Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verblödet die Menschheit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 08:32:28    Titel: häufig keine Ahnung............
 Antworten mit Zitat  

...also als Doktor der deut. Sprache kann ich lediglich zu einem vorsichtigen Umgang mit der Sprache appelieren.
Es ist mal so, das viele mit Komma und Satzbau nicht klar kommen...und wer "öfter" oder gar "öfters" schreibt sollte besonders vorsichtig mit Äußerungen über Dummheit sein.
Dennoch kann man feststellen, das häufig nicht mehr auf richtige Formen geachtet wird.
Das alles täuscht aber manchmal auch darüber hinweg, das so jemand dennoch eine vernünftige und ordentliche Arbeit abliefert.
Ich vermute, das der Autor der im Haus ausgehängten Zeilen ein Nicht-Deutscher ist und somit möglicherweise ein Defizit in der deut. Sprache hat.

...munter bleiben

Andreas
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es um das richtige setzten eines kommas geht bin ich gerne blöd ! dieses thema habe ich in der schule gehasst !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[u]Die Menschheit verblödet nicht, viele Deutsche sinds schon.
Hau mich, ich bin der Frühling Supi Obskur Ja [/u]

ach ja, jetzt ist klar. auf der einen seite die menschheit, auf der anderen seite die deutschen...
Nee, oder? Großes Lachen
[u]
Wenn Dummheit unendlich ist... bekommt dann eigentlich jeder die gerecht aufgeteilte MEnge Dummheit???

Ist jeder unendlich dumm??? [/u]

dummheit als unwissenheit definiert endet bei null und ist somit nicht unendlich, schlauheit auf der nach oben offenen skala jedoch schon... rotfl

und nein, es bekommt nicht jeder gleich viel dummheit, die deutschen bekommen mehr!!!! YES

Und die verblödete Menschheit wird auch da hin rennen und sich drum schlagen nen originalen A-Pilz in echt sehen zu dürfen - ist vielleicht das letzte was man sieht -- aber man hat´s gesehen
was kostet ein logenplatz?! Klick, geblitzt

auch hier findet man wieder in AC `s ausführungen ein interessantes Donnerstagsthema: wer oder was oder warum mag entscheiden was gilt oder nicht bzw. was muss wo oder wie Anwendung finden......
wer oder was gibt einem das Recht zu sagen das gilt oder gilt nicht....
möchte hierzu jemand was sagen?
das thema gefällt mir, allerdings fällt mir in meiner eigenschaft als deutscher dazu nix ein! Heiligenschein

und überhaupt: wie zitiert man eigentlich? bin zu bleed dazu...
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:54:45    Titel: Re: häufig keine Ahnung............
 Antworten mit Zitat  

snöflinga hat folgendes geschrieben:
...also als Doktor der deut. Sprache kann ich lediglich zu einem vorsichtigen Umgang mit der Sprache appelieren.
Es ist mal so, das viele mit Komma und Satzbau nicht klar kommen...und wer "öfter" oder gar "öfters" schreibt sollte besonders vorsichtig mit Äußerungen über Dummheit sein.
Dennoch kann man feststellen, dass häufig nicht mehr auf richtige Formen geachtet wird.
Das alles täuscht aber manchmal auch darüber hinweg, dass so jemand dennoch eine vernünftige und ordentliche Arbeit abliefert.
Ich vermute, dass der Autor der im Haus ausgehängten Zeilen ein Nicht-Deutscher ist und somit möglicherweise ein Defizit in der deut. Sprache hat.

...munter bleiben

Andreas

Unsicher

zum thema:

mit nichtem ist der autor des ersten satzes ein nicht-deutscher, heisst: es ist mit sicherheit einer aus meinem haus, die sind alle deutscher herkunft. jedoch hätte ich von einigen auch garnichts anderes erwartet Nee, oder?

zum 2. statement von mir (ihr erinnert euch was im ersten beitrag stand? nur mal so am rande, weil die diskussion ja nicht wirklich mehr einen richtigen zusammenhang erahnen lässt)

der nächste satz auf dem aushang weist darauf hin, dass eine spätere ablesung (wenn der termin nicht gehalten werden kann) extra berechnet werden muss. was ist aber, wenn der termin nicht gehalten werden kann, weil er nicht existiert und nicht, weil ich vielleicht nicht da bin und arbeite (wie übrignes viele um diese zeit)...

