDI auf TD5 gewesen sein. XA ist 1998 wenn ich es richtig im Kopf habe. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 23:24:36 Titel: |
|
|
Kann Dir die Infos raussuchen - allerdings erst ab Sonntag, wenn ich wieder an die Literatur ran komme.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 07.09.2007 12:43:00 Titel: |
|
|
EvoOlli hat folgendes geschrieben: | XA ist 1998 wenn ich es richtig im Kopf habe. |
98 ist WA. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:03:35 Titel: |
|
|
In einem der Handbücher findet man dies hier:
TD5 - 2002
Defender 1996
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:11:50 Titel: |
|
|
W=98 X=99 Y=00 1=01 2=02 so seh ich das!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................

Zuletzt bearbeitet von am 07.09.2007 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:19:11 Titel: |
|
|
Haut hin Hock hier gerade mit dem Schein. Ich dachte Sal alleine gibt Auskunft ob in Solihull gebaut, derweil ists das A oder F am Ende.
Spannend.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.09.2007 21:19:30 Titel: |
|
|
Im Web gefunden:
SAL Präfix Land-Rover
LD Modellbezeichnung
LB - III
LD - 90/110, ab 1989 Defender
LH - Rover 1983-1989
LJ - Discovery 1
LM - Rover ab 2002
LN - Freelander
LP - Rover 1990-2001
LT - Discovery 2
V Radstand
A - 88 Zoll III
A - 90 Zoll Defender Extra Heavy Duty
A - 100 Zoll Rover Classic
A - 108 Zoll Rover
A - Freelander
B - 108 Zoll Rover Classic
B - 110 Zoll Defender Extra Heavy Duty
C - 109 Zoll III
C - 130 Zoll Defender Extra Heavy Duty
G - 100 Zoll Discovery
H - 110 Zoll Defender
K - 130 Zoll Defender
K - 127 Zoll
R - 110 Zoll Defender 24V
R - Spezial
S - 90 Zoll Defender 24V
V - 90 Zoll Defender
Y - US-Modell
B Karosserie
A - Grundausführung, Hardtop, Pick-up,
A - Nutzfahrzeug
B - Defender Station 90
B - Rover Classic zweitürig
B - Discovery dreitürig
B - Freelander Station
F - Defender viertürig Crew Cab
H - Defender Hi-Cap
M - Defender Station 110
M - Rover Classic viertürig
M - Rover viertürig
M - Discovery fünftürig
R - Rover Monteverdi
5 Motor
A - 2.5D Saugmotor
A - 4.0 V8i
A - 1.8 i
B - 2.5 Td
B - 2.0 Td
A - 4.0 V8i
C - 2.5 D Saugmotor
C - 4.6 V8i
D - 2.5 Benzinmotor Verg.
D - 4.6 V8i
E - 2.4 VM Diesel
E - 2.0 Td4
F - 2.5 Tdi (200 Tdi, 300 Tdi 16L)
G - 2.25 Diesel
H - 2.25 Benzinmotor Verg.
J - 4.6 V8i
L - 3.5 V8i
M - 3.9 V8i
M - 4.0 V8i
N - 2.5 VM Diesel
V - 3.5 V8 Verg.
W - 2.5 BMW TD
Y - 2.0 Mpi
1 - 3.5 V8i
2 - 4.0 V8i
2 - 3.9 V8i
3 - 4.2 V8i
4 - 4.6 V8i
5 - 2.0 Mpi
5 - 2.5 Td5
6 - 2.5 Tdi (300 Tdi 23L)
7 - 2.5 Tdi
8 - 2.5 Td5 (lt. LR-Doku, tatsächlich wird jedoch 5 benutzt)
8 Lenkung und Getriebe
3 - Rechtslenker Automatik
7 - Rechtslenker Fünfgang-Schaltgetriebe
4 - Linkslenker Automatik
8 - Linkslenker Fünfgang-Schaltgetriebe
4 Modelljahr
C - Modelljahr 1986
D - Modelljahr 1987
E - Modelljahr 1988
F - Modelljahr 1989
G - Modelljahr 1990
H - Modelljahr 1991
J - Modelljahr 1992
K - Modelljahr 1993
L - Modelljahr 1994
M - Modelljahr 1995
T - Modelljahr 1996
V - Modelljahr 1997
W - Modelljahr 1998
X - Modelljahr 1999
Y - Modelljahr 2000
1 - Modelljahr 2001
2 - Modelljahr 2002
3 - Modelljahr 2003
4 - Modelljahr 2004
A Montageort
A - Solihull
F - CKD | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.09.2007 00:58:31 Titel: |
|
|
Soderle, was W und X bedeutet ist ja jetzt klar.
Nun drängt sich aber die Frage auf was denn da geändert wurde das es z.B. Bilstein Dämpfer (VA+HA) in einer Version bis WA159806 gibt
und welche ab XA159807.
Was wurde denn da geändert zwischen Baujahr 1998 und 1999 ??????????
Motorenmässig müsste es der Wechsel von TDI300 zu TD5 gewesen sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.09.2007 20:01:12 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Soderle, was W und X bedeutet ist ja jetzt klar.
Nun drängt sich aber die Frage auf was denn da geändert wurde das es z.B. Bilstein Dämpfer (VA+HA) in einer Version bis WA159806 gibt
und welche ab XA159807.
Was wurde denn da geändert zwischen Baujahr 1998 und 1999 ??????????
Motorenmässig müsste es der Wechsel von TDI300 zu TD5 gewesen sein. |
Ihr habts übersehen, oder ...........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.09.2007 20:32:14 Titel: |
|
|
Hi!
> LH - Rover 1983-1989
Stimmt nicht - LH ist der Classic ab dieser Art die VIN aufzubauen bis 96.
> LP - Rover 1990-2001
LP ist der 38a, also 94-01
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.09.2007 10:09:13 Titel: |
|
|
@Ariane44
Wie sah denn die VIN vorher aus?
Eigentlich erhoffe ich mir immernoch die Antwort auf die Frage was beim Wechsel von WA159806 auf XA159807 passiert ist.
Besonders was Stossdämpfer angeht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.09.2007 10:17:06 Titel: |
|
|
Die von unserem 78er besteht z.B. nur aus Zahlen. Die US VINs haben auch einen anderen Aufbau. Hab hier gerade keine Literatur, aber schau mal ob bei Rimmer auf der Seite was steht.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.09.2007 01:57:07 Titel: |
|
|
Nochmal eine Bestätigung des oben genannten:
Quelle: www.bearmach.co.uk
Rest Of The World | | U.S.A. | | CA | 1986 | | | DA | 1987 | HA | 1987 | EA | 1988 | JA | 1988 | FA | 1989 | KA | 1989 | GA | 1990 | LA | 1990 | HA | 1991 | MA | 1991 | JA | 1992 | NA | 1992 | KA | 1993 | PA | 1993 | LA | 1994 | RA | 1994 | MA | 1995 | SA | 1995 | TA | 1996 | TA | 1996 | VA | 1997 | VA | 1997 | WA | 1998 | WA | 1998 | XA | 1999 | XA | 1999 | YA | 2000 | YA | 2000 | 1A | 2001 | 1A | 2001 | 2A | 2002 | 2A | 2002 | 3A | 2003 | 3A | 2003 | 4A | 2004 | 4A | 2004 | 5A | 2005 | 5A | 2005 | 6A | 2006 | 6A | 2006 | Insgesamt 21 Einträge in der 4-spaltigen Tabelle. |
Quelle: www.bearmach.co.uk | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|