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 10:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe

Ist es Dir noch nie passiert, daß Du auf einmal feststellen mußtest, es ist ja doch nicht Freitag, der 13.?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 10:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das währe dumm(wenn's trotzdem extrageld kostet). traurig

gruss siggi109 Heiligenschein

den schreiber der zeilen einfach auf seinen terminfehler hinweisen Vertrau mir

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 13:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@grafe

Ist es Dir noch nie passiert, daß Du auf einmal feststellen mußtest, es ist ja doch nicht Freitag, der 13.?

mit scherheit ja Unsicher

@siggi

richtig, werde ich natürlich auch tun. wenn man ganz kleinlich wäre und so reagieren würde, wie man es sebst auf selbigem schreiben angedroht bekommt, müsste ich der frima dann eine rechnung über ein telefonat stellen Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 18:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deppen gibts überall, nicht nur in Deutschland und manchmal ist man auch selbst einer.
Ich war mal kurz an einem Piplineprojekt beteiligt, das unter deutscher Leitung stand.
Da pappte ein Aushang im Gang wo draufstand, dass sich alle mit "Sie" anzureden haben, auch auf Englisch.
Der Kerl war Dr.-wasweisich, sprach fliesend Englisch und war bestimmt nicht blöd, aber er hat es selbst nach mehrmaligen durchlesen nicht gemerkt.

SHIT_Expectations
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 21:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fernsehen macht dick, dumm und aggressiv. Das ist keine Polemik, sondern darf zwischenzeitlich als wissenschaftlich erwiesen angesehen werden.

Zitat:
Laut einer Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) macht Fernsehen dumm - das ist wohl keine Neuigkeit, der Newswert liegt eher in der Tatsache, dass sich Intelligenz und Fernsehkonsum reziprok zueinander verhalten: Je höher der Fernseh-Konsum, desto dämlicher der Nachwuchs. Gewalt in Fernsehen und Videospielen soll obendrein die Lernfähigkeit von Kindern nachhaltig negativ beeinflussen: Jugendliche, die viel Gewalt konsumieren, sollen wesentlich häufiger Probleme mit fehlender Intelligenz haben als Gleichaltrige ohne Gewaltobsession.

Im Rahmen der Studie wurden 23.000 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren zu ihrem Fernseh-Verhalten befragt. Das Ergebnis: Rund die Hälfte aller Jungs und immerhin ein Drittel aller Mädchen haben einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer, auch Spielkonsolen sind weit verbreitet. Die Kinder verbringen viele Stunden täglich vor dem Bildschirm und werden dabei "dick, dumm, krank und traurig", wie sich KFN-Chef Christian Pfeiffer ausdrückte. Dabei ist interessant, das Hauptschüler wesentlich mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringen, als beispielsweise Gymnasiasten.

Ich bin auf eine Schule gegangen, auf der Fernsehen verpönt war, von den Lehrern quasi geächtet. Damals dachte ich, die übertreiben. Es gab ja nur drei Programme, und so spannend war das eh nicht. Dementsprechend stolz war ich, wenn ich abends mal nen Krimi anschauen durfte. Aber heute sage ich, die Lehrer hatten recht, bzw. haben die Entwicklung vorausgesehen. Seit Einführung des Privatfernsehens ist der tägliche Fernsehkonsum der Erwachsenen um 68Minuten gestiegen. Sicher kein Zufall, dass sich das Bildungsniveau seither im freien Fall befindet.

Das Fernsehen ist womöglich das machtvollste Instrument der Ruhigstellung, das je erfunden wurde. Valium ist ein Dreck dagegen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.09.2007 08:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Fernsehen macht dick, dumm und aggressiv. Das ist keine Polemik, sondern darf zwischenzeitlich als wissenschaftlich erwiesen angesehen werden.

Zitat:
Laut einer Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) macht Fernsehen dumm - das ist wohl keine Neuigkeit, der Newswert liegt eher in der Tatsache, dass sich Intelligenz und Fernsehkonsum reziprok zueinander verhalten: Je höher der Fernseh-Konsum, desto dämlicher der Nachwuchs. Gewalt in Fernsehen und Videospielen soll obendrein die Lernfähigkeit von Kindern nachhaltig negativ beeinflussen: Jugendliche, die viel Gewalt konsumieren, sollen wesentlich häufiger Probleme mit fehlender Intelligenz haben als Gleichaltrige ohne Gewaltobsession.

Im Rahmen der Studie wurden 23.000 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren zu ihrem Fernseh-Verhalten befragt. Das Ergebnis: Rund die Hälfte aller Jungs und immerhin ein Drittel aller Mädchen haben einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer, auch Spielkonsolen sind weit verbreitet. Die Kinder verbringen viele Stunden täglich vor dem Bildschirm und werden dabei "dick, dumm, krank und traurig", wie sich KFN-Chef Christian Pfeiffer ausdrückte. Dabei ist interessant, das Hauptschüler wesentlich mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringen, als beispielsweise Gymnasiasten.

Ich bin auf eine Schule gegangen, auf der Fernsehen verpönt war, von den Lehrern quasi geächtet. Damals dachte ich, die übertreiben. Es gab ja nur drei Programme, und so spannend war das eh nicht. Dementsprechend stolz war ich, wenn ich abends mal nen Krimi anschauen durfte. Aber heute sage ich, die Lehrer hatten recht, bzw. haben die Entwicklung vorausgesehen. Seit Einführung des Privatfernsehens ist der tägliche Fernsehkonsum der Erwachsenen um 68Minuten gestiegen. Sicher kein Zufall, dass sich das Bildungsniveau seither im freien Fall befindet.

Das Fernsehen ist womöglich das machtvollste Instrument der Ruhigstellung, das je erfunden wurde. Valium ist ein Dreck dagegen.

Obwohl ich ja laut Bondsteinscher Aussage der pauschalierenste Linke Norddeutschlands bin, kann ich Deinen Ausführungen nur bedingt zustimmen:

Ich würde es mehr in der Form sehen, daß das Fernsehen bestehende Anlagen und Eigenschaften beeinflußt - das allerdings meistens sehr massiv. Wer also blöd ist, wird sicherlich durch das Fernsehen nicht klüger. Wer was im Kopf hat, wird allerdings kaum dadurch verdummen, sondern aus dem Gebotenen Sinnvolles rausfiltern - ich kann da aus Erfahrungen sprechen...

Mein Jüngster - er ist heute 22 Jahre alt - hat in unseren Augen eigentlich immer zu viel ferngesehen, von den Computerspielen erst recht, was wir sicherlich nicht besonders gern gesehen haben. Aber wenn ein Neunjähriger die Einsteinische Relativitätstheorie erklären kann, und auf die Frage wieso die Antwort parat hat: Das gab es mal in einem Comic; wenn ein Kind über politische, gesellschaftliche und historische Vorgänge und Zusammenhänge Bescheid weiß, kann man als Eltern darauf verzichten, rigide gegen den Fernsehkonsum vorzugehen. Gelesen hat er damals übrigens nie - was in einem Haus voller Bücher schon eher befremdlich ist. Das hat sich seit etlichen Jahren allerdings erheblich gewandelt - mittlerweile konsumiert er auch die Klassiker der Weltliteratur....

Dick, dumm und agressiv ist er dadurch nicht geworden.....

Noch was: mein persönlicher Fernsehkonsum hat seit Einführung des Privatfernsehens erheblich abgenommen - weil auch das Programm der Öffentlichrechtlichen in diesen Sog der Banalitäten geraten ist....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 17.09.2007 12:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fernsehen an sich zu verurteilen ist sicher falsch... ich geb hier AC absolut recht dass es auch auf die Art des Konsums ankommt...
Ich habe mir schon als Kind vorträge angesehen und war auch in Dokufilmen in Kulturzentren...
Ich fand solche Vorstellungen immer doof bis ich dann drinnen gesessen bin und zugehört und gesehen hab...
Ich hab übrigens bis ich 17 war keinen eigenen Fernseher besessen... weil ich den einfach nicht gebraucht hab...

Trotzdem würde ich mich als Freund des Fernsehers bezeichnen... es gibt tolle Filme... und die können auch anspruchsvoll sein.. super Dokus... gerade in der Nacht auf den Nachrichtensendern..

Ich denke dass ich nicht wenig fernsehe... aber ich glaube auch dass ich unterscheiden kann zwischen Dummfug und interessanter Sendung... das hat aber noch nie was mit privatsendern oder öffentlich rechtlichen zu tun gehabt...

Aber wenn ich mir ansehe dass Kinder vor die Glotze gesetzt werden weil sie dann ruhig sind ... kann ich mir durchaus vorstellen dass das zu verfettung und dummheit führt...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen